Cover

Fantasien

"Wenn Du denkst, Abenteuer sind gefährlich,

dann versuch's mal mit Routine. Die ist tödlich".

Paul Coelho  

 

 

 

Es fühlt sich alles so unecht an. Ein Kartenhaus, in welchem ich sitze. Es wird einstürzen. Die Wände kommen bereits näher. Enge macht sich breit, schnürt mir das Herz ab, drückt mir die Kehle zu. Luft, ich ringe nach Luft! Dabei ist der Raum groß. Ich fühle mich nicht mehr. Ich reagiere. Für eine Aktion bin ich viel zu weit weg. So unendlich weit. Mein Geist schwebt an der Decke des Saales. Von oben sehe ich mir zu. Unbeteiligt. Es ist ein Traum. Es kann nicht real sein. Mein Baby, was hat sie dir nur angetan? Hätte ich es verhindern können? Ich bin deine Mutter, ich hätte es verhindern müssen. Hätte dich beschützen müssen, wie ich es immer tat. Habe ich etwas gemerkt. Ja natürlich. Von Anbeginn an. Bereits als du sie mit nach Hause brachtest. Damals, vor drei Jahren in dieser vollen Mondnacht. In dieser verdammten Nacht, in der sie mir dich nahm.

 

 

"Der Verteidiger hat das Wort", holt mich in den Saal zurück. Die Richterin ist mir nicht unsympathisch, stelle ich fest. Sie ist abhängig von der Gewalt der Gesetze. Und sie hat einen Sohn, ungefähr im Alter meines Andreas. Linda wird ins Gefängnis müssen, das steht fest. Für mich steht es bereits lange fest.

 

"Nunmehr ist allen Anwesenden bekannt, dass sich der junge, labile Mann ohnehin umbringen wollte. Es

Impressum

Verlag: BookRix GmbH & Co. KG

Texte: Alea Gabrusch
Bildmaterialien: Alea Gabrusch
Cover: Alea Gabrusch
Lektorat: M B Scheel
Tag der Veröffentlichung: 01.12.2017
ISBN: 978-3-7438-5493-2

Alle Rechte vorbehalten

Widmung:
Allen, die an dieser gefährlichen Krankheit leiden.

Nächste Seite
Seite 1 /