Cover

Als ich wieder zu meiner Oma ging erwartete mich eine Böse Überraschung. Mein Vater sitzt mit meiner Oma im Wohnzimmer. Wie meine Oma mich sah bekam sie den schreck. „Hilary du bist ja komplett nass, wo warst du den schon wieder?“, fragte sie geschockt.

„Nirgends! Gehe rauf und ziehe mich um.“, murmelte ich. „Okay aber kommt dann wieder runter!“ Ich nickte.
Nach einer Stunde ging ich wieder runter. Mein Vater wollte mich umarmen aber ich ging einen Schritt zurück. Seufzend fing er an zu reden: „Elfriede ist nach Spanien gezogen zu ihrer Mutter!“, sagte er. Irgendwie wusste ich was er sagen wollte also sagte ich es ihm aber mit Tränen: „Du willst auch nach Spanien zu ihr und mich lässt du bei Oma!“, murmelte ich. Mein Vater schaute mich eine Weil an dann nickte er. „Mum hätte so was nie gewollt. Ich bin dir überhaupt nicht mehr wichtig und Mama ist dir auch egal geworden. Weil diese Elfriede hast du zwei Wochen nach Mamas Tot kennengelernt und zwei Wochen später ist sie bei uns eingezogen und hat mir mein Leben zur Hölle gemacht. Und du hast nur ihr immer geglaubt und nicht mehr mir. Elfriede ist dir viel wichtiger geworden und du hast auch nicht mehr Zeit gehabt für mich!“, schrie ich ihm an und rannte gleich darauf hin in mein Zimmer.

Als ich oben war hörte ich nur eine aufgebrachte Oma und einen wütenden Vater. Wenige Minuten Später wurde die Tür zu geschlagen.

Ich setzte mich aufs Bett und schrieb ins Tagebuch hinein.

Tagebuch:

Heute ist einiges passiert. Schlechtes aber auch gutes.

Das Gute ist gering, das schlechte ist viel.

Wohne jetzt bei meiner Oma! (Das ist Gut)

Leon hat mich geküsst! (Das ist Gut aber auch schlecht)

Riesengroßer Krach mit Papa! (Das ist Schlecht)

Elfriede weg! (Das ist ganz gut)

Spanien! (Das ist ganz schlecht)

Wohne seit gestern bei meiner Oma und es ist wunderschön hier, ich fülle mich wieder richtig wohl.
Leon hatte riesen Krach mir Caroline. Caroline hatte Leon nicht geglaubt dass seine Gefühle nur ihr gehörten. Und dadurch ich zu fällig in der nähe war, war ich halt sein Opfer. Meine Güter er küsst ja so toll. Aber bei dem Kuss ist mir was aufgefallen, wie er mich geküsst hat war er einfach er selber und ich habe was gespürt aber ich weis nicht was? Was soll ich nur tun?

Elfriede ist nach Spanien geflüchtet zu ihrer Mama und mein Vater fliegt nach und lässt mich hier. Dank dieser Kuh ist nichts mehr wie es war. Mein Vater hat sich geändert, ich kenne ihn nicht mehr.

Warum muss sich alles so schnell ändern?

By By deine Hilary

*****


Ich versteckte mein Tagebuch und legte mich ins Bett und schloss meine Augen. Plötzlich klopfte es an der Tür und es war….


Impressum

Tag der Veröffentlichung: 29.06.2010

Alle Rechte vorbehalten

Nächste Seite
Seite 1 /