Cover

Star Trek: Chronowerx 2019

Star Trek: Chronowerx 2019

A Star Trek Story

Von Heinz Poetter und Alexa Paskowa

 

Lucy ist auf der Suche nach einem mysteriösen Geheimnis und findet den geheimen Keller von Henry Starling.

Die Romulanische Widerstandsgruppe ‘Tal-Shiar’ will die Macht über Romulus und operiert auf der Erde.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Beginn

Eine weiße Wand. Einige Lichter. Und ein brummendes Geräusch sind zu hören.

Off

Vor vielen Jahren, irgendwann in den Neunzigern, filmte mein Dad etwas mit seiner Kamera. Und das hat sein ganzes Leben verändert.

Ein grosses weißes Raumschiff fliegt durch den Nachthimmel. Es ist vorne ovaler Form und hat hinten zwei Gondeln, die wie zwei riesiger Beine eines großes Vogels aussehen.

Es fliegt weit über die Hochhäuser von Los Angeles, doch kommt denen im Flug näher und näher.




Auf einem Grill liegt ein Stück Fleisch. Der Grill steht vor einem Haus in einem grünen Garten in spätabendlicher Dunkelheit


Ein Mann

(dreht ein Stück Fleisch um und pafft an seiner Zigarre. Er spielt nebenbei mit einer Musikanlage. Er setzt eine CD ein. Es erklingt ein Oldie aus den 60ern.)

Seine Frau

(läuft hinter ihm entlang. Sie ruft gegen die Musik an.)

Wir haben mit den Nachbarn eine Vereinbarung, was spätabendliche Musik betrifft.

Der Mann

(umarmt seine Frau und tanzt mit ihr. Er singt den Song der CD mit und sieht seiner Frau dabei in die Augen.)

Wenn die sich wegen Roy Orbison beschweren, ziehen wir um.

Die Frau

(sieht auf ihren Bauch. Sie richtet sich auf.)

Unsere Kleine will ebenfalls schlafen.

Der Mann

(schüttelt den Kopf.)

Sie kommt von mir. Sie wird...

(Er sieht nach oben. Er zeigt nach oben.)

Schatz, hol die Kamera

Die Frau

(sieht auch nach oben. Sie sieht ein fremdes Objekt, welches am Himmel fliegt.)

Du solltest eher auf dein Steak achten.

Der Mann

(läuft in das Haus.)

Ich scheiß auf das Steak.

(Er kommt mit einer Kamera wieder)

Wenn das ein verwackeltes Irgendwas wird, verprügel ich den Typen im Videoladen.

Die Frau

(nimmt das Steak und legt es auf einen Teller)

Der Mann

(zeigt ins Haus.)

Hör auf, mit dem Essen zu spielen und hol mir mein Telefon.

(Er schreit hinterher)

Und such mir die Nummer von den Nachrichten.

Die Frau

Von welchen Nachrichten?

Der Mann

(wendet sich von der Kamera ab.)

Den Fernsehnachrichten

(Er redet mit sich selbst.)

Der kommt ja richtig nah.

Die Frau

Hast du was gesagt?

Der Mann

(schaltet die Kamera ab.)

Ja, dass ich eine Telefonnummer wollte.

Ein anderer Mann

(sieht über den Zaun)

Streitet Ihr wegen dem Ding am Himmel?

Der Mann

(sieht zu dem Mann am Zaun)

Ich hab das Ding aufgenommen. Ich will es an die Nachrichten verkaufen.

Einige Zeit später

Der Mann und sein Nachbar

(sitzen auf der Couch und schauen in den Fernseher)


Der Fernseher

(zeigt das Video in den Nachrichten)

Vor etwa einer Stunde wurden diese unglaublichen Bilder von einem Mann aufgenommen, der eine Grillparty im Garten filmen wollte.

Das riesige unbekannte Flugobjekt scheint weder ein Meteorit noch ein Wetterballon oder ein Satellit zu sein.

Unser Luftfahrtexperte betonte, es gäbe kein derartiges US-Flugzeug, das gegenwärtig im Einsatz sei. Wir warten auf die behördliche Untersuchung und werden Sie informieren, sobald es etwas neues gibt.

Der Mann

(sitzt nachdenklich auf der Couch. Er sieht nach unten und sieht hoch.)


Sein Nachbar

(sieht ihn an.)

Du wolltest deine Grillparty filmen?

Stimme aus dem Off


Zwei Tage später flog ein Milliardär ein Flugzeug aus seinem Gebäude, schoss in den Weltraum und ward nie wieder gesehen. Er hinterließ ein riesiges Loch im Gebäude und jede Menge Fragen. Mein Dad war selbst früher bei der Navy und wollte ein paar Antworten von seinen eigenen Bekanntenkreisen. Dann eines Tages wurde er von einem Tankstellenräuber erschossen.

Wer ich bin? Ich bin Lucy Lane. Ich war zu dem Zeitpunkt Mom's rundes Bäuchlein. Tja, wir haben inzwischen 2019 und ich bin 22. Ich arbeite in jenem Gebäude welches einst dem Milliardär gehörte, der sich in die Umlaufbahn schoß. Henry Starling. Dad's einziger richtiger Anhaltspunkt.



Lucy

(geht auf das Chronowerx Gebäude zu.)

Andere Menschen

(laufen an Lucy vorbei oder kommen ihr entgegen)

Lucy

(steigt Minuten später aus einem Fahrstuhl. Sie geht durch eine Tür. Sie geht vorbei an anderen jungen Menschen)

Die anderen jungen Menschen

(sitzen an Laptops und unterhalten sich durch Headsets.)

Lucy

(geht auf eine Tür zu.)

