Kapitel 2 - Die Reise beginnt
Völlig sprachlos starrte Ryo das Mädchen vor sich an.
"Hallo Ryo", sagte das Mädchen lächelnd.
"Aber wie....was....warum?", stotterte Ryo nur.
In diesen Moment kam Sophie zur Tür.
"Ryo wo bleibst du denn nur? Nanu wer ist das denn?", fragte sie und deutete auf das fremde Mädchen.
"Du musst Sophie sein. Freut mich dich kennen zu lerne. Mein Name ist Kohana," antwortete das Mädchen.
Sophie sah sie verwundert an.
"Du kennst meinen Namen?"
"Natürlich und ich weiß noch einiges mehr über dich und auch über Ryo. Aber lasst uns das doch bitte weiter im Haus besprechen."
Ohne auf eine Antwort von Sophie oder Ryo abzuwarten, ging Kohana ins Haus.
"Was lädst du einfach deine Freundin ein und dann auch noch ohne mir etwas zusagen", pampte Sophie Ryo an.
"Sie ist nicht meine Freundin. Ich kenne das Mädchen eigentlich gar nicht", verteidigte er sich, als er seine Sprache wiedergefunden hatte.
"Ach und warum ist sie dann hier und weiß anscheinend sehr gut über uns bescheid?"
"Das weiß ich doch nicht. Ich kenne sie nur aus meinen Träumen."
"Aus deinen Träumen?"
Jetzt hatte Ryo sich doch tatsächlich verplappert.
"Ich denke, ich kann das erklären", mischte sich Kohana ein.
Kurz darauf saßen die drei gemeinsam im Wohnzimmer.
"Also warum kennt Ryo dich aus seinen Träumen?", wollte Sophie nun endlich wissen.
"Nun ich bin eine Hexe aus Magia. Ich habe gerade meinen Abschluss an der Skole gemacht. Ich brauche Ryos Hilfe und habe versucht, ihn durch seine Träume Kontakt zu ihm aufzunehmen. Allerdings ohne Erfolg," erklärte Kohana dem kleinen Mädchen.
"Magia? Skole?"
Sophie sah die junge Hexe fragend an. Sie hatte diese Begriffe noch nie gehört. Eigentlich kannte sie ja auch fast nichts, außer Mense, die Stadt in der sie lebte und ein paar Farbelwesen.
"Magia ist die Stadt der Magie und Skole ist die Schule dort, an der die Magie gelehrt wird", klärte Ryo Sophie auf, denn er hatte ihren fragenden Blick bemerkt.
"Ach so ist das", meint Sophie.
"Was mich allerdings viel mehr interessiert, ist warum du Kohana versucht hat Kontakt zu mir aufzunehmen."
"Ich sagte doch, dass ich deine Hilfe brauche", antwortete Kohana.
"In wie fern brauchst du meine Hilfe?"
"Ich möchte etwas von Drachenkönig, aber um es zu bekommen, muss ich dich, seinen Sohn, nach Draak bringen."
"Du willst etwas von meinem Vater?"
"Moment mal Ryo, soll das heißen, du bist ein Prinz und was ist Draak?", fragte Sophie, die dies alles furchtbar verwirrte.
Ryo seufzt leise.
"Ja ich bin der Drachenprinz, aber das ist egal und Draak ist die Drachenstadt. Ich werde aber nicht dorthin zurückkehren," sagte Ryo entschlossen.
"Ich will dahin Ryo. Los lass uns mit Kohana nach Draak gehen", beschloss Sophie kurzerhand und ignorierte was Ryo gesagt hatte fast total.
Kohana lächelte zufrieden.
"Am Besten brechen wir sofort auf", meinte sie.
"Hey ich hab nein gesagt. Interessiert das denn hier keinen, was ich sage", mischte sich Ryo ein.
"Nein", antworteten Sophie und Kohana wie aus einem Munde und kicherten.
Die beiden würden sich sicher gut verstehen. Ryo musste sich wohl oder übel geschlagen geben. So packten Sophie und er ein paar Sachen zusammen, da sie nicht wussten, wie lange sie fort sein würden. Sie verliessen zusammen mit Kohana das Haus und machten sich auf den Weg Mense, die Hauptstadt der Menschen, zu verlassen. Kaum hatten sie die Stadt hinter sich gelassen, blieb Ryo stehen.
"Was ist den Ryo?", fragte Kohana verwirrt, die Ryos plötzliches stehen bleiben nicht verstand.
"Ich denke, dieser Platz hier ist gut", meinte Ryo.
"Ein guter Platz wofür?"
Doch Ryo antwortete ihr nicht mehr, sondern nahm seine wahre Gestalt an. Nun stand vor Sophie und Kohana ein riesiger Drache, dessen schuppige Haut rötlich schimmerte.
"Wir werden jetzt fliegen", sagte Ryo, dessen Stimmt sich nun deutlich tiefer anhörte.
"Was? Fli..fli..fliegen?", stotterte Kohana und wurde kreidebleich.
"Ja oder gibt es da etwa ein Problem mit?"
"Ich..also...ich..."
"Ich glaube, sie hat Flug- oder Höhenangst", meinte Sophie.
Ryo sah erst zu Sophie und dann zu Kohana.
"Stimmt das, was Sophie sagt?", fragte er nach.
Kohana nickte leicht. Ryo verwandelte sich seufzend zurück.
"Das heißt dann ja wohl, dass wir laufen müssen. Machen wir uns endlich auf den Weg. Wir haben eine lange Reise vor uns. Unser ersten Zwischenstopp machen wir in Enano, die Stadt der Zwerge," meinte Ryo und ging los.
Kohana und Sophie folgten ihm schweigend.
Tag der Veröffentlichung: 07.10.2009
Alle Rechte vorbehalten