Cover

Mulinda Wus Garten Guide

Hallo zusammen! Professor Moolinda Wu ist hier und freut sich darauf, euch alles über Gartenarbeit zu erzählen!

 

Um auf eurem Weg zu einem grüneren Daumen anzufangen, besucht sie in ihrem Klassenzimmer in Rabemheim, wenn ihr Stufe 12 oder höher seid.

 

Schüler in Ravenwood können in ihren Schlafsälen und Schlössern erstaunliche Pflanzen anpflanzen und züchten! Zauberer aller Schulen können gärtnern, und so hoffe ich, dass jeder Schüler die Freude am Hüten neuen Lebens lernt!

 

Die Reise des Lebens einer Pflanze beginnt mit einem Samen. Es gibt viele Arten von Samen, jeder hat eine andere Bestimmung. Wenn du genug Energie hast, kannst du die Erde deiner Wahl in deinem Schloss (wenn du eines hast) oder in einem Pflanzgefäß in deinem Wohnheim vorbereiten. Dann kannst du den Samen in die vorbereitete Erde legen. Nach einer gewissen Zeit wird er zu wachsen beginnen. Du kannst sein Wachstum durch Zaubersprüche und andere Pflegemaßnahmen lenken und so eine Umgebung schaffen, in der er gut gedeiht.

 

Wenn du in deinem Haus oder Schlafsaal G auf deiner Tastatur drückst, wird das Gartenmenü geöffnet, damit du dich um deine Pflanzen kümmern kannst.

 

Wo bekomme ich Saatgut?

 

Du kannst überall in der Spirale Samen von Gärtnerei-Verkäufern bekommen. Buddler ist der Gärtnereiverkäufer im Golemhof der Zaubererstadt, in anderen Welten findet ihr seine Cousins. Du kannst auch Samen als Belohnung erhalten, wenn du Feinde in magischen Duellen besiegst, oder sie auf andere Weise erhalten.

 

Nachdem du deinen Samen eingepflanzt hast, beginnt er zu wachsen, vom Samen zum Setzling, zur jungen Pflanze, zur reifen Pflanze und zum Holunder. Du kannst eine Reihe von hilfreichen Zaubersprüchen anwenden, um ihn beim Wachsen zu unterstützen und ihn gesund und glücklich zu halten. Wenn du einen Setzling gepflanzt hast, entweder in ein Grundstück oder in einen Topf, kann er nicht mehr bewegt werden.

 

Es handelt sich um einen Setzling, die jüngste Lebensphase einer Pflanze. Sie brauchen Energie, um einen Samen in ein Pflanzgefäß oder in den Boden zu pflanzen. Nachdem ein Setzling gepflanzt wurde, kannst du ihn mit Pflanzenwachstumszaubern zum Gedeihen bringen. Pflanzen brauchen einige Dinge, um zu gedeihen und zu überleben: Wasser, Sonne, Bestäubung, Magie und sogar Musik.

 

Pflanzenphasen
Sobald eine Pflanze ein wenig gereift ist, geht sie in die Jungpflanzenphase über. Von da an wächst sie weiter.

  1.  Dies ist eine reife Pflanze. Wenn eine Pflanze reif ist, kann sie geerntet werden. Du kannst eine Pflanze ernten, indem du mit ihr interagierst. Solange sich eine Pflanze im reifen Stadium befindet, kann man sie etwa einmal pro Tag ernten.
  2. Dies ist eine ältere Pflanze, das letzte Stadium im Lebenszyklus einer Pflanze. Viele Pflanzen werden dieses Stadium nicht erreichen! Eine Holunderpflanze kann ein letztes Mal geerntet werden, und zwar mit einem viel größeren Ertrag. Sobald eine Holunderpflanze geerntet ist, verschwindet sie und kann nicht wiederbelebt werden.

Du kannst eine Pflanze oder einen Erdhaufen mit dem Pflugzauber entfernen.

 

Pflanzen haben Bedürfnisse!

  • Wenn deine Pflanze ein Bedürfnis hat, wird sie dir das mitteilen. Diese Symbole erscheinen über deiner Pflanze, und du musst den entsprechenden Zauber wirken, um die angezeigten Bedürfnisse zu erfüllen. Höherstufige Zauber können auf mehr als eine Pflanze wirken.
  • Deine Pflanze kann auch Schädlinge bekommen, sowohl gute als auch schlechte. Beseitigen Sie diese Schädlinge, indem Sie den entsprechenden Zauberspruch für die Stufe des Schädlings wirken. Gute Schädlinge sind selten, und du kannst sie nicht von deinen Pflanzen entfernen (und willst es auch gar nicht).
  • Wenn du bereit bist, einen Samen in den vorbereiteten Boden oder ein Pflanzgefäß zu pflanzen, musst du einen Pflanzzauber sprechen. Diese Zauber können bei den Gartenbauhändlern erlernt werden - sie kosten Gold. Zaubersprüche zur Bodenvorbereitung kosten Energie. Dadurch wird der gewählte Samen in die Erde oder das Pflanzgefäß gelegt, wo er zu wachsen beginnen kann.
  • Um einen Bereich in deiner Burg für die Anpflanzung vorzubereiten, musst du einen Bodenvorbereitungszauber sprechen. Bodenvorbereitungszauber kosten Energie. Um in deinem Schlafsaal oder in einem Innenbereich deiner Burg zu gärtnern, musst du einen Pflanzkübel beim Gartenhändler kaufen. Es gibt verschiedene Größen und Arten von Pflanzen, aber einige Arten von Pflanzen können nicht in Innenräumen gepflanzt werden.
  • Pflanzen brauchen Aufmerksamkeit, um zu wachsen, und zwar in Form von Pflanzenwachstumszaubern. Alle Pflanzen haben Bedürfnisse, die befriedigt werden müssen, und Pflanzenwachstumszauber erfüllen diese Bedürfnisse für eine bestimmte Zeit. Zu den Bedürfnissen der Pflanzen gehören Wasser, Sonnenlicht, Bestäubung, Musik und Magie. Pflanzenwachstumszauber kosten Energie und werden über die Gartenschnittstelle in deinem Haus gewirkt.
  • Pflanzen haben Vorlieben und Abneigungen, Bedingungen, die ihr Wachstum fördern oder behindern können. Eine Pflanze wächst schneller, wenn sie von Dingen umgeben ist, die sie mag, und sie wächst langsamer, wenn sie von Dingen umgeben ist, die sie nicht mag. Sie können herausfinden, was eine Pflanze mag oder nicht mag, indem Sie mit der Maus über sie fahren, während Sie sich im Gartenfenster befinden.  Pflanzen durchlaufen während ihres Wachstums verschiedene Stadien, vom Samen über den Setzling und die Jungpflanze bis hin zur reifen und alten Pflanze. Sobald eine Pflanze reif ist, kannst du sie ernten, indem du mit ihr interagierst. Eine Pflanze kann wiederholt geerntet werden, bis sie das Stadium der älteren Pflanze erreicht hat. Für die Ernte erhält man Belohnungen wie Reagenzien, Haustier-Snacks, Gold, Schatzkarten oder andere Samen. Wenn eine Pflanze das Älterenstadium erreicht hat, kann sie nur noch einmal geerntet werden. Diese Ernte bringt die größte Belohnung ein. Danach wird die ältere Pflanze verschwinden.

