Cover




"Lasst uns eine Website gründen!", Tiakras Augen leuchteten.
"Ist das wieder wegen deinem Plan das Internet zu unterwerfen?", Benett verdrehte die Augen.
"Weswegen haben wir uns denn zusammengeschlossen?! Weil wir alle völligverrückte Pläne haben! Chareon, vieleicht wird Bustin unsere Site ja bemerken und... und Benett, dort kannst du über Mode, Stars und Sternchen, ich weiß das das das Selbe ist, berichten und man wird dich beachten!" An Motivationskraft mangelte es Tiakra nicht.
"Leute..., ich denke das ist keine so gute Idee...", meldete ich mich zu Wort.
Achja, die gute alte Zeit. Irgendwie vermisse ich die Spinnerreien der Mädels, aber irgendwie auch nicht.
"Was soll dabei denn schon schief gehen?!", der Smiley in Chareons Gesicht verhieß nichts Gutes. "Ja, und außerdem, was hast du schon zu sagen?", Benett machte ihrem Ruf schon wieder alle Ehren. Taff war nicht der richtige Ausdruck mehr. Zwar war ihre Einschüchterungsgabe groß, aber meine Erfahrung mit den Dreien war größer.
"Tiakra, eine Site oder ein Blog würde dich sehr viel Zeit kosten, du hättest keine Zeit um alles andere zu erobern, denk doch nur an Facebook, Youtube und Co! Benett, wie willst du denn In sein, wenn du nur vor dem PC hockst und schreibst?! Und Chareon, SO bekommt dich Bustin Jieber doch nie zu Gesicht! Nein, das ist NICHT der richtige Weg." "Ja, Leute Diana hat recht"; phu, ich hatte die Katastrope noch einmal abgewandt, "lasst uns lieber einen Youtubechannel machen!", zu früh gefreut. Chareon klatschte, Benett machte eine Art coole Bewegung mit der Hand, die erkennen lies, das sie zustimmte. Von mir kam ein facepalm. Die Idee war nicht wirklich besser als der Blog. "Ach wisst ihr... ein Blog ist doch gar nicht soo schlecht!" Ich wurde eiskalt überhört. "Hop, zwei, drei, vier, wer sind wir?" Dann riefen die drei im Chor "Die WELTBEHERRSCHER!". Peinlich. Aber ich sollte mich zuerst lieber Vorstellen. Ich bin Diana, und das ist meine Cousine und ihre Freunde. Wie kann ein Mädchen, deren Paps mit meiner Mom verwandt ist, nur so ausgeflippt sein?!
In Gedanken sein kommt nicht wirklich gut, wenn man mit solchen Menschen zu tun hat. Als ich bedachte, wie man die drei noch von ihrem Vorhaben abbringen könnte, richtete Benett schon ihre Handykamera auf mich und mit ständigen Einrufen Chareons begann Tiakra MICH vorzustellen.
"Hallo WWW! And Wecome to der Weltbeherrscherchannel! Ich bin Big Boss, das ist ähm... Miss Jieber und an der Kamera ist Styla Layla! Und jetzt mal eine Frage an euch, glaubt ihr das dieses Wesen meine Cousine ist?!", mit diesen Worten griff Tiakra mich um die Taille. Ja, wir sehen in der Tat verschieden aus, nicht wie man es von Cousinen erwarten würde. Ich habe blonde und sie braune Haare aber unsere Augen sind gleich: blau. "He, lass mich los!", kreischte ich. "Höre auf sie, sonst beisst sie dir den linken Zeh ab! Hi Bustin!", kam so verwirrend von Chareon, dass sogar Tiakra erstarrte und mich von ihrem Griff löste. Alles endete damit, dass ich auf die Kamera zuging mit dem Worten "Mach dieses Ding aus" und das später im Netz landete. Was soll ich sagen?
Ein Glück wurde ihr Channel später gesperrt, weil Chareon dachte, man dürfe, Lizenzfrei, Bustin Jieber Songs als Musik in Videos haben.


