Kapitel 1
Perfektes Wochenende
„ Zac !!!“ Ich drehte mich um und sah in das für mich perfekte Gesicht. Ich breitete meine Arme aus und Vanessa sprang hinnein“ hast du mich vermisst „ ich konnte ein grinsen nich verhindern. Sie lachte „ ohja und wie „ ich drückte mein gesicht leicht in ihr Haar und atmete ihren süßen duft ein. „ hast du gleich Zeit ??“ ich überlegte …obwohl es nicht viel zu überlegen gab….bis mir einfiel das ich mich mit Lucas treffen wollte „ geht leider nicht „ ihre Augen füllten sich mit Wasser „ wiso nicht“ sie wimmerte . „ ich treffe mich mit Lucas…zum Hockey spielen „ sie lachte wieder. „ coll okey dann bis nachher und ich muss noch was mit dir bereden“ Sie hüpfte weg . Ich sah ihr nach bis ich sie nicht mehr sehen konnte. Mein Handy riss mich aus den gedanken, ich nahm es aus meiner Hosentasche und sah auf den Display . Lucas…..was wollte er..dann fiel mein Blick auf die Uhr. Er wartete schon eine Halbe stunde auf mich. Schnel ging ich ran „ Ich bin unterwegs..“ er lachte“ okey beeil dich „ ich legte auf und steckte mein Handy wieder in die Hosentasche. Ich rannte schnell die Straße entlang und bog dann links ab. Jetzt konnte ich die Hockeyhalle sehen und auch Lucas . Mit einem breiten grinsen im gesicht , ich fragte mich wiso wohl !?! „ wiso grinst du so??“ er grinste noch mehr, langsam bekam ich Angst. „ Du kennst doch Ashley oder??“ dumme frage !?! „ klar sie ist meine beste freundin …wiso??“ „ naja ich bin jetzt mit ihr zusammen..“ ich starrte ihn mit offenen Mund an , ich glaubte das mein Gesicht eingefroren war. Ich hatte immer geglaubt das Ashley nicht auf solche Typen ..stand…solche wie Lucas…..er war…er war er…..er speilte nur mit Mädchen….ich beruhigte mich wieder und spannte jeden Muskel an um nicht die Kontrolle zu verlieren. „ also??“ ich biss mir auf die Lippe“ was ??“ „ wie findest du das das mit mir und ashley??“ wiso musste er ausgerechnet mich das fragen, ich suchte im kopf krampfhaft nach den richtigen und vor allem netten wörtern.“ Hmm….wenn ihr euch mögt…!!!! „ er umarmte mich kurz „ ohja das tun wir!!“ lacht . Ich ging ohne ein weiteres Wort in die Umkleide und zog mich so schnell es ging um. Vor allem tatich das damit mit Lucas nicht noch mehr solche frage stellen konnte. Fragen die ich nicht ehrlich beantworten konnte.Ich ging auf die Fläche und spielte lange mit Lucas, so war es angenehm mit ihm was zu unternehemen… jetzt konnte er nämlich nicht reden… Nach 2 Stunden schwitzen..hatte ich es eilig unter die Dusche zu kommen.ich spürte das heiße Wasser auf meiner Haut und atmete tief durch. Ich nahm mir vor ashley nachher anzurufen…1. Um mit ihr über Lucas zu reden und 2. Weil ich sie lange nicht gesehen hatte und sie vermisste ..sehr sogar…vllt. Etwas zu sehr…..Ich schüttelte den Kopf. Ich sah aus dem Augenwinkel das Lucas seine Lippen bewegte, aber ich hörte nicht zu. „ schau“ war das einzige was ich noch zu sagen hatte, ich ging mit schnellen schritten die straße entlang und wollte schnel Nach Hause: Ich öffnete die Tür und mir stieg der geruch von frisch gebackenen kuchen in die Nase. Ich stürmte in die Küche „ Mom??“ sie holte grade den kucken aus dem ofen. „ hmm das richt gut „ ich ging zu ihr ung küsste ihre wange „ danke ich bring dir gleich ein stück hoch „ ich lächelte und ging die Treppe hoch. Meine tasche landete auf den Bett und ich packte sie schnell aus. Die waschmaschine lief und endlich konnte ich das tun das ich schon die ganze Zeit wollte. Ashley anrufen. Ich tippte ihr nummer ins Handy , nach dem 3. Klingeln nahm sie ab. „ Haloo?“ oh man es tat gut ihre stimme zu hören“ Hey ash ich bins „ ihre stimme klang jetzt höher, wie musik „ Zac!!! Man du hast dich lange nicht gemeldet „ „ ja tut mir leid sag mal…“ „ ja??“ „hast du morgen schon was vor??“ ich horchte nach ihrem Atem „ klar ….wiso??“ „wollen wir uns treffen??“ „ ohja „ „ hmm zum eisessen?? „ „klar so um 3 an der eisdiele Venezia bis dann „ sie legte auf . ich sah mein Handy noch einige minuten lang an. Dann legte ich es auf meinen Nachtisch . Ich legte mich ins bett und schaltete das Licht aus. Mir fiel ein das vanessa ja noch kommen wollte aber das war mir egal. Ich wollte ausgeschlafen sein für morgen.
