Cover

Caros Schutzengel

Caro ist ein ganz normaler Teenager im Alter von 16, aber sie hat ein ganz besonderes Pferd. Sie lernte ihr Pferd damals auf dem reiterhof „Auf dem Berge“ kennen. Sie hatte dort ein Pflegepferd. Doch irgentwann kam ein Mann auf den Reiterhof der ein Pferd unterstellen wollte. Kurz darauf stand der schöne junge Rappe auf dem Gestüt. Der Mann zahlte schon im Voraus für drei Monate und stellte das Futter für sein Pferd. Nachdem er alles geregelt hatte fuhr er weg. Ein paar Tage später zeigte der Rappe krankheitsmerkmale auf. Gunnar der Besitzer vom reiterhof holte sofort den Tierarzt und versuchte denn Mann zu erreichen. Der Tierarzt kam noch am selben Tag und stellte fest das der rappe Jelle eine schwere Vergiftung hatte. Gunnar versuchte weiterhin den Mann zu erreichen doch der hatte sein Handy ausgeschaltet. Er wollte den rappen natürlich sofort vom Hof haben weil er Angst hatte das das dem Ruf vom reiterhof schaden würde. Caro tat der rappe so leid das sie jeden Tag zu ihm kam und ihm was mitgebracht hat. Ein paar Tage später stellte der Tierarzt fest das der rappe die Vergiftung schon seit längerer Zeit haben musste da die Organe angegriffen waren. Gunnar versuchte weiterhin den Besitzer zu erreichen, doch der war wie vom Erdboden verschluckt. Dem Rappen ging es immer schlimmer, aber am nächsten Tag kam eine alte frau die zu dem Rappen gegangen ist. Prompt darauf ging es dem Rappen schon ein bisschen besser. Die Frau verschwand genauso schnell wieder wie sie gekommen war, fast wie ein Geist. Die alte Frau kam tagelang nicht, dem Rappen ging es darauf nicht besser und nicht schlechter. Nach einiger Zeit kam die alte freu wieder zur dem kranken rappen, sie rieb ihn ein und gab ihm ein trank. Ich wollte sie gerade davon abhalten weil ich nicht wusste was das für ein zeug ist. Doch als ich bei dem rappen war, war sie schon weg.
Ich nahm mir vor, beim nächsten Mal die alte Dame anzusprechen. Gunnar meinte das der rappe so langsam einen Namen braucht. Ich schlug den Namen Henry vor. Der Rappe reagierte positiv auf den Namen, von da an nannten wir ihn immer Henry. Es schien so als würde es Henry von Tag zu Tag besser gehen doch die alte Dame wurde nicht mehr gesichtet. Nach einigen Tagen kam der Doc wieder und stellte fest das der Gesundheitszustand sich verbessert hat. Er kann das einfach nicht glauben das es dem Rappen auf einmal wieder besser geht. Aber trotzdem hat er sich darüber gefreut obwohl er sich das bei Gott nicht erklären konnte.

Impressum

Tag der Veröffentlichung: 12.11.2010

Alle Rechte vorbehalten

Nächste Seite
Seite 1 /