Cover

Gewitterabend

Ich lag im Bett und hörte das plätschern des Regens an meinem Fenster.
Langsam stand ich auf und schlich ins Badezimmer.
Nachdem ich die Toilettenspülung betätigt hatte, stellte ich mich ans Fenster und startte hinaus.
Dicke Regentropfen knallten gegen die Scheibe.
Der Himmel hatte sich gelblich im Abendlicht verfärbt.
Es schien so, alsob sich auch die Luft gelblich verfärbt hätte.
Es war schwül und in der Ferne hörte man das grollen eines heranziehenden Gewitters. Eine Weile stand ich nur so da und hörte diesem Grollen zu, als die ersten Blitze über den noch recht hellen Abendhimmel zuckten.
Seufzend drehte ich mich um und verließ das Bad.

Schön war es unter der warmen Decke, wärend draußen das Gewitter tobte.
Es regnete noch immer und aus dem leisen Grollen ist ein allmählich lauterwerdendes Donnern geworden. Ich sah durch die Fensterscheibe des gegenüberliegenden Zimmers die Blitze zucken, es wurde dunkeler draußen und ungemütlicher.
Bei diesem Wetter mochte niemand freiwillig einen Fuß auch nur über die Türschwelle setzen!
Ich drehte mich im Bett herum und wurde müder und müder....

Impressum

Tag der Veröffentlichung: 06.04.2009

Alle Rechte vorbehalten

Nächste Seite
Seite 1 /