Cover

Wer hat nicht von dem Amoklauf in Winnenden gehört? Hat nicht in der Bildzeitung darüber gelesen?
Zahlreiche Programmänderungen im Fernsehen, auf ARD, ZDF, die alle übertragen haben, was geschieht. Entsetzte Schüler, weinende Mütter, herum eilende Polizisten, Krankenwagen, duzende Leichenwagen... Ein Bild des grauens!
Da bleibt nur diese Frage zu stellen: WARUM???
War es Frust?
Oder eher Wut? Wenn ja, auf wen?
Traurigkeit? Weil seine Freundin ihn verlassen hat?
Stress? Mit Eltern, Freunden? Wem?
Mobbing? Böse, gewalttätige, wutlustige Jugendliche, die alles an ihm ausließen?

Tim K. hatte immer wieder Gewaltspiele gespielt, KEINEN hat es interessiert, KEINER hatte sich darum gekümmert!
Konnte er hinterher Computerwelt und Spiel und Realität nicht mehr auseinander halten?
War für ihn die Realität auch nur ein gewaltbesetztes, animiertes 3D-Computerspiel?
Was mag er gedacht haben, als er die Schule erreicht und die ersten unschuldigen Schüler erschoss? "Oh Gott, was mache ich da nur?" oder "Ja, ich will euch alle leiden sehen! Da seht ihr, was ihr davon habt!"?

Man kann sich nur noch erahnen, was in seinem Kopf vorging.
Fragen über Fragen, doch keiner kann sie wirklich beantworten!

Unschuldige Schülerinnen und Lehrer kamen ums Leben. Was haben sie Tim K. getan?
Niemand war schuld daran, was passiert ist.
Auch hilflose, nichts ahnende Passanten wurden in den Tod gerissen.

War es hinterher nur noch pure Verzweiflung, als er sich selbst richtete?
War ihm bewusst, was er da angestellt hatte?
Oder kam ihm die Welt nur wie ein riesiges, lebendiges Computerspiel vor?
Hatte er Spaß, zuzusehen, wie alle Menschen litten und die Opfer starben?
Dachte er "Das wollte ich nicht" nach der Tat oder "Sie haben verdient, was ich ihnen angetan habe"?
Es gibt jede Menge Zeugen, doch keine Gedankenleser!
Kein Mensch weiß, was in den Täter, Tim K. vorging, nur er selbst.


WIR GEDENKEN AN DIE OPFER DES AMOKLAUFS IN WINNENDEN.

Impressum

Texte: Coverbild (c) by Google Bilder
Tag der Veröffentlichung: 19.03.2009

Alle Rechte vorbehalten

Nächste Seite
Seite 1 /