Cover

Hana und Gatomon fuhren eine ganze Weile mit Trailmon. Wie lange genau konnte Hana nicht sagen, da sie schon nach kurzer Zeit die Augen zugefallen waren und sie schließlich eingeschlafen war. Es war ein traumloser Schlaf, aus dem sie erst erwachte, als Gatomon sie durch sanftest Rütteln weckte.
„Hana wir müssen jetzt aussteigen“, sagte es.
Nur ganz langsam öffnete Hana ihre Augen und rieb sie sich den Rest des Schlafes aus den Augen. Ihr Kopf tat ihr immernoch leicht weh, doch es war mittlerweile nicht mehr so schlimm.
„Sind wir etwa schon da“, fragte das Mädchen leise und gähnte etwa.
„Nein aber fast. Wir müssen jetzt noch ein Stück laufen“, antwortete ihr Digimon und verliess bereits das Trailmon.
Hana blieb noch einen kurz Moment sitzen und streckte sich kräftig, bevor sie Gatomon nach draußen folgte. Trailmon hatte mitten auf einer großen grünen Wiese halt gemacht. Es wehte ein sanfter Wind und wehte Hana beim aussteigen leicht durch ihr kurzes Haar. Das Mädchen sah sich etwas auf der Wiese um. Währenddessen verabschiedete sich Gatomon von Trailmon.
„Danke das du uns so weit gebracht hast“, sagte Gatomon.
„Bitte. Es tut mir Leid, dass ich euch nicht weiter bringen kann“, entgegnete Trailmon.
„Das macht nichts. Es ist ja nicht mehr weit bis zur Stadt des ewigen Anfangs.“
Ich wünsche euch viel Glück. Und ich hoffe, dass du wieder findest was du verloren hast.“
Mir diesen Worten fuhr Trailmon dann weiter. Gatomon sah sah dem Zugdigimon noch lange nach, bis dieses nicht mehr zusahen war. Erst dann wandte sich das Katzendigimon seinem Partner zu. Hana hatte es noch nicht bemerkt und Gatomon war eigentlich auch ganz froh darüber. Es trug keinen heiligen Ring am Schwanz. Gatomon hatte diesen leider vor einiger Zeit verloren und ohne ihn war es nicht stärker als ein Rookie-Digimon. Es musste den heiligen Ring unbedingt so schnell wie möglich wieder finden. So wie es jetzt war, war Gatomon Hana keine besonders große Hilfe. Kurz holte das Digimon Luft und tippte Hana, die auf der Wiese saß, auf die Schulter.
„Es wir jetzt Zeit. Wir müssen los“, meinte Gatomon.
„Ist gut“, sagte Hana und stand auf.
Gemeinsam machten sich die beiden nun auf den Weg zur Stadt des ewigen Anfangs.
„Was wollen wir eigentlich in der Stadt des ewigen Anfangs?“, fragte Hana nach einer Weile.
„Ich will Elecmon etwas fragen. Außerdem können wir uns dort etwas ausruhen und dich interessiert doch sicher wie wir Digimon geboren werden“, antwortete Gatomon.
„Digimon werden aus Digieiern geboren. Man muss sie streicheln damit sie schlüpfen.“
„Du weißt aber gut bescheid. Ja so ist es. Aber es gibt etwas das in letzter Zeit ziemlich seltsam ist.“
„Und das wäre?“
„Das wirst du gleich sehen. Wir sind nämlich angekommen.“
Vor den beiden waren Türme aus weichen Bauklötze aufgetaucht. Hana erinnerte das ganze etwas an ihr Zimmer, als sie noch ein Baby war. Gemeinsam mit Gatomon ging sie weiter. Der Boden unter ihren Füßen wurde immer weicher.
„Der Boden ist ganz schön weich“, meinte Hana.
„Das ist damit sich die Babydigimon nicht weh tun“, antwortete Gatomon.
Hana verstand und nickte leicht.
„Hallo Elecmon!“, rief ihr Digimon uns sah sich etwas um.
„Gatomon!“, hörte man eine Stimme hinter einem der Türmen rufen.
