Cover

Prolog

Jede Geschichte hat einen Anfang und eine Ende. Doch oft scheint es so, als würde das Ende näher kommen als man es sich wünscht. Viele denken darüber, es sei unfair. Sie kommen mit den Sätzen wie 'Er war noch so jung.' oder 'Er hat es nicht verdient.'
Doch nicht immer weiß man, warum diese Person stirbt und ob dieser Tot im Recht oder Unrecht war. Oft diskutiert man darüber und sie kommen auf viele Aspekte. Es gibt welche, die sind der Meinung niemand hat den Tot verdient, da der Tot eine Qual sei, andere sind der Meinung, es würde irgendwann der Zeitpunkt kommen, wo jeder Mensch ihm ins Auge blickt. Andere wiederum sagen das 'böse' Menschen, wie Terroristen, Mörder, Kidnapper und andere dieser Richtung es verdient haben zu sterben, da sie die Schuldigen sind, für den Tot anderer. Doch es gibt viele Meinungen und eine eindeutige Antwort gibt es dennoch nicht.
Wer entscheidet für Leben und Tot. Wer ist berechtigt über das Leben zu entscheiden. Hieße es nicht man darf sein Leben selber in die Hand nehmen?
Aber dennoch passiert es oft, dass andere Menschen das Leben anderer in der Hand haben und man nur beten kann, er möge die richtige Entscheidung fällen. Einfach nur beten.
Die Entscheidung über Leben und Tot ist meist sehr schwer, häufig entscheiden sie sich doch für das richtige. Doch anderer seist, tappen viele mit ihrer Entscheidung ins Dunkle...
Man fragt sich nur warum? Warum hat sich dieser Mensch so entschieden.
Hat es die Person nicht verdient zu leben? War es das wirklich wert, den Todesrichter zu spielen?
Doch ich weiß eines...
Mein Leben hatte damals auch jemand in der Hand. Er wollte diese Entscheidung niemals mit sich tragen. Dennoch wusste er, dass dieser Moment kommen würde. Irgendwann mit der Zeit.
Denn dann, als die Zeit gekommen war, musste er entscheiden. Leben oder Tot. Aber er entschied richtig. Er wählte den Tot. Denn das war das Beste für alle. Glaubte ich zu mindestens.

Impressum

Tag der Veröffentlichung: 21.06.2010

Alle Rechte vorbehalten

Nächste Seite
Seite 1 /