Ein anderes Mädchen

(sieht Lucy und steht auf. Sie sieht, wie Lucy, durch die Tür, in ein Büro geht. Sie folgt Lucy und stellt sich neben ein Fenster. Sie sieht, wie Lucy das Büro wieder wortlos verlässt. Dann sieht sie, wie ein Mann die Tür öffnet. Er will Lucy hinterher, sieht aber das Mädchen.)

Der Mann an der Bürotür

(spricht das Mädchen an.)

Wita...

(er sieht Lucy hinterher. Dann sieht er zu Wita, dem Mädchen am Fenster.)

Komm bitte rein!

Wita

(betritt das Büro)

Also ich wollte nicht lauschen. Und es ist mir auch egal...

Der Mann

(unterbricht.)

Ist schon in Ordnung. Ich habe eine Bitte an dich.

Wita

(schließt die Tür. Sie sieht Lucy hinterher, wie sie sich an ihren Tisch setzt.)

Ja, Mr. Daniels.

Mr. Daniels

Wie gut kennst du Lucy?

Wita

(schaut neugierig zu Mr. Daniels.)

Was hat sie angestellt?

Mr. Daniels

(schaut in Richtung Lucy)

Lucy sucht immer noch nach dem Erbe von Henry Starling. Sie erinnert an die, die heute noch nach dem Bernsteinzimmer suchen. Es wäre mir egal, hätte ich sie nicht desöfteren im Keller des Gebäudes herumschleichen sehen.

Wita

Mr. Daniels, ich hab echt andere Probleme.

Mr. Daniels

(sieht Wita in die Augen.)

2% Lohnerhöhung und 4 Tage mehr Urlaub, wenn du mit Lucy redest.


Später am Abend

Lucy

(fährt ihren Laptop herunter und steckt ihr Headset in die Schublade. Sie nimmt ihren Rucksack und geht an die Schreibtische vorbei. Sie geht durch die Tür. Im Gang geht sie an die Fahrstuhltür vorbei.)

Wita

(folgt Lucy mit Abstand)

Lucy

(öffnet die Tür zum Treppenhaus. Sie geht ins Treppenhaus und steigt die Treppen hinab. Sie geht Stufe für Stufe tiefer. Sie steigt die letzten Stufen in einen unbeleuchteten Gang.)

Wita

(geht die selben Stufen hinter Lucy hinab.)

Lucy

(steht vor einer Wand. Sie zündet eine Kerze an, die an der Wand steht und setzt sich auf Kissen, welches an der Wand auf dem Boden liegt. Sie hört ein Geräusch. Sie dreht sich um. Sie sieht Wita hinter sich stehen.)

Folgst du mir?

Wita

Ja

Lucy

Bitte geh!

Wita

Nein

Lucy

(steht wieder auf)

Was stimmt nicht mit dir?

Wita

(lächelt)

Das sollte ich dich fragen. Ach PS, du bist vielleicht kurz davor, gefeuert zu werden. Interessiert dich das irgendwie?

Lucy

(dreht sich wieder zur Wand, steckt Ohrstöpsel in ihre Ohren und setzt sich wieder hin.)


Wita

(zieht die Ohrstöpsel aus Lucys Ohren.)


Lucy

(grinst. Sie steht auf und dreht sich wieder zu Wita.)

Was?

Wita

Ich krieg eine Lohnerhöhung und mehr Urlaub, wenn ich mit dir über das hier rede.

Lucy

(wird aggressiv)

Du kriegst noch was anderes, wenn du nicht verschwindest.

Wita

Ist hier jemand gestorben?

Lucy

(dreht sich wieder zur Wand)

Noch nicht. Aber der Abend ist noch jung.

Wita

Es hat mit Henry Starling zu tun. Und seinem Raumschiff, das durch die Wand krachte.

Lucy

(ist genervt.)

Bitte! Geh jetzt!

Wita

(grinst. Sie stellt sich neben Lucy. Sie sieht auf die Wand.)

Starling hatte sein Büro im obersten Stockwerk.

Lucy

Und das war leer. Es war alles weg.

Wita

Von Verschwörungstheorien bleibt nie viel übrig.

Lucy

Der Hausmeister schwor, dass es hier bis zu diesem Tag eine Tür gab. Als Starling in den Weltraum flog, verschwand die Tür.

Wita

Zugemauert!

(Sie sieht sich um.)

Du könntest einen Abbruchhammer holen lassen. Bis Nachts warten...

Lucy

Wir stehen vor meterdickem Beton.

Wita

(geht los.)

Na denn. Ich hab jetzt vier Tage Urlaub.

Lucy

(steht nur schweigend an der Wand.)


Wita

(bleibt stehen und dreht sich um.)

Es hieß, Starling hatte jede Menge Technologie-Scheiss.

Lucy

Und nichts davon hat das Gebäude verlassen.

(bläst die Kerze aus. Sie geht los. Sie bleibt stehen. Sie sieht sich um.

Das wirklich eigenartige ist, dass der Hausverwalter keine Ahnung hatte, wer das eingehämmerte Loch in der Wand reparierte. Er schwört, dass er keine Firma rief, die das Loch wieder zu betonierte.

(Sie geht wieder in Richtung Treppenhaus.)

Wita

(zieht ihr Handy wieder aus der Tasche. Sie drückt auf Sprachaufnahme.)

Iudaiht her hrrau'khir's loked honn. Hnaifv tlhei. thiffhi khfiya.

(Sie zieht ihr Haar nach hinten und macht ihre Ohren frei. Ihre Ohren gehen pfeilspitz nach oben. Sie folgt Lucy.)


Noch Später am Abend

Wita

(betritt eine Bar. Sie geht an Motarrad-Rockern vorbei. Sie hört laute Rock'n Roll Musik. Sie geht auf den Barmann zu.)

Hey Jerry

Der Barmann Jerry

(geht auf Wita zu.)

