Cover




Wie stolz war ich, als ich dich das erste Mal in meinen Händen hielt.
Wie vorsichtig und behutsam war ich in den ersten Wochen mit dir.


.
.
.
Wie sorgsam habe ich dich in Samt und Seide gebettet.
Niemand außer mir durfte dich anfassen.
Später war mein Umgang mit dir manchmal nachlässig und rau. Du wehrtest dich mit unwilligem Kratzen.
Niemandem sonst in meinem Leben habe ich je so viel anvertraut wie dir.
Niemand sonst war so kommentarlos loyal wie du.


.
.
.
.


Du warst stets für mich da, nie hast du mich im Stich gelassen.
Du hast die schlechten Noten in der Schule genauso mit mir geteilt, wie die guten Leistungen im Studium.
Du hast sie mit mir zusammen erlebt und erlitten, wie noch vieles mehr in den Jahren danach.
Vieles geschah hinter verschlossenen Türen, anderes öffentlich.


.
.
.
.


Immer mal wieder gab es traurige Zeiten in denen mein Kopf leer war und ich stumm in meinem Sessel saß. Oft ließ ich meinen Frust dann an dir aus, zeigte dir manchmal so sehr die Zähne, dass die Spuren bis heute zu sehen sind.




Heute bin ich alt und zittrig und du bist mir trotzdem immer treu geblieben.
Bis heute teilst du mit mir Freud und Leid.


.
.


Du, mein Füllfederhalter.


Impressum

Tag der Veröffentlichung: 31.07.2011

Alle Rechte vorbehalten

Nächste Seite
Seite 1 /