Als ich am nächsten morgen aufwachte und auf meinen wecker sah war es bereits 12.00 uhr . Ich lief verschlafen ins Bad und zog mich um. Waschte mir die Haare und puzte mir die Zähne. Ich stolperte die Treppe im Halbschlaf runter und stoppte in der Küche. „ morgen mom“ sie stellte mir eine schüssle mit müsli hin . „ gehst du weg??“ sie nickte „ arbeiten …bis heute abend Zac“ sie gab mir einen flüchtigen kuss und huschte aus der Tür. Ich schmunzelte und fing an mein Müsli zu essen. Ich überlegte was ich noch machen konnte bis ich mich mit Ashley traf….. ich setzte mich vor den Fernseher hin und sah mir irgendein programm ohne große interesse an. So verbrachte ich bis es endlich 14.30 war . Ich nahm meinen Schlüssel und steckte mein geld in die Hosentasche. An der Tür blieb ich stehen und überlegte ob ich alles hatte. Ich nickte zu mir selbst und ging raus.Ashley wartete bereits auf mich. Sie drehte sich zu mir um und lächelte mich an. Ich liebte dieses strahlende lächeln , es war einfach ansteckend. Ich umarmte sie und ging mit ihr rein. Wir setzten uns gegenüber hin und sahen in die Karten. Der Kellner kam zu uns aber weder ich noch Ashley nahmen ihn richtig war. Er räusperte sich erneut und ich sah auf. „ was kann ich ihnen bringen??“ er schien leicht genervt zu sein“ ehmm 2 cola bitte „ der kellner verschwand ohne ein weiteres wort . ich und Ashley sahen uns an und wir lachten.“ Man hat der geguckt“ wir lachten bbestimmt so lange bis der Kellner kam. Ich biss mir auf die lippe als er die Getränke hinstellte und ich bezahlte. Ashleynippte an ihrer Cola und ich sah sie an. Meine Cola interessierte mich nicht wirklich. Sie sah mich an und ich sie . Wir saßen eine halbe ewigkeit so da und sahen uns nur an. Ich könnte noch ewig so sizen. Ashley stand auf. „ ich muss los ..ich ruf dich nachher an okey!?! „ sie beugte sich zu mir und küsste meine Wange und ging. Ich blieb noch eine Weile so sitzten und legte meine hand an die stelle wo sie mich geküsst hatte. Ich merkte das es schon ziemlich spät war und ging schnell nach Hause. Ich musste noch Hausarbeit machen. Ich schloss die Tür auf und machte schnell den Abwasch und holte die wäsche aus der waschmaschine . Ich ließ mich auf mein Bett fallen und wartete darauf das Ashley endlich anrief. Ich hörte das Wassertropfen gegen die Balkomntür fielen.
Tag der Veröffentlichung: 21.03.2009
Alle Rechte vorbehalten
Widmung:
für alle Zashley Fans