 

Garten Exp:

Wenn ihr weiter gärtnert, erhaltet ihr Gartenerfahrung, indem ihr erfolgreich Pflanzen erntet.

 

Es gibt 10 Ränge in der Gartenarbeit:

 

  • Grünschnabel
  • Anfänger
  • Lehrling
  • Altlehrling
  • Geselle
  • Altgeselle
  • Experte
  • Eingeweihter
  • Meister
  • Großmeister

Beet Bau

 Wer sich schon immer gefragt hat wie man Top Beete baut mit mehreren Stockwerken.

 

Hier ist ein Guide dazu von Final Bastion: 

https://finalbastion.com/wizard101-guides/w101-housing-gardening-guides/how-to-build-a-3-layer-stacked-garden-in-wizard101/

 

 

 

Das einzige was ihr quasi brauchst sind Kisten aufeinander gestapelt eng beieinander, wo ihr auf diesen das Beet zaubert und den Kistenstapel dann verschiebt. Erst oben Anfangen Reihen herstellen dann mittlere dann die unterste.

Pflanzen Liste

Couch Potato

Gartenrang 3+
Benötigt Großes Beet
Bedarf Musik, Wasser
Mag

Brockn Rolli, Bauernhof, Botanischer Garten, Müll, Elfe, Gartenzwerg 

Hasst Stinkekraut
Dropp

Megafutter, Ermächtigen, Festige, Rache, Überzeugen, Unfehlbar, Verstärken

Zutaten: 

Glücklich: 160 -200 Gold

Endernte: 5000 Gold

 

 

Garstige Feuerschote

Gartenrang 4+
Benötigt Mittleres normales Beet
Bedarf Biene, Musik, Wasser
Mag

Eierkorb, Djembe-Trommel, Botanischer Garten, Bauernhof, Gartenzwerge, Elfe, Rumpelpilzchen

Hass Stinkekraut
Dropp

Megafuteer, Durchdringen, Täuschen, Talismann aufheben, Turmschield, 

Zutaten: Äther, Aquamarin, Sandstein, Sonnenstein, Schwarzer Lotus, Sandstein

 

 

 

 

 

Gartenquests

 Die erste Quest startet mit Mulinda Wuh in der Schule des Lebens. Als nächstes müsst ihr dann zu Buddler in Wizard City Golemturm. Wenn ihr mit dem geredet habt müsst ihr nun zum Schulbaum des Lebens neben der Lebensschule.

Dann müsst ihr erneut zurück zu Buddle im Golemturm wo ihr dann mit der Quest jede einzelnen Samen quasi untersuchen müsst die hinter ihm angepflanzt sind. 

Daraufhin erhält ihr einen Samen von Buddle und müsst ein zweites mal alle Samen quasi untersuchen, wo euch erklärt wird was es mit jeder Pflanze auf sich hat bei Buddle. Dann müsst ihr erneut mit Buddle reden und ihr erhaltet euren ersten Gartenzauber.

 

Empfohlen wird alle Zauber von Buddle im Golemturm zu kaufen, die möglich sind. Dann portet ihr heim am besten zu eurem Bauernhof (kann man kaufen für 100k gold im Kronenshop) und pflanzt eure erste Pflanze an. Wenn ihr keine Pflanzen besitzt könnt ihr euch passende zum Beet im Basar kaufen. Fertig!

 

Um ein höheres Level zu erreichen müsst ihr mehr anpflanzen und Exp sammeln indem ihr euch um eure pflanze und dessen Bedprfnisse kümmert. Dann könnt ihr euch nach und nach weitere Zauber für Gold holen, wenn ihr einen höheren Rang erreicht habt. 

 

Gartenzauber und Co

Hier findet ihr alle Gartenzauber, wo man diese herbekommt und vom wem genau. 

Ihr müsst für eure Zauber zu Buddle in W.City, Kroko und Zafaria,

Gärtner-Zauber | Wizard101 Wiki | Fandom

 

 

Impressum

Tag der Veröffentlichung: 09.10.2021

Alle Rechte vorbehalten

Nächste Seite
Seite 1 /