Cover

"Mama, Mama ist das das Sportinternat?" Fragt Annabella ganz aufgeregt sie freut sich auf das Sportinternat, wo sie mit ihrem Pferd hinziehen wird, und nicht zu vergessen ihre Aller Beste Freundin Josefine. Die genau hinter Bella's Auto fährt, auch mit ihrem Pferd hinten dran. Bella macht das Fenster auf und guckt Sprachlos aus dem Fenster und sagt zu ihrer Mutter und Vater:" Mama und Papa ist das unser Reitstall?" Der Vater schaut verwirrend aus dem Fenster und antwortet: " Ja, ich glaube schon" Bella steikt langsam aus dem Auto und steht vor dem Stall und halbwegs vor dem Eingang vom Internat. Bella's und Josi's Eltern reden mit einander. Und Bella und Josi stehen nebeneinander vor dem Stall. Bella sagt zur Josi:"Ich geh mal zu meinen Pferd Fee". Und so ging Josi auch zu ihrem Pferd Tinkerbell. Es ist eine 6-Jähriger Tinker-Stute darum auch der Name Tinkerbell und ein Schwarz-Weiß Schecke. Und Bella's 1-Jährige Stute ist ein Welsh Mountain Pony A in Braun die Weiße Blässe und die schwarze Mähne findet die 12-Jährige Annabella ganz toll. Die 13-Jährige Aller Beste Freundin von Bella geht zu ihrem Pferd und macht vorne zum Kopf hin vom Pferd eine Kleine Türe auf und sagt zum Pferd mit einer ruhigen Stimme: "Tinkerbell wir sind angekommen"
Josi ruft ihren Eltern zu: " Mama Papa ? Könnt ihr mir mal Freundlicherweise helfen Tinkerbell raus zu holen, Danke" Und so unterbrichte Josi's Eltern sofort das Gespräch.Bella's Eltern gingen dann auch zum Pferdeanhänger. Bella und ihr Vater machten die Hängerklappe hinten auf die Mutter redete mit Fee in einer ruhigen Stimme und beruhigte sie und sagte: " Fee ist alles okay" und streichelt sie am Kopf zwischen den Augen und sofort wurde Fee ruhiger, immerhin sollte man nicht vergessen das Fee noch ganz Jung ist. In der zwischen Zeit hatte Josi das auch schon alles erledigt mit Hängerklappe auf usw. und rufte Bella aufgeregt und hektisch zu ihr und sagt: Bella, Bella sind das unsere Pferdeboxen?" "Josi ich hab eine Idee wir gehen jetzt erst mal uns vorne an der Info beim Internat anmelden oder Nein unsere Eltern melden uns an und wir bleiben bei den Pferden" Josi hörte kaum zu, weil sie so aufgeregt war sie gsate nur noch so neben bei zu Bella: " Ja, Ja.."
Und jetzt endlich kamen die Eltern von der Info zurück und gingen auf dem direkten Weg zu ihren Kindern. Der Vater von Josi übernimmte für alle einfach das reden: "Bella und Josi ihr könnt euch einfach Boxen aussuchen und irgend wo müsste Stroh liegen, sagte die Frau von der Info. Und Bella und Josi machten sich direkt auf zu den Boxen und sagten gleichzeitig: "Meine Box"
Bella guckte um sich und suchte das Stroh und sagt zur Josi: " Ehmm.. Josi, wo ist denn das Stroh, da.. doch nicht.
>>Booom<< Da fliegte plötzlich Stroh von oben aus einem Quadraloch. Josi und Bella schrien ärgerlich: "Geht's noch.. Was soll das, wer seit ihr?"
Direkt kamen 2 Jungen die Alte Holz-Treppe runtergerannt. Sie stelten sich kurz vor: "Ich bin Marvin, und das ist mein Bester Freund Jack!" Marvin ist 13 genauso wie Jack. Sie spielten jeden Tag im Stroh. Marvin ist der Sohn der sich um den Stall kümmert. Jack war vom Internat wo Marvin auch drauf ging. Nur Jack hatte zuhause geschlafen und ging jeden morgen 5 min. zum Internat. Marvin geht aber nicht in die gleiche Klasse wie Jack. Aber Jack war jeden Tag bei Marvin und den Pferden.