"Ich will zur Fashion week nach Berlin!", rief Benett. "DAFÜR geben unserer Clubkasse NICHT auf." "Ja, Benett, besser wir kaufen und Tickets für Busti.." "Nein!!! Wir brauchen dringend einen neuen Computer! Man kann unmöglich das Internet erobern mit so einer Schrottkiste!" Nun begann ein harter Anstarrwettbewerb der drei Bestien. Ich hatte schon in früheren Zeiten mein Glück versucht, und bin immer elendig gescheitert. Selbst bei der Auswahl von Fahrgeschäften auf der Kirmis überlassen sie nichts dem Zufall. In der Regel gibt es keinen vorhersehbaren Gewinner. Immerhin hatte ich mir die Beschäftigung zugelegt, Wetten abzugeben, wer ihn diesmal gewinnen würde. Als erste schied Chareon aus. Sie setzte sich neben mich und flüsterte mir,worauf ich zurückschreckte, "Ich bin für Tiakra", ins Ohr. Dann zuckte ich die Schultern und flüsterte "Ich bin für Benett." zurück. Das Battle viel Kopf an Kopf aus, ganz knapp, ich wurde sogar nachgefragt, ob das stimmte, aus. Benett gewann. Die Clubkasse wurde zum alljährlichen Gründungstag des Clubs geplündert, um das Jahr über wieder was rein zu tun. Mit dem Flohmarkt und dem Verkauf der alten Mädchenfahrräder, eingeschlossen meines, Tiakra hatte mich nicht gefragt, hatten die Drei sogar genug für einen Flug und zwei Übernachtungen in Berlin. Für mich bezahlte das alles meine Mutter, ich sollte auf die Drei 'aufpassen', dass sie nichts allzu blödes anstellten. Eigentlich cool,so nach Berlin zu fahren, dachte ich mir... Hätt' ich es doch nur besser gewusst.
Meine Mutter spendierte mir zwar den Aufenthalt im Hotel aber nicht den Flug, sondern eine ACHTSTÜNDIGE Bahnfahrt! Die Mädels machen sich einen schönen Tag und ich darf mich in einem Zugwagon abquälen. Toll. Als ich um 23 Uhr ankam, hüpfte mir Chareon mit Hasenohren entgegen und nahm mir meine Tragetasche ab, um sie zu verbummeln. Wenigstens waren meine Dokumente, Fahrkarten und so, sicher in Koffer und Jacke. Nur leider hatte sie auch meinen Geldbeutel verloren. Das Hotel war ganz okey, mal abgesehen davon, das Chareon nicht ohne ihre Bustin Jieber Poster leben konnte und sie deswegen überall aufhängte.
Am Morgen des zweiten, für mich des ersten, Tages in Berlin begann die Fashion week. Die Mädels hatten allen Ernstes nur 10¤ pro Person als Eintrittsgeld zurückgelegt. Natürlich kamen wir So nicht rein.
"Und was sollen wir jetzt machen?", erkundigte sich Benett. "Ich weiß nicht, da siht man mal, ein Computer wäre die bessere Anschaffung gewesen. Dann hättest du dir die Fashion week online ansehen können." "Soll das etwa eine Andeutung sein?!" "Mädels, Mädels, gut dort kommen wir nicht rein, aber zwei Tage in Berlin sind doch auch supercool und...", meldete ich mich zu Wort aber Tiakra unterbrach mich. "Willst du damit sagen, wir schaffen das nicht?! Der Weltbeherrscherclub schafft es nicht, dort rein zu kommen?!" "Ja, was weißt du denn schon von Mode!?", was Mode mit dem Geldproblem zutun hatte, war mir nicht ganz klar, aber ich bevorzugte Frieden. "Benett, du bringst mich da auf eine Idee..."
