Cover

erstes Kapitel.


Eins. Zwei. Drei. Vier. Fünf. Sechs. Ich zählte die Sekunden bis es endlich klingelte, doch irgendwie wollte die Stunde einfach nicht enden. Der Sekundenzeiger bewegte sich so langsam, das es mir vorkam als wären es Jahre. Mein Bleistift hatte ich so abgekaut, das dieser mitterlweile schon spuren hinter ließen. Ein tiefes, leises seufzen stieg meiner Kehle hinauf. "Ja, Grace? Hast du uns etwas mitzuteilen?" ,fragte meine Mathelehrerin mit einer hoch gezogenen Augenbraue. Leicht zuckte ich zusammen als ich bemerkte, das ihr Blick auf mich gerichtet war und die ganze Klasse, welche still gewesen war, mich anstarrte. Ich versuchte den Blick unser Mathelehrerin aus zu weichen und suchte verzweifelt ein anderes Mädchen, welches den Namen Grace trug. "Grace Miller, ich hab dir schon oft genug gesagt.." ,fing sie wieder an zu reden, doch ich unterbrach sie. "..das du dem Unterricht folgen sollst und nicht in deinen Tagträumen versinken sollst, denn es dauert nicht mehr lange und dann stehst du in Berufsleben, ohne die Unterstützung der Lehrer oder jemand anderes. Das Leben ist ein Haifischbecken und wenn du dich nicht genug vorbereitest.." redete ich im gelangweilten Tempo weiter, da ich ihre rede, welche ich jede zweite Woche zu höhren bekam, schon auswenig mit reden konnte. Ein schmunzeln zeichnete sich auf ihren Lippen als sie mir zu hörte und nickte mir entgegen. "Und ich hoffe, du nimmst dir meine Worte auch zu herzen." Leicht, hob ich meine Schultern an, welche im nächtsen Moment schon wieder sinken ließ, was ich dann aber mit einem schwachen, kaum zu bemerkenen nicken unterstütze. Endlich vernahm ich nun den Klang des leuten was mir verriet das ich endlich die Klasse verlassen durfte. Jill, Liah und Morgan kamen auf mich zu als ich die Klasse verlassen hatte. Sanft legte jede nacheinander ihre Arme um mich und sahen mich etwas bedrückt aber auch traurig an. In Morgans Augen, welche meine beste Freundin war, sammelten sich Tränen. "Hey.. Morgan.. wir.. wir skypen.. wir chatten.. darüber haben wir doch gesprochen.." ,versuchte ich ihr lächelnd zu erzählen doch das war ihr egal. "Man verdammt Grace.. ich brauch dich doch hier.. was.. was soll ich denn ohne dich hier tun, mh? Ich brauch dich hier.." ,nochmal nahm ich sie feste in die Arme bevor ich dann das Hupen des Autos meiner Mutter vor dem Schuleingang vernahm. Nochmals verabschiedete ich mich herzlichen von den dreien bevor ich zu meiner Mutter rannte und ins Autoeinstieg. Meine Koffer waren bereits im Kofferraum verstaut und nun hieß es, ab zum Flughafen und nichts wie weg. Die ganze fahrt über unterhielten wir uns darüber ob ich auch ja alles ein gepackt hatte, oder ob mir etwas fällte. Als dann heraus kam, das ich Zahnbürste, Zahnpasta und eine Haarbürste vergessen hatten, beschlossen wir, das ich mir einfach etwas in England kaufen würde. Meine Mutter und ich verabschiedeten uns eine weile von einanander ehe ich schließlich in den Flieger ein stieg. Ich war aufgeregt und konnte es kaum fassen endlich meinen Cousin wieder zu sehen. Als gelandert war hörte ich kreischende, aufgebrachte Mädchen die sich in einen Kreis gebildet hatten. Als jedoch schließlich die Tür aufging und ich in die große Halle des Flughafens kam., löste sich der Kreis etwas und heraus kam der tollste Cousin den man sich wünschen konnte, Louis Tomlinson.

Impressum

Tag der Veröffentlichung: 14.11.2012

Alle Rechte vorbehalten

Nächste Seite
Seite 1 /