Bella hörte aufmerksam zu und sagte: "Echt cool, wir brauchen dann mal das Stroh für unsere Boxen" Jack guckte ihr tief in die Augen. Marvin antwortete: "Wir machen das schon, seit ihr die zwei Mädchen die hier neu hin kommen mit ihren Pferde, ihr seit die ersten die hier auf's Internatgehen und Pferde dabei haben, aber zum Glück gehört uns hier der Stall und ihr seit Herzlich Willkommen."
Dann machten Josi und Bella auf dem Weg zu den Pferdeanhängern, aber zuerst den von Josi, weil ihr Pferd ist ja schon älter und schon eingeritten und ruhiger und wenn Bella's Pferd dann als zweitet in den Neuen Stall kommt sieht sie bzw. hört sie auch Tinkerbell und fühlt sich sicher. Bella machte hinten am Pferde popo die Stange los und drückte ihre Hand gegen Tinkerbell's Hüfte um das Tinerbell von der Rampe nicht abrutscht. Bella ging schonmal vor und rufte Josi zu: "Ich mache schonmal die Boxtüre auf!" Josi sagte nur noch:"Okay, Danke" und konzentriete sich auf ihr Pferd. Tinkerbeel guckte schon ganz verwirrend Josi hat schon ein ganz schlechtes Gefühl>> Bäääääm<<
machte es nur noch. Das Pferd erschrack sich springte zur Seite Josi und Bella erschreckten sich so und die Angst spürte das Pferd aber Josi spürte auch die Angst von ihrem Pferd.
Es war nur ein Vogel. Nach dem Josi und Bella sich beruihgten, beruhigte sich auch Tinkerbell mit einer Möhre. Josi schließte nur noch die Boxtüren und sprach zu ihrem Pferd: "Tinkerbell Schatz ich bin gleich wieder da wir holen jetzt nur noch Fee."
Jetzt endlich hollten auch die zwei Freundinnen Fee.
Fee war schon ganz aufgeregt und Wirrte zu Tinkerbell. Bella sagte mit einer ruhigen Stimme zu Fee: "Fee Maus du kommst doch jetzt zu deiner Aller Besten Freundin Tinkerbell"
Josi machte hinten die Stange auf und drückte mit ihrer Hand gegen Fee's Hüfte um das sie nicht von der Rampe abrutscht! Bella schnappte sich den Braun-Pinken Führstrick der genau zum Halfter passte. Dann ging sie rückwärts mit Fee aus dem Pferdehänger. Bella drehte sich erstmal etwas im Kreis mit Fee um das sie sich beruhigt und redete immer auf Fee ein mit einer ruhigen Stimme. Als dann auch jetzt endlich Fee in der Box stand mit einer Belohnungsmöhre war erstmal die Stimmung wieder ganz ruhig. Dann gingen die zwei Mädchen zu ihren Eltern und Bella sagte: "Wir betrachten etwas den Stall hier" Josi's Mutter antwortet direkt : "Alles klar ihr zwei"
Und sofort machten Bella und Josi sich auf den Weg zum Pferdetransporter und Auto um ihre ganzen Pferdeklamotten zu holen immerhin war die Sach noch nicht getan nach dem Motto: "Pferde in der Box-Fertig" Nein, nein... so nicht.
Die Freundinnen hollten ihre Sachen. Bella war ganz Stolz auf ihre Neuen ganzen Reitsachen alles in Braun-Pink.
Ihre Eltern saßen oben im Reitcafé. Jetzt endlich helften die Eltern von Bella und Josi die Koffer aus dem Auto zu holen. Bella ging zur Info Josi stand noch am Eingang. Bella bekam den Schlüssel von dem Zimmer Bella rief leise: "Josi, ich habe den Schlüssel kommst du oder bist du eingepennt?!" Josi machte sich auf den direkten Weg zu Bella und suchte aufmerksam mit nach dem Zimmer 42 im Mädchenhaus. Bella schließte das Zimmer auf

Impressum

Tag der Veröffentlichung: 17.08.2010

Alle Rechte vorbehalten

Nächste Seite
Seite 1 /