Es gibt zwei Dinge, die ich NIE gedacht hätte. 1. Das ein Mensch so eine Idee ernst nehmen kann und andere dazu anstiften kann, die dabei auch noch mitmachen und 2. das SOWAS funktioniert.
Top gestylt, das muss ich zugeben, gingen wir auf den Mann in Black an der Hintertür neben den Müllcontainern zu. "Entschuldigen Sie, ist das hier der Künstlereingang für die Fashion week?", fragte meine Cousine mit perfekt gespieltem französischem Akzent.
"Nicht ganz, ... meine Damen, aber sie bekommen auch dort keine Autogramme der Stars, tut mir leid."
"WIE KÖNNEN SIE ES NUR WAGEN?! Wissen Sie nicht, wer DAS ist?!", Tiakra zeigte voller Empörung auf Benett.
"Das ist die weltberühmte Designerin Katrisha Ame'h!"
"Meine Dame, darf ich sie bitten zu verschwinden! Sonst rufe ich den Sicherheitsdienst! Und außerdem, wo ist ihr VIP-Pass?" "Ah, naturelemont! Der Ausweis! Warten Sie, ich übersetzte das kurz Miss Ame'h! Sie versteht nur Französisch." Jetzt blieb nur zu hoffen Übrig, dass der Mann kein Französisch verstand.
...
Wir kamen tatsächlich rein, nachdem 'Miss Ame'h' ihren Pass, ein Stück Pape mit der Kopie eines Passes vom letzten Jahr, und einem gefälschten Bühnenprogramm mit der 'Kollection dé Ame'h' vorzeigte.
Hinter der Müllcontainertür war ein Gang, wie man ihn sich normalerweise vorstellt. Grau, mit Plakaten von Stars. Wir gingen ein Paar Umwege, unter anderem trafen wir wieder auf eine 'Wache' bei der der VIP-Pass auch funktionierte.
Das Abenteuer begann erst richtig als...
"Leute! Hört ihr das?! Musik, oh die Fashion week beginnt! Aaaaa! Wir kommen zuspät!", Benett flippte aus. Sie rannte plötzlich der Musik entgegen und ehe wir uns versahen blendeten uns einige Scheinwerfer. Tiakras Brillengläser der alten 90-Jahre-Sonnenbrille blitzte auf und sie machte einige Schritte nach Vorne, wo sie in einer mehr oder weniger guten Laufstegpose einfror. Hilfe! Wir waren auf... DEM FASHION-WEEK-LAUFSTEG!!!
Nahe dran, in Ohnmacht zu fallen, hörte ich plötzlich die Stimme meiner Cousine. "Meine Damen und Herren!", sagte sie so aut sie konnte, um die Musik zu übertönen- dies gelang ihr gut. "Sie wundern sich bestimmt, wieso das Programm nicht erwartungsgemäß abläuft, doch seien sie nicht enttäuscht! DIES ist das Programm. Ich bitte um einen Applaus für die Newkommerin Katrisha Ame'h mit ihrer Collection 'Return' bitten!" Tiakra machte eine tiefe Verbeugung und Benett kam nach Vorne. Die Kleider aus dem Second-Hand-Shop tragend, eine pefekte Figur machend machte sie eine Pose, ganz vorne auf dem Laufsteg und Chareon kam in ihrem Laufsteggang, der einer Barbeipuppe nicht unähnlich war nach Vorne. Ich trottete, so gut es ging, auch nach Vorne und Vorne nahmen wir eine Dreierposition zusammen mit Tiakra hinter Benett ein. Danach ging Benett schnurstracks zum Ausgang und wir folgten ihr. Dem roten Teppich schafften wir es zu entgehen.
Noch Tage danach lief bei ProAcht und RDL nichts anderes als unserer Auftritt. Autsch! Aber ein Glück, kam niemand darauf, das wir das waren...

Impressum

Tag der Veröffentlichung: 13.10.2012

Alle Rechte vorbehalten

Nächste Seite
Seite 1 /