Cover

erstes Kapitel.


Vorwort


Es ist schon etwas her, das wir zu viert leben. Damit meine ich, meine Mutter, meinen Vater, meine Schwester und mich. Wir leben nur noch zu dritt. Meine Schwester ist weg. Sie lebt mit ihrem Freund zusammen. Und deshalb hasse ich sie. Es normalerweise nicht verständlich das man seine Schwester hast, nur weil diese mit ihrem Freund zusammen gezogen ist. Aber dennoch bin ich der Überzeugung das ich das Recht besitze, einen Hass auf sie entwickelt zu haben. Früher waren sie und ich unzertrennlich. Wir waren so, wie man sich Geschwister vorstellt. Wir haben immer alles zusammen getan, geteilt, gestritten, gekuschelt.. Alles wir irgendwie, perfekt. Doch das hat sich mit der Zeit geändert und mittlerweile bin froh darüber das ich kaum noch Kontakt zu ihr habe. Am liebsten würde ich einfach weit, weit weg ziehen wo mich niemand kennt. Wo alles gut ist. Wo ich ein neu Anfang machen kann. Aber das kann ich erst in fünf Jahren machen. Das bedeutet nicht, dass ich erst dann achtzehn bin. Nein, das bin ich in zwei Jahren. Das Problem ist das, dass ich noch fünf weitere Jahre meines Lebens in der Schule verbringen werde. Mein Name ist Julie und das, ist mein Leben.


Impressum

Lektorat: Laura-Marie, Jacky
Tag der Veröffentlichung: 18.02.2013

Alle Rechte vorbehalten

Nächste Seite
Seite 1 /