Cover

Prolog

Die ganze Welt starrte wie gebannt auf den riesigen Feuerball, der mit jeder Minute gefährlich näher kam. Viele kollabierten von der ungewohnten Hitze. Dann, nach unendlich scheinenden Augenblicken expoldierte er.

 

 

 

 

 

Irgendwo in der Weite der entfernten Galaxis explodierte ein kleiner Stern und verbrannte alles, was in seine Nähe kam. Auf einem Planeten, nicht weit von dem Stern entfernt, regierte die Hitze die Welt. Nichts gedeite, nichts lebte. Etwas regte sich auf dieser Ebene. Ein kleiner Schatten kam aus einem Krater. Er kroch langsam, ziellos in eine unbekannte Richtung. Es war Brian Dallop. Der letzte seiner Art.

Wüste


Es war still auf der Erde. Wenn man diesen Planeten überhaupt noch Erde nennen konnte. Einsam und still war es dort. Dieser öde Wüstenplanet glich einem riesigen Sandkasten. Die Luft war trocken und flimmerte. Es gab kaum eine Möglichkeit hier zu überleben.

Brian Dallop blinzelte verwirrt in das gleißende Licht und schirmte seine Augen mit den trockenen Händen ab. Er wusste nicht wo er war. Nach New Jersey sah das jedenfalls nicht aus. Er war doch vorhin noch in seinem Büro gewesen und hat...Und hat die Zahl die ihm blieb angestarrt. Die ihnen allen noch blieb. Der Countdown stand auf null. Dann geschah es.

Nun ist er hier. "Oh man." Röchelte er, sein Hals war trocken. Er kroch aus seinem Versteck heraus. Wenn man es so nennen konnte. "Es ist eigentlich unmöglich." Husten. Überlegungen. Entscheidungen. Brian schaute auf den Krater der hinter ihm war. Und der vor ihm war. "Das ist ja..." Husten. Er setzte sich auf den Boden und betrachtete sich. Seine Hände zeigten Brandwunden. Den Anzug hätte man nur mit Fantasie erraten können. Wie Fetzen hing er an Brians Körper. Seine Beine sahen schlimm aus. Wie auch der Rest von ihm. Er seufzte auf. Blickte sich ein weiteres mal um. "Oh man." Er würgte und erbrach sich. Starrte das Zeug neben sich an. Er weiß nicht, wie lange er hier gelegen hatte. Langsam richtete er sich auf. "Oh verdammt!" Sein Körper brannte wie Feuer. Kam wahrscheinlich daher, dass er mitten im Feuer gelegen hatte.

Impressum

Tag der Veröffentlichung: 09.05.2014

Alle Rechte vorbehalten

Nächste Seite
Seite 1 /