Cover

Die Begnung




Es ist ein warmer sonniger Tag.
Catharin und Xenia sitzen nach einem Spaziergang in der Stadt vor der Aldi Tür.
Essen Chips, trinken Cola, lachen und reden über dies und das. ALS PLÖTZLICH die Tür aufgerissen wird.
Beide fallen nach hinten , knallen mit dem Hinter-Kopf auf dem Boden, die ganze Cola und die Chips fallen auf deren Gesichter und Haare.
Beide schauen mit Fragezeichen und Cola im Gesicht nach oben, in je Zweipaar blaue Augen.
Catharin schreit:>HEY HABT IHR SIE NICHT MEHR ALLE?!<
Der eine mit blonden Haaren fragt:>warum?<
> Naja wir sind wegen euch nass!< erwidert Catharin im sarkastischem Ton.
die beiden sehen sich irritiert an.
nach einiger zeit bitten sie die beiden Mädels rein, in den Lagerraum.
Die beiden Mädels fragen sich was das soll als sie zwei Kleidungsstücke in die Hand gedrückt bekommen.
>was soll das werden?< fragt Catharin.
der eine mit braunen Haaren erwidert:>ja wollt ihr euch nicht umziehen,weil ihr so nass seid?<
>ahja ich soll das Ding anziehen ,es ist doch zu groß und es sieht komisch aus!< sagt sie.
der andere mit blonden Haaren ergenzt:>ja das ist unsere Arbeitskleidung,deshalb ist es auch so und es passt dir ganz bestimmt.<
>oder wollt ihr mit nassen Klamotten rumlaufen?< nach einigem hin und her überlegen entschieden sie sich doch umzuziehen und schmissen die beiden raus.
nach dem umziehen fragt Xenia:>wie heißt ihr überhaupt?<
der mit den blonden Haaren sagt >oh das haben wir ganz vergessen ich heiße Jonathan und der rechts neben mir ist mein jüngerer Zwillings Bruder Luces, und wie heißt ihr?<
Xenia erwidert:> ich heiße Xenia und neben mir steht meine beste Freundin Catharin.<

Abschied




Johnatan sagt:> Oh, wir müssen wieder an die Arbeit gehen.<
so haben wir uns verabschiedet und wir Mädchen gingen zu der Bushalte stelle,
und die Jungs an die Arbeit.
wenige Minuten später kommt der Boss und sagt den Jungs:>Okey, das wars ihr könnt für heute Schluss machen.<

im Bus, auf den Fahrädern nach Hause?




Als Catharin und Xenia im Bus saßen mussten sie an den vorfall im Aldi nachdenken und fingen an laut los zu lachen und zogen fast alle blicke im Bus auf sich.

Lucesnd Johnatan fuhren still auf ihren Fahrrädern nach hause , bis
Luces bemerkte wie ruhig Johnatan doch war.
> Was ist los mit dir?< fragte luces , Johnatan.
>Was soll mit mir los sein?< erwiederte er.
>keine Ahnung , deshalb frage ich dich ja.<
Johnatan sagt:> ach ich hab nur darüber nachgedacht, was vor der Aldi Tür passiert ist
und ob wir die beiden Mädels wieder treffen oder nicht.<
>achso.< erwiedertete lu

das Zusammentreffen....?!?!?!


Xenia und Ich stiegen vom Bus, der genau eine Straße vor unserem Haus hielt aus
und redeten immer noch über dieses, jenes, Gott und die Welt.
als plötzlich zwei Fahrradfahrer an uns vorbei flitzten und wie es den Anschein hatte einen Maraton gegeneinander antraten.
>HABT IHR SIE NICHT MEHR ALLE?!< Schrie Ich den beiden aufgebracht hinterher.
einer der beiden, der blond haarige drehte sich um, und wir beide schauten uns für einen Augenblick tief in die Augen bevor er sich umdrehte und mit dem braun Haarigen schnell hinterher fuhr.
>was ist los?< fragte Xenia mich.
>ach nichts, ich dachte es wäre Johnatan gewesen.< antwortete ich, und Xenia sah irritiert in die Richtung, in der die beiden verschwanden.

Zu Hause ?

 

>Naja, egal lass uns weiter gehen.< sagte ich.

Vor unserem Haus standen die Fahrräder die uns überraschten mit derren besitzer.wir konnten unseren augen nicht trauen, denn die beiden jungs waren niemand anderes als jonathan und Luces.

>Was? hab ihr uns vermisst?<fragte jonathan.

>Sehen wir aus als würden wir euch vermissen?! Natürlich nicht und was macht ihr an unserer haustüre?< fragte ich.

>Wir wohnen ab heute genau gegenüber.< sagte Luces.

>Was? Ihr wohnt gegenüber von uns?< Fragte Xenia geschockt.

>Ab heute sind wir nachbern.< Antwortete Jonathan sehr fröhlich.Dies bemerkte Luces, denn Jonathan ist eher ein typ der nicht fröhlich ist, sondern abwesend und verlassen.

>Hehehehe.... das ist ja klasse...< erwiedertete ich mit einem leicht genervten ton.

 Xenia und Catharin leben zusammen in einer WG, beide sind eigentlich beste Freunde aber sie benehmen sich wie schwestern sie haben noch eine freundin, namens Simone, sie ist momentan im aussland, dort geht sie ihrer arbeit nach. 

