Cover

Prolog

"Wer ist das?", fragt Tobi mich. Gelangweilt schaue ich hoch. Weiß aber nicht, wen er meint.

"LUKAS!", ruft er jetzt fast. "Wer ist das?"
Und da sehe ich sie. SIE. Meine große Liebe! Ich kann den Blick nicht von ihr wenden. Wie ist das möglich?

"Alter, die sieht heiß aus", reißt Sven mich aus der Schockstarre, wobei er heiß besonders betont.

"Die gehört mir!", erklärt Tobi.

"Ey ne, wieso?", meldet sich nun Chris zu Wort.

"Na weil ich sie zuerst gesehen habe", gibt Tobi zurück als wenn es eine Selbstverständlichkeit wäre.

"Nein hast du nicht", erwidere ich ohne ihn dabei anzusehen.

"Hä? Was ist falsch mit dir?", fährt Tobi mich an. "ICH habe DIR doch Bescheid gesagt. Ohne mich hättest du die Neue noch immer nicht bemerkt.

"Sie ist aber nicht neu", sage ich nur und gehe zu ihr.

 

1

"Noch zwei Wochen, noch zwei Wochen", sage ich mir in Gedanken immer und immer wieder. "Noch zwei Wochen, dann sind endlich Sommerferien." Zwei Wochen hört sich ganz gut an. Es hört sich so an, als wenn es nicht mehr lange ist. Nur leider fühlt es sich nicht so an. Montags zur Schule zu fahren ist schrecklich, aber kurz vor den Ferien montags zur Schule zu fahren ist einfach  nur grausam. Denn es bedeutet, dass einem noch eine weitere ganze Woche bevorsteht. Und die haben es in sich! Früher hat man vor den Ferien nur noch rumgegammelt. Doch ein Jahr vor den entscheidenden Prüfungen ist das anscheinend nicht mehr möglich. Zumindest sehen das die Lehrer so. Denn die prügeln uns immer weiter Sachen rein, die ja ach so wichtig sind. Alles safen sie, dass wir zurückhängen und uns beeilen müssen, damit wir den Stoff durchkriegen. Ach und die Ferien könnt ihr übrigens auch vergessen, denn da sollte man nun wirklich schon einmal mit Lernen anfangen. Ja, ne ist klar! Als wenn man sonst kein Leben hat. Ich werde in zwei Wochen mit Max für eine Woche nach Wangerooge fahren, dann drei Wochen lang zu Hause mit meinen Freundinnen chillen und Party machen und danach noch zwei Wochen mit Luisa in Spanien verbringen. Das sind meine Pläne für die Ferien und da wird mit Sicherheit kein Lernen dazischen kommen. Außer natürlich spanisch für die mündliche Prüfung, da das der Grund ist wieso mich meine Eltern überhaupt nach Spanien lassen.
"Ey, Mi", stupst Lulu mich an. "Wollen wir Freitag mal wieder feiern gehen? Es sind doch schon fast Ferien."
Ich werde einen Blick zu unserer Geschichtslehrerin, die aber nichts bemerkt hat und weiter von irgendwelchen wichtigen Informationen vom 2. Weltkrieg erzählt.
"Du weißt doch, dass meine Eltern mich nicht lassen."
"Ach komm! Sag doch einfach, dass du bei mir übernachtest. Das werden sie dir schon erlauben. Sonst kannst du ja auch sagen, dass wir zusammen lernen wollen oder sowas."

Impressum

Tag der Veröffentlichung: 31.08.2014

Alle Rechte vorbehalten

Nächste Seite
Seite 1 /