Cover

Can’t stay away



This is wrong
I should be gone
Yet here we lay
'Cause I can't stay away

Roses bloom
In your dirty room
I come to play
'Cause I can't stay away
No I can't stay away-ay

I'm conflicted
I inhale now I'm addicted
To this place
To you babe
I can't stay away
Can't stay away
We get up, we go down
Then we go one more round
It's wrong, they say
I can't stay a- I can't stay away
No I can't stay a- I can't stay away

I was numb


For you I come
Night and day
And I can't stay away
No I can't stay away

I'm conflicted
I inhale now I'm addicted
To this place
To you babe
I can't stay away
Can't stay away
We get up, we go down
Then we go one more round
It's wrong, they say
I can't stay a- I can't stay away
No I can't stay a- I can't stay away




Can’t stay away

von The Veronicas… an einem Anderen Tag „Dance with the Devil“

von Breaking Benjamin… „All I need“

von Within Temptation oder „Run“

von Leona Lewis…

Ihr kennt das sicher… In den verschiedensten Lebenssituationen denken wir an verschiedene Lieder. Musik prägt einfach ungemein… Und sie macht alles irgendwie einfacher. Oder auch komplizierter…
Es gab eine Zeit da habe ich jedes Mal, wenn ich von Mariah Carey „Without you“

hörte, angefangen zu weinen. Alles nur wegen ihm. Auch das kennt ihr sicher…
Man trifft eine bestimmte Person und man ist verloren. Wenn er lächelt, lächelst du automatisch mit, weil alles andere dann egal ist. Wenn er wütend ist… möchtest du am liebsten sterben weil seine Wut (auf dich gerichtet) kaum zu ertragen ist.
Und wenn ein Jahr vergangen ist und du trotzdem noch an ihm hängst, er es aber nicht weiß… Es ihm einfach egal ist... Es interessiert ihn nicht.
Aber jeder hat seine eigene Geschichte.
Meine spielt wirklich nur für mich eine Rolle… aber sie war prägend für mein jetziges ich.
Er war prägend für mich.


So wie ich jetzt bin.
Ich bin 17. Aber nicht mehr lange. In ein paar Tagen werde ich 18. Und ich bin nicht das, was ich gerne wäre. Bin nicht der Mensch, der ich vielleicht hätte sein können. Ich finde schnell Freunde, aber genauso schnell verliere ich die meisten wieder. Was bleibt, bin ich.

„Jeder Mensch liebt es manchmal, alleine zu sein… hasst es aber, wenn er allein sein muss.“



Das ist wahr. Die Freunde die mir am nächsten wohnen, habe ich bereits verloren, das weiß ich. Das tut weh. Manchmal.


Ich bin ein Dickkopf… sehr stur und zickig, das bedeutet aber nicht, dass ich komplett ungenießbar bin.
Und nur weil ich manchmal Probleme habe mich bei Anderen zu melden heißt das noch lange nicht, dass man sich auch nicht melden kann… oder?
Wir haben alle unser Päckchen zu Tragen. Das ist mir klar… aber dennoch wollen wir alle Aufmerksamkeit. Und während wir verzweifelt nach der Anerkennung suchen, die uns „zusteht“ ignorieren wir die Probleme Anderer. Wir haben ja unsere eigenen.

Ein Kuss kann eine Liebesaffäre beginnen… und eine Freundschaft zerstören. Lügen kommen immer raus. Ich frage mich wann meine rauskommen. Und ich die letzten Freunde verliere, die mir noch geblieben sind.
„Ich will dich nie verlieren“ sagt sich SO leicht. Es ist schwer die Person manchmal dann anzusehen und zu denken: „Das hast du bereits.“

Wer den Film „Stolz und Vorurteil“ kennt, kennt sicher das Zitat:
„Ich könnte ihm seine Eitelkeit leichter vergeben, hätte er die Meine nicht verletzt.“


Das trifft zu. Auf mich besonders gut. Ihn hat mein Stolz nie wirklich interessiert… weil er sich nicht für mich interessiert hat. Da war es egal, wie lange wir miteinander geredet haben… stundenlang. Wenn wir uns sehen sagen wir Hallo und geben Wangenküsschen aber du hast nicht den Hauch einer Ahnung wie sehr du mich verletzt hast und wie sehr ich dich trotzdem noch will weil ich es verstecke.
Mein Stolz lässt mich nicht näher an dich ran. Das ist schmerzhaft und wird mich ganz sicher noch lange quälen.
„Don’t tear me down… for all I need!”


Schönes Lied… Traurig. Und wahr.
Wird das jemals aufhören? Ich will dass es aufhört! Will nicht alle meine Freunde verlieren, will nicht mehr verrückt nach ihm sein, will keine schweren Entscheidungen treffen…
Ich will geliebt werden... Und lieben.




Impressum

Tag der Veröffentlichung: 04.10.2009

Alle Rechte vorbehalten

Nächste Seite
Seite 1 /