Cover


Leila war am Boden zerstört. Seth, ihr Freund, hatte mit ihr Schluss gemacht. Obwohl er immer gesagt hatte, das er sie über alles liebte. Der Grund war: „Du unternimmst mehr mit deinen Freundinnen als mit mir. Ich fühle mich vernachlässigt. Ich habe das Gefühl unsere Liebe ist nur noch einseitig. Ich mache Schluss. Aber wir können ja noch Freunde bleiben.“
Das hatte er gesagt. Zum Weinen war Leila nicht sofort fähig gewesen, denn dazu war sie zu geschockt. Ihr gingen immer wieder die gleichen Fragen durch den Kopf: „Warum hat Seth das getan? Er hat mich doch geliebt! Warum musste es so enden? Und warum hatte Seth gesagt >Wir können ja noch Freunde bleiben.< ? Er hat mir doch gesagt, dass er diesen Satz doof findet. Warum hat er den dann gesagt? Der Grund ist fast schon lächerlich, denn wir sehen uns jeden Tag in der Schule und danach unternahmen wir fast täglich etwas zusammen. Gestern war der einzige Tag an dem ich nach längerer Zeit mal wieder etwas mit meinen Freundinnen unternommen habe. Ich habe ihm einen Tag lang mal nicht ganz so viel Beachtung geschenkt wie an Anderen. Er wurde sofort eifersüchtig und macht Schluss. Wahrscheinlich hatte er sich Kopf über in eine Andere verliebt.“
Leila war in der Schule als Seth mit ihr Schluss machte. Für den Unterricht danach hatte sie keine Konzentration mehr. Wenn sie etwas gefragt wurde reagierte sie nicht darauf. Da die Fragen ihr keine Ruhe ließen. Als sie zu Hause ankam, die Tür hinter sich schloss und sich von innen dagegen lehnte. Ließ sie ihren Tränen freien Lauf.
Die Tage vergingen, Leila aß kaum etwas und war nicht ansprechbar. Ihre Trauer darüber, das Seth Schluss gemacht hatte war so groß das sie nur schwieg. Innerlich war eine Welt zusammen gebrochen. Seth meldete sich nicht mehr bei ihr. An einem Nachmittag schrieb sie ihm eine Mail in die sie nur WARUM? schreib. Als Leila sie abschickte fühlte sie sich ein wenig besser. 3 Tage wartete sie auf eine Antwort, 3 lange Tage doch es kam keine.
Sie machte sich eine Art unsichtbare Maske, äußerlich war sie glücklich und sie erzählte auch Allen das es ihr wieder gut ginge. Doch innerlich war sie ein emotionales Wrack. All ihr Freunde dachten das es Leila wieder gut ging, aber ihr ging es immer schlechter.
Leila schrieb Seth immer wieder Mails und wartete immer wieder aufs neue das er antwortete, doch von Seth kam nie eine Antwort. Denn er ignorierte sie, er wusste nicht genau warum, aber er wusste das es falsch war. Doch daran wollte er nichts ändern.
Sie zog sich immer mehr zurück, dachte über Selbstmord nach und ritzte sich. Um den Schmerz zu vergessen den Seth ihr zugefügt hatte und um ihre Sehnsucht nach ihm zu vergessen.
Ein Kumpel in ihrer Clique brachte einen seiner Kumpels mit in ihre Clique. Er hieß Tayson und ging schon länger auf die Schule von Leila. Doch sie hatte ihn noch nicht wirklich wahrgenommen. Tayson kam immer öfter in ihr Clique. Einmal fragte er Leila: „Warum redest du so wenig?“ Sie antwortete ihm: „Wegen Seth.“ Dann gab sie Tayson einen Zettel auf den sie schrieb: „Wenn du die ganze Geschichte wissen willst, dann schreib mir eine Mail.“ Darunter hatte sie ihr Mailadresse geschrieben. Tayson schaute sie an, nickte und ging.
Am Abend als Leila ihre Mails las, sah sie das sie eine Mail von Tayson bekommen hatte. In der Betreffzeile stand: Die ganze Geschichte...
Und in der Mail stand:


„Hi Leila

deine Geschichte, die ganze erzählst du sie mir? Vom Anfang bis zum Ende.
Schreib mir wenn du Lust dazu hast.

Tayson“


Leila freute sich über die Nachricht von Tayson und schrieb ihm eine Mail zurück. In der sie beschrieb wie sie mit Seth zusammen kam, wie glücklich sie waren und wie und warum er Schluss gemacht hatte. Was sie danach getan hatte und wie es ihr ging und geht. Also einfach Alles. Tayson schreib darauf zurück das, das eine ziemlich doofe Situation sei. Er fragte aber auch: „Ist das mit den Selbstmordgedanken wirklich nötig? Ich meine es gibt auch bessere Auswege als zu sterben. Warum du ritzt dich? Ist das Ritzen umbedingt nötig?“ Sie antwortet das sie sich ritze, da sie alles vergessen will. Die Beiden schrieben sich weiter Mails in denen es um Leilas Probleme, Musik und ihre Hobbys ging. Nach kurzer Zeit wurden die beiden Freunde.

