Cover

Fahrt in den Tod

Katja und Marek wollten die Zeit zwischen Weihnachten und Neujahr in einer kleinen Berghütte verbringen. Fernab von Freunden und Familien, abgeschottet von der Außenwelt, die Zeit zu Zweit nutzen. So war zumindest der Plan ... Dass alles anders kommen sollte, ahnten sie noch nicht.

Am Morgen des zweiten Weihnachtstages verabschiedeten sie sich nach dem Frühstück von Katjas Eltern, bei denen sie die bisherigen Feiertage verbracht hatten. Die Koffer waren bereits im Auto verstaut und auch Katja und Marek waren bereit zum Losfahren.

"Fahrt vorsichtig! Nicht, dass euch noch etwas passiert", ermahnten Katjas Eltern sie bereits zum x-ten Mal.

"Jaha, machen wir." Katja bemühte sich vergeblich, einen genervten Unterton zu unterdrücken.

Marek legte ihr beruhigend eine Hand auf die Schulter und drückte sie leicht an sich. "Ach komm, Schatz, deine Eltern meinen es doch nur gut."

"Weiß ich doch. Aber irgendwann ist auch mal gut." Sie löste sich aus der Umarmung ihres Freundes und schlang dafür ihre Arme nacheinander um den Hals ihrer Eltern. "Macht's gut, ihr zwei. Wir sehen uns im neuen Jahr."

Herzlich verabschiedeten sie sich voneinander und dann konnte es endlich losgehen.

 

***

Gemütlich fuhren sie von dannen. Wenn alles gut ginge, kämen sie gegen Nachmittag an der Berghütte an.

Impressum

Verlag: BookRix GmbH & Co. KG

Texte: Jenna Killby
Bildmaterialien: Jenna Killby
Tag der Veröffentlichung: 07.01.2015
ISBN: 978-3-7368-8503-5

Alle Rechte vorbehalten

Nächste Seite
Seite 1 /