Wita, Khoal ist kurz weg. Die sind raus nach Chatsworth.

Wita

(geht weiter über den Tresen)

Ich dachte, ich hätte mit ihm darüber gesprochen.

Jerry

(geht näher an Wita)

Tja, das Leben geht eigenartige Wege. Als er hier reinkam, konnte er kaum unsere Sprache und nach 8 Monaten fährt er schon mit den Jungs rum.

Wita

Was ist aus dem Job geworden, den er sich suchen wollte?

Jerry

Ich kenn euch Rumänen nicht so genau, aber den Mexikanern ist es irgendwann egal, wie sie ihr Geld verdienen.

Wita

Das stimmt nicht einmal. Und Khoal soll sich einen richtigen Job suchen. Wenn du ihn siehst, erinnere ihn daran, dass er nicht mal hierher mitkommen sollte.

Jerry

(stellt Wita was zu trinken hin.)

Hast du sonst noch was?

Wita

(trinkt.)

Was weißt du über Henry Starling?

Jerry

(lacht.)

Der Milliardär, der sich in die Umlaufbahn geschossen hat und nie wieder irgendwo auftauchte. Was ist mit dem?

Wita

Ich arbeite in seinem früheren Firmensitz.

Jerry

(geht um die Theke herum. Er sieht zu seinem Mitarbeiter.)

Ike, du übernimmst hier mal.

(Er sieht zu Wita.)

Komm mit!

(Er öffnet die Tür nach draußen.)


Wita

(läuft hinterher.)

Wohin gehen wir?

Jerry

(dreht sich zu Wita)

Da drinnen sollen mich alle für hart halten.

Wita

Und hier draußen

Jerry

(sieht nach oben.)

Das er nicht zurückkam, muss nicht bedeuten, dass sein Flug schief ging. Ich habe mir lange darüber Gedanken gemacht, was da wohl los war. Vielleicht ist Starling noch da draußen. Der Mann war clever. Chronowerx war das, was heute Apple und Facebook sind. Er hätte sich nicht ins All geschossen, wenn er da draufgehen würde.

(Er sieht zu Wita.)

Du hast was neues, worüber du nachdenkst.

Wita

Nein, habe ich nicht.

Jerry

Starling war Mitte der 90er. Da soll er auch verdammt nochmal bleiben.

Wita

(sieht Jerry schuldbewusst an.)

Jerry

(lacht.)

Ich hab gesehen, wie du dir Notizen gemacht hast.

Wita

Die Notizen waren in meiner Sprache. Und die beherrschst du nicht.

Jerry

Du suchst etwas. Und da du schlau bist, muss es wertvoll sein. Da halt ich mich dran fest.

MotorradLicht

(leuchten in der Ferne.)

Jerry

(dreht sich wieder um.)

Dein Bruder ist da.



Tief in der Nacht


Wita

(steht vor einer Wohnungstür. Sie drückt auf einen Knopf auf ihrer Uhr. Um sie herum verschwimmt alles. Sie geht durch die Wohnungstür hindurch, ohne sie zu öffnen.)

Lucy

(liegt im Bett. Sie schläft. Sie träumt. Sie öffnet ihre Augen. Sie sieht Wita am Rande ihres Bettes. Sie schreit.)

Whaaa! Verflucht! Wita!

Wita

(blickt auf Lucy herab.)

Wir treffen uns in deiner Küche.

(Sie verlässt das Schlafzimmer und geht in die Küche.)

Lucy

(geht Minuten später in ihre Küche.)

Wita

(steht hinter einem Küchentresen und sieht Lucy an.)

Hallo Lucy

Lucy

(sieht nach hinten.)

Die Tür ist immer noch verschlossen. Ich wohne im 3.Stock und habe auch keinen Balkon.

(Sie schaut zu Lucy.)

Ich will es nicht wissen.

Wita

Ich kann dir Fragen beantworten.

Lucy

(hält ihr Smartphone hoch.)

Ich könnte genau jetzt die Polizei rufen.

(Sie nimmt das Smartphone runter und schweigt.)

Verdammt.

Wita

Du hast den Keller nie betreten

Lucy

(legt ihr Smartphone in die Küchenschublade. Sie schränkt die Arme zusammen.)

Ich war oft im Keller.

Wita

Du glaubst, dass du oft im Keller warst.

(Sie geht auf Lucy zu. Sie geht an Lucy vorbei. Sie gibt Lucy eine Jacke.)

Folge mir.

Lucy

(merkt, wie Wita auf Lucy's Haustür zu geht. Sie sieht, wie Wita die Tür öffnet und losgeht. Sie läuft Wita hinterher.)

Warte kurz, ich muss an meine Hausschlüssel denken... Und...

(Wita ist fast außer hörweite.)

...ich hab keine Schuhe an.

(Sie geht Minuten später an die Straße und sieht, wie Wita aus dem Nichts mit einer Handgelenkbewegung einen Motorradhelm herbei zaubert.)

Wo kommt der Helm her?

(Sie sieht, wie ein ganzes Motorrad aus dem Nichts erscheint.)

Ich frage gar nicht erst.

Wita

(steigt auf das Motorrad.)

Ich habe keinen zweiten Helm. Ich werde vorsichtig fahren.

(Sie startet das Motorrad und sieht zu Lucy.)

Ich will Starlings Technologie-Scheiss.

(Sie setzt sich den Helm auf.)

Lucy

(springt auf das Motorrad und klammert sich um Wita.)

Das Motorrad

(fährt los und fährt in der Nacht durch die Straßen von Los Angeles. Es hält einige Minuten später vor dem Chronowerx Gebäude.)

Lucy

(bewegt sich, um sich aufzuwärmen. Sie sieht, wie Wita den Helm abnimmt, vom Motorrad absteigt und auf das Gebäude zugeht. Sie folgt Wita)

Schon mal von Kleinwagen gehört. Die haben eine Heizung.