„Das kam von da hinten“, meinte das Katzendigimon und ging mit Hana in die Richtung.
„Oh wie süß“, sagte Hana leise.
Sie hatten Elecmon und circa 20 Babydigimon gefunden. Die Digiritterin ging in die Hocke und betrachtet die süßen kleinen Wesen vor sich. Sie fand eins süßer als das andere. Nur sehr zögerlich näherten sich die kleinen Digimons Hana.
„Ihr seit ja wirklich niedlich“, sagte diese leise und streckte vorsichtig ihre Hand nach den Digimons aus.
„Ich wusste, dass du sie mögen würdest“, meinte Gatomon und wandte sich Elecmon zu.
„Das ist das Mädchen?“, fragte Elecmon.
„Ja das ist Hana. Sind das etwa alle Digimon die in letzter Zeit geschlüpft sind?“
„Ja leider. Es gibt zwar noch ein paar ungeschlüpfte Digieier, aber es sind nicht besonders viele.“
„Das ist wirklich äußerst seltsam. Es werden viel zu wenig Digimon in der letzten Zeit geboren. Ob das wohl mit der dunklen Mach zusammenhängt, welche die Digiwelt bedroht?“
„Mit Sicherheit. Ich hoffe, dass bald wieder Frieden in die Digiwelt einkehrt.“
„Das hoffen wir alle. Aber jetzt habe ich noch eine wichtige Frage an dich Elecmon“, meinte Gatomon.
„Was denn für einen Frage?“, fragte Elecmon.
„Ich wollte wissen, ob du etwas von einem heiligen Ring gehört hast. Ich hab meinen nämlich dummerweise verloren.“
„Du hast deinen heiligen Ring verloren?“
Etwas entsetzt sah Elecmon Gatomon an. Dieses wurde etwas rot und nickte leicht. Leise seufzte Elecmon.
„Wie kann man nur so etwas wichtiges verlieren?“, fragte es mit einem deutlichen Vorwurf.
„Ich hab ihn ja nicht mit Absicht verloren. Er war ganz plötzlich weg“, verteidigte sich Gatomon.
„So bist du dem Mädchen aber keine besonders große Hilfe. Bist du überhaupt in der Lage sie sie zu beschützen?“
„Ich werde mein bestes geben um Hana zu beschützen und so schnell wie möglich meinen Ring wieder zu finden. Ich kann nicht zulassen, dass die Digiwelt untergeht. Sie ist doch immerhin unser Zuhause.“
Gatomon drehte sich wieder zu Hana um, um mit dieser zu reden, doch sie lag auf dem Boden. Sie war eingeschlafen und die kleinen Baby-Digimons lagen ebenfalls schlafend um sie rum.
„Sie schlafen alle“, stellte Elecmon fest.
„Schlaf ist jetzt sicher gut für Hana. Sie hat einen harten Tag hinter sich. Zwar hat sie schon etwas in Trailmon geschlafen, aber ich hatte nicht den Eindruck, dass sie gut schlief. Jetzt sieht sie fiel friedlicher aus“, meinte Gatomon mit einem leichten Lächeln auf den Lippen.
„Habt ihr denn Zeit für so einen Pause?“, fragte Elecmon.
„Ich denke schon. Die Zeit ist zwar ziemlich knapp, aber damit sie sich erholen kann reicht es. Außerdem können wir alleine noch nicht besonders viel ausrichten. Wir brauchen erst noch Verstärkung und die werden wir wohl bald bekommen“, sagte Gatomon und schaute zu einer Bergkette, die am Horizont zu sehen war.
Es fühlte, wie sich jemand näherte, der auf ihrer Seite war. Von alldem bekam Hana nichts mit. Sie bemerkte auch nicht, wie auf ihrer Digiwatch ein kleiner weiser Punkt immerwieder aufblinkte und sich allen Anschein nach zu bewegen schien. War es etwa jene Verbündete von denen Gatomon gesprochen hatte? Oder waren es vielleicht sogar Feinde?

Impressum

Tag der Veröffentlichung: 28.03.2010

Alle Rechte vorbehalten

Nächste Seite
Seite 1 /