 

Neue Klassenkameraden???

Xenia und Catharin müssen für die schule früh aufstehen aber leider verschlafen beide und verpassten fast den zug zur schule.>  puh rechtzeitig geschafft, fast hätten wir den Zug verpasst < meckerte Catharin Xenia an. > du musstest gestern umbedingt diesen Film zu ende gucken, deshalb hätten wir fast den Zug verpasst!  < schnauzte catharin. Xenia erwiderte grinsend

> trotzdem haben wir es geschafft < 

In der schule angekommen.

Xenia und Catharin gehen in die gleiche klasse und sitzen nebeneinander.                     *Ding Dang Dong* es läutet zur ersten Stunde,  der Lehrer kam rein und sagte mit voller freude > wir haben zwei neue Schüler, behandelt sie gut. <  das ist unser Klassenlehrer, der ist voll nett und freundlich, deshalb mag ich den Lehrer. > neue Mitschüler? < fragte ich xenia geschockt.

> kommt und stellt euch euren Klassenkameraden vor. < sagte der Lehrer.

Hm... ich weiß nicht ob es nur zufall oder schicksal war oder ob mich jemand völlig vereppeln wollte aber ich konnte meinen augen nicht trauen. Ich sah nach vorne und dort standen Johnatan und Luces , ich konnte meinen Augen kaum trauen.

 

 

 

Schicksal oder zufall?

> Hallo zusammen... Catharin, du hier? was machst du hier?< fragte Johnatan erstaunt. Ich war so in meimem Gedanken vertieft, dass xenia mich anstoßen musste, damit ich reagieren konnte.  > ehm... ja, ich gehe hier zur schule, was denn sonst? wir reden später weiter, die Schüler gucken schon. <

> ach entschuldigt meinen Bruder, er ist meistens nicht so. ich bin Luces und das ist mein Bruder Johnatan, freut mich sehr euch kennen zu lernen. < sagte Luces mit einem breiten lächeln im Gesicht.  > So nun setzt euch hin, da ganz hinten sind zwei Plätze frei. < sagte unser Klassenlehrer. > bitte nicht neben mich, bitte nicht neben ich... < flüsterte ich vor mich hin. Johnatan setzte sich neben mich und er konnte seine augen kaum von mir abwenden.

 Luces setzte sich neben Xenia, beide grinsten sich gegenseitig an und dann grinsten sie mich an, dabei konntech nur die Augen verdrehen.  ich versuchte johnatan zu ignorieren und bemerkte,  wie gut sich meine schwester mit diesem Lukas verstand. ich kann es nicht nachvollziehen, was wollen die hier? ist das nur ein dummer scherz, zufall oder sogar schicksal? man ich bin voll verwirrt, wann ist endlich pause?

*Ding Dang Dong* , endluch... ich schnappte mir schnell die hand von Xenia und rannte so schnell ich konnte. Nur eine staubwolke blieb den ahnungsloen Klassenkameraden zurück und die Jungs waren erstaunt.

 auf dem dach der schule angekommen fragte ich xenia aus > was ist deren plan, was wollen die, warum verstehst du dich so gut mit diesem Luces, hast du etwas interessantes heraus gefunden? <

 

 

ärger ärger ärger

 

xenia ist zunächst verwirrt aber dann antwortet sie mir

> wir haben über unsere hobbys, die schule und dass wir uns in der pause treffen um ihnen die schule zu zeigen und mit ihnen nach der schule was unternehmen. < ich verstehe es nicht, ich bin so wütend und mach meiner wut luft, doch plötzlich stehen die jungs hinter uns. > komm mit wir zeigen ihnen die schule < sagte xenia. > ich will nicht, ich hab hunger und will in ruhe musik hören. < sagte ich, aber xenia ignorierte mich und schleifte mich hinter ihr mit.

wir gingen durch die schule und xenia ging vorne mit luces und erklärte ihm alles.  da bleibt mir nix anderes übrig, > also wir sind nachbern und Klassenkameraden? < fragte ich johnatan.  er sagte> sieht wohl so aus, ich freu mich echt. < wir unterhielten uns lange bis ich aus nem Augenwinkel meinen schwarm sah, er sieht so edel aus er ist gebildet und im sport ist er nicht der beste aber dafur sieht er schön aus mit seinen glatten blonden haaren, seinen grünblauen augen, gerüchten nach soll er auch auf mich stehen, mir sind schon einige Sachen aufgefallen. er schaut zu uns rüber, aber plötzlichen schaut er uns mürrisch an und läuft davon. das ist der schlimmste tag in meinem Leben, er hat die Situation vollkommen falsch verstanden. 

vollkommen sauer ging ich zu xenia und machte sie schuldig, sie wurde wütend und schnappte sich luces und verschwand, ich rannte in die andere Richtung. Johnatan rannte mir hinterher. > es ist deine schuld< beschuldigte ich johnatan. er fragte > was ist los? warum bist du so wütend? <  ich erwiederte> wegen dir hat er es falsch verstanden, ich wollte es ihm endlich sagen. und jz hab ich noch streit mit xenia. < ich heule gleich,  ich hab Tränen in den Augen.

johnatan zog mich an sich und umschloss mich mit seinen armen.

 

 

 

 

 

 

 

Impressum

Tag der Veröffentlichung: 30.05.2012

Alle Rechte vorbehalten

Nächste Seite
Seite 1 /