Wita

(geht weiter.)

Ich brauche das Zeug.

Lucy

(rennt hinter Wita her.)

Geht es immer noch um deinen Urlaub?

Wita

(bleibt stehen. Sie dreht sich um und legt ihre spitzen Ohren frei.)


Lucy

(guckt erstaunt und rennt weiter hinter Wita her.)

Jemand in meiner Schule hatte das. Wir sind in Los Angeles. Es gibt Chirugen, die beheben das an einem Vormittag.

Wita

(bleibt stehen und faltet ihre Hände zusammen.)

Ich komme von einem Planeten namens Romulus. Ich bin Romulanerin.

Lucy

(lächelt.)

Es gibt auch Ärzte, die sich darum kümmern können.

Wita

(geht weiter.)

Meine Heimat Romulus wird bald an Extremisten fallen.

Lucy

Mal angenommen, ich glaube dir. Nach was suchst du dann hier?

Wita

(Sie beim Gehen nach hinten.)

Starling hatte Technologie.

(Sie steht vor der Glas-Eingangstür.)

Hoffentlich...

Lucy

(unterbricht.)

Waffen!

(Sie sieht sich um.)

Die Tür geht erst morgen früh wieder auf.

Wita

(lächelt und sieht Lucy an. Sie nimmt Lucys Hand. Um sie herum verschwimmt die Realität.)

Wir können jetzt durch.

Lucy

(geht einen Schritt durch die Glastür. Sie ist im Foyer.)

Die Überwachungskamera

(zeichnet einen Glitch auf, mit welchem sie durch die Glastür geht, sich jedoch währenddessen das Aufnahmedatum ändert.)

Lucy

(bleibt kurz stehen.)

Wita

(geht durch Lucy hindurch und weiter.)

Lucy

(läuft Wita hinterher. Sie geht hinter ihr her, bis beide vor einer Tür stehen.)

Wita

(öffnet die Tür.)

Lucy

(geht durch die Tür ins Treppenhaus. Sie sieht Wita an.)

Das hier kenn ich schon.

Wita

(sieht sich um.)

Man kann hier fallen, auch wenn sich man an den Händen hält.

(Sie sieht Lucy an.)

Lucy

(schaut fragend.)

Wita

(materialisiert ein Messer, welches hell glüht.)

Lucy

(sieht auf das Messer.)

Ich träum das hoffentlich.

Wita

(rammt das glühende Messer in den Boden.)

Lucy

(sieht, wie das Messer sich zunächst durch den Fussboden schneidet, dann jedoch, als die Treppen beginnen, durch die Luft schneidet. So als wäre die Luft ein Bildschirm, welches die Tiefe des Kellers wiedergibt. Sie sieht, wie Wita, in der Luft, auf den Bildschirmen kriechen kann.)

Wita

(schneidet ein Quadrat auf dem Fussboden)

Eine schwarze Wand mit hellen Streifen

(materialisiert sich.)

Lucy

(sieht, wie das Messer in der schwarzen Wand steckt. Sie sieht auch das freigeschnittene Quadrat im Fußboden.)

Wita

(stellt sich vor Lucy.)

Halt mich fest.

Lucy

(hält Wita mit einem Brustgriff fest.)

Wita

(tritt auf geschnittene Quadrat.)

Das Quadrat

(fällt in das untere Stockwerk.)

Lucy

(will hinunterklettern.)

Wita

(hält Lucy zurück. Sie wirft eine Leuchtkugel in das untere Stockwerk.)

Lucy

(sieht Spinnweben und Spinnen durch das Stockwerk kriechen.)

Wita

(zieht Lucy zurück durch die Tür und schließt die Tür hinter sich.)

Lucy

(spürt eine leichte Hitze aus dem anderen Raum und sieht ein helles Licht durch den Türspalt. Sie öffnet die Tür wieder. Sie nimmt ihr Handy und schaltet das Licht an. Sie leuchtet hinein.)

Du bist ein guter Kammerjäger

(Sie springt hinunter. Sie sieht hoch und wartet, bis Wita hinunterspringt. Sie leuchtet in den Gang und sieht die Tür.)

Ich sehe die Tür.

(Sie geht auf die Tür zu. Sie rüttelt an der Tür. Sie merkt, dass die Tür verschlossen ist.)

Super

Eine Hand

(fasst Lucy auf die Schulter.)

Lucy

(erschrickt und dreht sich um.)

Ein Mann in einer Uniform

(steht hinter Lucy. Er leuchtet mit der Taschenlampe auf Lucy.)

Was tust du hier?

Lucy

(geht einen Schritt zurück und sieht zu Wita.)

Wo kommt der jetzt her?

(Sie winkt dem Mann zu.)

Hallo!

Wita

(hebt ihre Schultern.)

Der Mann in der Uniform

(zeigt einen Schlüssel.)

Suchst du das hier?

Lucy

(sieht sich um. Sie wendet dem Mann in der Uniform zu.)

Sie sind gar nicht echt. Oder?

(Sie geht um den Mann herum.)

Und Sie sind sowas wie ein Schlüsselmeister.

(Sie hebt die Schultern.)

Der gehört zum Technologie-Scheiss.

Der Mann in der Uniform

Wieso willst du durch die Tür?

Wita

Weil wir deine Hilfe brauchen.

Lucy

(sieht Wita an.)

Der Mann in der Uniform

(zieht einen Revolver aus dem Halfter)

Wieso willst du durch die Tür? Versuch Nummer zwei.

Lucy

(sieht auf den Revolver.)

Weil 1996 ein Raumschiff über dem Himmel der Stadt flog. Und weil mein Dad jahrelang versuchte, zu erklären, was er gesehen hatte.