Von Seth hört Leila nie wieder ein Wort. Er ignorierte sie und sie wusste nicht warum es war ihr aber auch egal. Trotzdem spürt sie noch einen Schmerz wenn sie Seth in der Schule sah. So als würde ihr jemand ein Messer in den Bauch stechen. Doch dieses Gefühl nahm mit jedem Tag ab, bis es irgendwann ganz aufhörte. Denn mit jedem Tag liebte sie Seth weniger bis sie aufhörte ihn zu lieben. Da er mit jedem Tag ein klein Wenig unwichtiger in ihrem Leben wurde und Seth für sie immer mehr egal wurde.

Für Leila war Tayson fast wie ein Bruder geworden. Sie konnte ihm alles erzählen. Sie mailte Tayson sooft es ging über alles mögliche. Aber er antwortete selten. Einmal fragte Leila ihn warum er ihr so selten schrieb und er antwortete: „Ich habe wenig Zeit um ins Internet zu gehen.“ Leila fragte ihn zurück: „Nerven dich meine Mails?“ „Na ja einige schon!“ „Oh tut mir leid. Ich schreibe dir jetzt nicht mehr sooft, versprochen.“ Leila war ein bisschen enttäuscht das sie Tayson nervte, doch sie verstand es. In der Schule beachtete Tayson, Leila weniger. Sie schickte ihm nur noch Mails wenn es wichtig war und weinte, nachts immer regelmäßiger. Leila hatte sich ganz langsam in Tayson verliebt und es nicht gemerkt. Jetzt wurde es ihr plötzlich bewusst und wenn sie an die letzten Wochen und Monate zurück dachte hatte sie immer ein Kribbeln im Bauch gehabt, war enttäuscht wenn Tayson ihr am nächsten Tag nicht auf eine ihrer Mails geantwortet hatte und hatte wieder dieses Gefühl als würde ihr ein Messer in den Bauch gestoßen werden nur das es dieses Mal Tayson war bei dem sie diese Gefühl hatte. Sie suchte mehr und mehr die Aufmerksamkeit von Tayson obwohl er sie immer weniger beachtete. Dadurch das sie sich auf Tayson konzentrierte, konzentrierte sie sich immer weniger auf den Unterricht vor allem in Physik verstand sie nichts mehr. Also fragte sie Tayson: „Bist du gut in Physik? Ich meine verstehst du Physik?“ Er schrieb zurück:„Ja eigentlich ganz gut.“ „Würdest du mir Physiknachhilfe geben? Denn ich verstehe momentan gar nichts.“ „Klar mach ich. Wir machen das dann irgendwie in den Pausen.“ Leila freute sich einerseits, weil sie Physik wieder verstehen würde, andererseits, weil sie etwas mit Tayson zusammen machen würde, wenn auch nur lernen. Am nächsten Nachmittag ging Leila im Internet, seit langem, auf Taysons E-Mail Profil und las bei seinem Beziehungsstatus: „vergeben“ . Ein Schock für sie. Doch eigentlich wollte sie nichts davon wissen, denn sie wusste das einige Leute ihr Angaben nach ihrer Laune ausfüllten. Leila glaubte nicht das Tayson eine Freundin hatte und wollte es auch nicht glauben.
Tage an denen sie Tayson nicht sah, schienen für Leila kaum ein Ende zu haben.
Die Physiknachhilfe brachte für Leila doch nicht soviel wie sie sich eigentlich vorgestellt hatte. Aber sie war froh darüber das ihr überhaupt jemand helfen konnte. Die Herbstferien kamen und Leila sah Tayson kein einziges Mal, obwohl sie ihn jeden Tag sehen wollte und ihm sagen wollte das sie ihn liebte. Doch das ging nicht denn Tayson hatte eine Freundin und war sehr glücklich mit ihr. Also hatte Leila nicht wirklich eine Chance mit Tayson zusammenzukommen. Am letzten Ferientag hielt Leila es nicht mehr aus ihre Sehnsucht nach ihm war zu groß. Sie schrieb ihm eine Mail. Leila wusste diese Mail würde ihr Freundschaft mit Tayson total verändern, doch sie schrieb sie trotzdem.
Mit dem Betreff: „Ich muss dir etwas sagen“


„Hallo Tayson,

ich weiß das dich meine Mails nerven. Aber diese hier ist die Wichtigste von allen die ich dir jemals geschrieben habe, außerdem halte ich es nicht mehr aus.

Du hast mir mit meinen Problemen geholfen. Dafür danke. Du warst für mich wie ein Bruder doch jetzt....

Ich versuche deine Aufmerksamkeit auf mich zu lenken. Doch du....

Ich weiß du hast eine Freundin mit der du glücklich bist. Das freut mich für dich. Ich weiß auch das ich dir eigentlich diese Mail nicht schicken sollte. Aber ich halte es nicht mehr aus.

Nachdem du diese Mail gelesen hast werden wir wahrscheinlich keine Freunde mehr sein, doch ich muss das tun.

Ich muss dir sagen. Ich liebe dich. Ich kann nichts für meine Gefühle und ich werde sie auch nicht ändern.

Ganz liebe Grüße

Leila“

Impressum

Tag der Veröffentlichung: 11.02.2012

Alle Rechte vorbehalten

Nächste Seite
Seite 1 /