Cover

Besuch im Fitnessstudio

Nach Monaten des Nichtstuns und faulem auf der Couch liegen, raffte Karolin sich endlich wieder auf. Kurz vor dem Jahreswechsel war ein Werbeflyer für das neue Fitnessstudio im Nachbarort im Briefkasten gelandet. Normalerweise landeten Werbeflyer regelmäßig in der runden Ablage, aber aus irgendeinem Grund hatte sie diesen aufgehoben.

"Du musst mal endlich wieder mehr für dich und deine Gesundheit tun!" Die Ermahnungen ihrer Mutter hingen ihr mittlerweile meilenweit zum Halse raus. Sie war froh, eine eigene Wohnung zu haben, sonst hätte sie sich diesen Spruch wohl tagtäglich mehrmals anhören können.

Nachmittags kämpfte Karolin sich mit ihrem kleinen Auto durch die winterliche Landschaft und verfluchte lautstark den tollen Räumdienst, der es mal wieder nicht schaffte, hinter dem Schneefall herzukommen. Und, als wenn das nicht genug wäre, fuhr vor ihr auch noch irgendeine Schnarchnase aus der Stadt, die wohl - wie typisch! - keine Winterreifen drauf hatte und mehr schlitterte als fuhr.

"Müsst ihr Deppen ausgerechnet jetzt fahren?", schimpfte sie und ließ ihre Faust auf das Lenkrad knallen. Das daraufhin ertönende Hupen quittierte sie mit einem Lachen.

 

***

Endlich, nach einer halben Stunde Fahrt für noch nicht einmal zehn Kilometer, bog sie auf den Parkplatz des Studios ein. Anscheinend zu einem "top" Zeitpunkt, der Parkplatz war fast komplett belegt und nur mit Ach und Krach fand Karolin eine Parklücke. Natürlich - wie sollte es auch anders sein - am hintersten Ende. Aber zumindest war der Parkplatz einigermaßen geräumt.

Mit schnellen Schritten, die Sporttasche locker über die Schulter geschmissen, stapfte sie auf den Eingang

Impressum

Verlag: BookRix GmbH & Co. KG

Texte: Jenna Killby
Bildmaterialien: Jenna Killby
Tag der Veröffentlichung: 29.12.2014
ISBN: 978-3-7368-8481-6

Alle Rechte vorbehalten

Nächste Seite
Seite 1 /