Der Mann in der Uniform

(geht einen Schritt zurück und hält den Revolver auf Lucy.)

Wieso willst du durch die Tür? Versuch Nummer drei.

Lucy

(weint und schaut in den Revolver. Sie denkt an Starling, der ebenfalls in den Revolver sah.)

Antikriegs-Demonstration in Santa Cruz. Tränengas wurde eingesetzt.

(Sie wird laut.)

Wir müssen uns gegen Gewalt wehren. Wir müssen uns gegen eine Bedrohung wehren.

(Sie zeigt auf Wita.)

Ihr Heimatplanet

(Sie nickt Wita zu.)

Ihr Heimatplanet ist in Gefahr.

Der Mann in der Uniform

(zieht den Abzug.)

Lucy

(hört den Abzug.)

Wir wollen einen Krieg verhindern.

Wita

(steht schweigend neben Lucy.)

Die Galaxis steht am Abgrund. Wenn der Tal Shiar an die Macht kommt, sind Millionen Leben in Gefahr.

Der Mann in der Uniform

(steckt den Revolver wieder in den Halfter)

Ihr dürft weiter.

Lucy

(atmet aus.)

Der Mann in der Uniform

(nimmt die Schlüssel aus der Tasche.)

Wie heißt du?

Lucy

Lucy Lane

Der Mann in der Uniform

(geht auf die Tür zu.)

Du hast die Nummer 348800. Bitte wiederhole diese Nummer

Lucy

348800

Der Mann in der Uniform

(öffnet die Tür)

Du bist nun der Admin

Lucy

(sieht in den leuchtenden Spalt der Tür.)

Eine Stimme

(ertönt.)

Bitte gib dem Computer einen Namen!

Lucy

Wie hat Starling dich genannt?

Die Stimme

Henry Starling gab dem Computer den Namen „Dave“.

Lucy

So sollst du auch weiter heißen.

Wita

(steht neben Lucy und lächelt.)

Lucy

(Sie atmet durch.)

Das ist hier echt gruselig.

Wita

(vorsichtig durch die Tür)

Hallo?

Dave

Hallo!

Wita

(geht weiter. Sie geht durch einen kleinen Raum, der in einen großen Raum weiterführt.)

Weitere Räume

(werden sichtbar, nachdem der matte Glasfußboden durchsichtig wird.)

Lucy und Wita

(sehen unter sich einen Raum mit Flugobjekten.)

Lucy

(kniet und sieht durch den Glasfußboden.)

Raumschiffe!

(Sie sieht zu Wita.)

Ich hab so Bock, das zu feiern.


Währenddessen an einem Ort in einem weiten Gang mit dunklen, metallischen Wänden.


Eine große Metallische Tür

(öffnet sich und legt einen weiten Gang frei.)


Eine Person mit Stiefeln

(schreitet durch die Tür und geht auf eine weitere metallische Tür zu. Nachdem sich die Tür öffnet, schreitet er auch dort durch. Er geht an riesigen Fenstern, in einem großen Raum, vorbei, hinter denen sich die Erde als runder Planet präsentiert. Die Person ist ein Mann mit spitzen Ohren. Er spricht eine weitere Person an.)

T'hea iekil'eirh a daetra

Die weitere Person

(schaut besorgt.)

taome payr hveolhaonn temdekon?

Die Person mit den Stiefeln

(sieht durch das Fenster auf die Erde.)

Hfaei a theirr iudaiht Los Angeles. Tae etreimnai tae Captain Cocktail.

Die weitere Person

(sieht ebenfalls hinter sich auf die Erde.)


Wieder zurück in Los Angeles

Ein Smart

(saust durch den abendlichen Stadtverkehr von Los Angeles. An der Fahrertür klebt eine Folie mit der Beschriftung 'Captain Cocktail'. Er biegt von der Umgehungsstraße in ein Wohngebiet ab. Er bleibt vor einem großen Wohnhaus stehen.)

Der Fahrer ist ein älterer Mann,

(der aus dem Smart aussteigt. Er öffnet die Kofferraumklappe und nimmt eine Kühlbox heraus und geht auf das Haus zu. Er klingelt.)

Ein Mann öffnet die Haustür

(und sieht den Mann mit der Kühlbox erwartend an.)

Oh Hallo. Sie sind von 'Captain Cocktail'.

Der Mann mit der Kühlbox

(geht durch die Tür.)

Sie haben Glück. Ich bin nicht nur von 'Captail Cocktail'. Ich bin 'Captain Cocktail.

(Er stellt die Box auf einen kleinen Tisch, sieht den Mann an und gibt ihm die Hand.)

Ich war auf einen Eil-Auftrag zu so später Stunde nicht vorbereitet. Nennen Sie mich Jim!

Der Mann von der Haustür

(schließt die Haustür. Er nimmt Jim's Hand an.)

Michael Peer. Aber das wissen Sie ja von der Online Registrierung.

(Er geht nervös zur Treppe.)

Ich will eigentlich nur eins. Und ich hab mich umgehört. Sie scheinen der einzige auf der ganzen Welt zu sein, der an das Getränk rankommt. Und das will was heißen. Ich arbeite bei der Deutschen Bank und kenne eine Menge Leute auf der ganzen Welt. Und niemand sonst weiß etwas von einem Getränk mit Namen

(Er hält kurz die kleine Flasche in der Hand.)

'Romulanisches Ale'.

Jim

(sieht dem Mann in die Augen.)

Sie kennen die Gefahren des Getränks?

Michael Peer

(nickt.)

Jaja.

(Er sieht, wie Jim auspackt und geht hinter ihm her.)

Meine Frau kommt heute noch mit dem Spätflug wieder. Sie hat jetzt etwas Urlaub. Und da wollte ich gleich

(Er macht eine Fausbewegung nach vorn.)

voll reinstarten.

Jim

(sieht Michael Peer in die Augen)

Tröpfchenweise mischen! Dieses Fläschchen entspricht umgerechnet 3 Flaschen Tequila.

(Er greift in einen Beutel.)

Hier ist noch eine Packung Aspirin für den Fall, dass sie das Zeug zu schnell trinken.

(Er grinst)

Ich habe noch eine Flasche Beerensaft und eine Orangensaft eingepackt. In dem einen Behälter sind vier fertige Gläser mit dem 'Captain Cocktail Special'. In dem anderen Behälter sind zwei fertige 'Viva Cuba Libre'. Die Rezepte finden Sie auf unserer Website.


Es ist Nacht im Chronowerx Keller

Lucy

(wird wach von einem metallischen Geräusch. Sie sieht, wie Wita durch eine metallische Tür am Ende des Gangs hineinkommt. Sie geht auf Wita zu.)

Wo kommt die Tür her?

Wita

(lacht.)

Dave hat den alten Zugang des Gebäudes eingemauert, während du geschlafen hast. Und dann die Tür da durchgebaut.

Lucy

(schaut um sich)

Dave?

Dave

Ja Lucy?

Lucy

Hast du mich eingegruftet?

Dave

Ich habe Sicherheitsmaßnahmen umgesetzt.

Ein lauter Ton

(ertönt.)

Lucy

(hält sich die Ohren zu.)

Und was ist das?

Der Laute Ton

(verstummt.)

Dave

Ein fremdes Objekt ist gerade aus der Atmosphäre ins Stadtgebiet von Los Angeles eingeflogen.

Lucy

(schließt kopfschüttelnd die Augen.)

Fliegt das fremde Objekt zufällig in Richtung Flughafen?

Wita

(lacht)

Bitte keine Flugzeuge abschießen.

Dave

Das Schiff enthält einen artifizilliären Quantensingularitätsantrieb. Dem Schiff fehlt ein Turbinenantrieb und Cherosintreibstoff, welcher normalerweise Linienflugzeuge antreibt.

Lucy

(sieht fragend zu Wita)

Wieso habe ich das Gefühl, als wird mir hier einiges verschwiegen.

Wita

(geht auf Dave's Zentralpult zu.)

Ein romulanisches Schiff fliegt gerade über die Stadt.

Lucy

(gestikuliert fragend 'abschießen' mit den Fingern.)

Wita

(läuft in Richtung Metalltür.)

Dave, schick mir die Landekoordinaten auf mein Handy.

(Sie hält an und sieht um sich.)

Ich brauche einen Disruptor

Lucy

(schaut immer noch fragend.)

Dis...?

(Sie sieht, wie sich ein eine Disruptorpistole in Wita's Händen materialisiert.)

Aah, eine Waffe.

(Sie sieht um sich und hält die Hand auf.)

Dave, ich nehme eine Glock 9.

(Sie sieht, wie sich eine Glock 9mm in ihrer eigenen Hand materialisiert.)

Wita

(schüttelt den Kopf.)

Nein

Lucy

(sieht Wita an.)

Wita

Einfach nur Nein.

Lucy

(prüft die Munition in der Glock und steckt die Waffe in ihre Hose.)

Ich komme mit.


Minuten später

Wita's Motorrad

(fährt durch die nächtlichen, kaum befahrenen, Straßen von Los Angeles.)

Lucy und Wita

(sitzen auf dem Motorrad.)

Wita

(hält das Motorrad vor einem Wohn-Hochhaus. Sie nimmt ein Gerät mit Okular vor ihr Auge. Sie sieht hindurch.)

Lucy

(sieht sich um.)

Und hier soll ein romulanisches Raumschiff sein?

(Sie sieht nach oben.)

Hier ist gar nichts.

(Sie zieht an Wita's Jacke.)

Hast du Knabberzeug dabei?

Wita

(gibt Lucy das Okular.)

Sieh hindurch!

Lucy

(sieht durch das Okular. Sie sieht sich wie sich ein schwebendes Objekt über dem Wohnhaus befindet.)

Wieso sehe ich das nur das Ding?

Wita

(drückt den Ständer des Motorrads runter. Sie schwingt sich von Motorrad und schubst Lucy ebenfalls hinunter. Sie sieht zu Lucy, die am Boden liegt. Sie grinst.)

Ups!

(Sie läuft los.)

Lucy

(läuft hinterher.)

Das hat weh getan.

Wita

(geht zur Tür.)

Ich hab dir gesagt, dass ich dich nicht hier haben will.

(Sie steht vor der Tür und streut ein Pulver auf die gläserne Eingangstür.)

Lucy

(rennt auf Wita zu.)

Wita

(zieht Lucy zurück, schiebt Lucy's und ihr eigenes Gesicht in die entgegengesetzte Richtung und zündet das Pulver mit einem Streichholz an. Die beiden merken, wie es hinter ihnen kurz ganz hell wird und dann wieder normal dunkel.)

Ein Loch

(befindet sich in der Glastür.)

Wita

(geht durch das Loch auf eine Treppe zu.)

Lucy

(läuft Wita hinterher.)

Wita

(rennt die Treppe Stufe für Stufe hinauf. Sie sieht, wie Lucy ihr auf die Treppe folgt. Sie sieht, wie ganz oben andere Personen die Treppenstufen hinabsteigen. Sie bleibt stehen und hält Lucy hinter sich auf. Sie nimmt den Disruptor aus der Jacke.)

Lucy

(zieht ihre Waffe aus der Hose. Sie entsichert die Waffe.)

Drei fremde Personen

(bleiben vor einer Tür stehen.)

Wita und Lucy

(schleichen ein Treppenstockwerk weiter hinauf.)

Zwei der drei fremden Personen

(werden von Feuerstößen getroffen.)

Wita

(steht vor dem dritten Mann, während sie den Disruptor auf den Mann hält.)

Der dritte Mann

(geht auf die Wohnung zu.)

Wita

(ändert eine Einstellung am Disruptor feuert auf den dritten Mann. Sie sieht, wie sich der dritte Mann in seine Atome auflöst.)

Flaeon lhao

Ein älterer Mann

(kommt mit einem Gewehr aus seiner Wohnung. Er hält sein Gewehr auf Wita und zeigt auf die toten Fremden.)

Etwas spät für Besuch.

Wita

(geht mit angespannten Disruptor auf den älteren Mann zu.)

Der ältere Mann

(sieht Wita's Ohren)

Solche Ohren habe ich schon einmal gesehen.

Wita

(nickt.)

Lucy

(sieht zum älteren Mann.)

Sie sind Captain Cocktail.

Der ältere Mann

Buchungen nur über die Webseite.

(Er geht rückwärts in seine Wohnung.)

Wita

(geht auf die Wohnung zu und zieht ihren Disruptor ein.)

Der Tal Shiar weiß über sie Bescheid. Sie sind auf dem Weg.

Der ältere Mann

(kommt mit einem Rucksack und seiner Jacke aus seiner Wohnung.)

Wita

(hält den Mann auf.)

Sie sind Jim Kirk.

Jim

(sieht auf die Ohren)

Du bist keine Vulkanierin. Hab ich Recht?

Wita

(schüttelt den Kopf.)

Ich bin auf Ihrer Seite. Jetzt müssen wir los.

Jim

(geht weiter.)

Wir müssen Morgus warnen. Er ist hierher unterwegs.

(Er dreht sich um und sieht auf seine Wohnung.)

Das war ein wunderbares Apartment.

(Er geht weiter die Treppe hinunter.)

Wita und Lucy

(gehen hinterher.)

Jim

(bemerkt zwischendurch einen blau-toten Schimmer am Treppenhaus-Fenster. Er sieht Polizei-Einsatzwagen, die vor dem Haus parken. Er sieht hoch.)

Ihr solltet euch beeilen. Wir bekommen Besuch.

(Er steigt in den Fahrstuhl des Treppenhauses.)

Wita und Lucy

(springen ebenfalls in den Fahrstuhl.)

Jim

(schaut auf Lucy's Glock.)

Tja, du bist als erstes dran mit deiner Knarre.

Lucy

(sieht auf ihre Waffe.)

Vielleicht hab ich ja eine Genehmigung.

Jim

(lacht, während der Fahrstuhl hält.)

Genehmigung!

(Er sieht wie die Fahrstuhltür sich öffnet. Er bemerkt einen blau-roten Schimmer näher kommen. Er geht eine Minute später aus dem Fahrstuhl in ein Parkhaus. Er greift sich Wita und Lucy und geht nach links hinter einen Pfeiler.)

Hier lang!

Wita

(zieht ihren Disruptor.)

Jim

(drückt ihn nach unten.)

Ganz schlechte Idee. Ich denke, ich habe eine bessere.

(Er springt unter einen SUV.)

Wita und Lucy

(springen hinter her.)

Ein Polizist in der Nähe

(sieht einen Schatten. Er sieht zu seinem Kollegen, pfeift leise und gibt ihm ein Handzeichen.)

Die beiden Polizisten

(nähern sich dem SUV. Sie teilen sich links und rechts am Heck des SUV auf.)

Der linke Polizist

(gibt seinem Kollegen ein Handzeichen nach unten, geht dann sprunghaft in die Hocke und sieht, dass unter dem SUV niemand ist. Er schüttelt den Kopf. Dann hört er ein Geräusch, eines startenden Wagens. Er sieht, wie der Polizeiwagen startet.)

Der Polizeiwagen

(dreht nach hinten um und beschleunigt dann nach vorn zum Ausgang des Parkhauses.)


Wieder oben im Treppenhaus

Mehrere Polizisten

(ziehen einsatzbereit ihre Waffen, während sie die Treppen hochsteigen. Sie nähern sich den beiden toten Männern vor der Haustür.)

Ein Polizist

(schaltet eine Taschenlampe ein und geht in die Wohnung hinein.)

Ein anderer Polzist

(sieht sich die spitzen Ohren der Toten an, die vor der Tür liegen. Er dreht einen Toten aus der Seitenlage in die Rückenlage.)

Ein weiterer Polizist

(öffnet in der Wohnung eine Schublade und leutet mit der Taschenlampe hinein. Er sieht zu seinem Kollegen, während er sich an einen Kopfhörer fasst.)

Chief, einer unserer Einsatzwagen wurde gestohlen.

(Er lässt den Kopfhörer los.)

Und ich hab hier was.

Der andere Polizist

(nimmt sich Zeitungsartikel aus der Schublade. Er greift zum Funkgerät. Er spricht hinein.)

Einsatzleitung, wir haben hier Zeitungsartikel gefunden über Dr Gillian Taylor.

(Er merkt, dass das Licht angeht. Er spricht wieder ins Funkgerät.)

An der Sache ist das FBI dran. Die sollten jemanden herschicken.

(Er merkt, dass ihm was im Auge blendet. Er legt das Funkgerät beiseite und ruft durch die Wohnung.)

Verdammt nochmal, wir haben gerade Licht eingeschaltet. Wer hat noch die Taschenlampe...

Die Polizisten

(sehen, wie sich ein großes Flugobjekt draußen vor dem Wohnzimmerfenster, aus dem Nichts, enttarnt. Sie sehen, wie mehrere Lichtkegel durch die Wohnung wandern.)

Der andere Polizist

(spricht ins Mikro.)

Alle aus dem Gebäude raus...

Das Flugobjekt

(feuert Feuerbälle aus einer großen Plasmakanone durch die Mauern des Stockwerks hindurch, abwechselnd aus der rechten und linken Plasmakanone am Fluggerät, bis das Stockwerk explodiert.)

Der Teil des Gebäudes oberhalb des Stockwerks

(neigt sich zur Seite.)

Die Stützpfeiler im explodierenden Stockwerk

(brechen einer nach dem anderen durch.)

Der Innenraum des Treppenhauses

(verdunkelt und füllt sich lärmend mit Staub.)

Ein Feueralarm

(ertönt im Haus.)

Menschen

(rennen aus den Türen in das Treppenhaus. Sie rennen schließlich aus dem Gebäude auf die Straße.)

Ein Polizist

(auf der Straße winkt die Menschen aus dem Gebäude.)

Entfernen Sie sich soweit wie möglich vom Gebäude. Es herrscht akute Einsturzgefahr. Bleiben Sie nicht stehen.

(Er hört ein Funkgerät)

Was ist?


Der gestohlene Polizei-Einsatzwagen

(rast durch die nächtlichen Straßen von Los Angeles.)

Weitere Polizeiwagen

(verfolgen das geklaute Auto.)

Jim

(fährt den Wagen. Er sieht nach hinten und biegt daraufhin scharf in eine enge Straße. Er bremst scharf und schaltet alle Lichter aus. Er sieht wieder nach hinten. Dann sieht er zu Lucy.)

Ihr kommt nicht von hier. Oder?

Lucy

Ich wohne in Burbank und meine Mutter lebt in Canoga Park.

Jim

Aber nicht hier und jetzt. Sondern in der Zukunft.

Lucy

(guckt erstaunt.)

Zukunft?

Wita

(lacht.)

Jim

(dehnt sich richtig nach hinten.)

Was wolltet Ihr eigentlich bei mir?

Wita

Dave hat das romulanische Schiff verfolgt, dass Ihre Besucher herbrachte.

Lucy

(sieht zu Wita. Sie denkt an den Zeitpunkt, zu dem sie von Wita geweckt wurde, bis zu dem Zeitpunkt, als sie das Schiff bemerkte, bis letztendlich zu dem Zeitpunkt, als sie Jim aus seiner Wohnung holte.)

Jim

(Er sieht, wie mehrere Polizeiwagen in die kleine Gasse einfahren. Er dreht sich nach vorn und sieht einen weiteren Polizeiwagen, der von vorne kommt.)

Ich kenne ein paar gute Anwälte. Ist nur ein paar Jahre her.

Lucy

Dave ist ein Computer aus der Zukunft.

Wita

(nimmt ihr Handy, während sie sieht, wie von vorne und hinten Polizisten näherkommen.)

Dave, wir gleich verhaftet.

Jim

(reisst Wita das Handy aus der Hand.)

Dave, kannst du uns erfassen zum Beamen?

(Er sieht zu Lucy)

Ich kenn da ein paar Tricks.

(Er sieht nach vorn und grinst.)

Energie!


Zurück zum Gebäude mit dem explodierten Stockwerk

Zwei SUV's

(halten gerade vor dem brennenden Gebäude, aus dem noch immer Menschen herauslaufen.)

Eine Frau

(steigt aus dem zweiten Fahrzeug. Sie sieht, wie über ihr das Gebäude schon teilweise in Schräglage liegt.)

Ein Polizist

(geht auf die Frau zu.)

Hey, Sie da!

(Er nimmt sich etwas Zeit, um der Frau entgegen zu kommen.)

Das hier ist kein Parkplatz. Sie müssen hier verschwinden.

Die Frau

(hält ihm einen Ausweis entgegen.)

Agent Claudia Andrews! FBI!

Der Polizist

(zeigt nach oben.)

Schauen Sie mal hoch. Das Gebäude ist in Schräglage und könnte jeden Moment herunterkommen. Dann ist es egal, wer sie sind.

Agent Andrews

(sieht zu ihrem Partner hinter ihr.)

Parken Sie die Wagen um! Ich mach hier weiter.

(Sie sieht wieder zum Polizisten.)

Was ist hier geschehen?

Der Polizist

Das haben wir dem FBI bereits erklärt. Irgendwas hat das gesamte Stockwerk hochgejagt.

Agent Andrews

Wem gehört das Appartement?

Der Polizist

(sieht auf einen Zettel.)

Jim Kirkland. 76 Jahre. Selbstständig. Er ist Captain Cocktail.

Agent Andrews

Das ist also das Apartment von Kirkland. Soso.

Der Polizist

(guckt Agent Andrews fragend an.)

Kennen Sie ihn?

Agent Andrews

(sieht, dass hinter dem Polzisten weitere Wagen vorfahren. Sie sieht, wie Männer in Militäruniform aussteigen.)

Vermisstenfall aus dem Jahr 1986.

Der Polizist

Gillian Taylor.

(Er sieht hoch und sieht zu Agent Taylor.)

In seiner Wohnung liegen Zeitungsausschnitte über sie.

Agent Andrews

Eine Meeresbiologin von Sausalito Cetacean Institute. Sie verschwand 1986 spurlos und ist nie wieder aufgetaucht. Wir... Ich habe Kirkland 2012 zu Dr Taylor befragt. Er sagt, er sei nie im Meeresinstitut gewesen und hätte keine Ahnung, wer sie ist.

Der Mann in Uniform

(geht auf den Polizisten und Agent Andrews zu.)

General Lark Samuels, United States Air Force. Ich möchte mit dem Einsatzleiter sprechen.

Agent Andrews

(guckt Samuels an.)

Wir unterhalten uns hier gerade.

Der Polizist

(dreht sich um und gibt Samuels die Hand)

Seargent Porter, LAPD 17. Revier.

Agent Andrews

(gibt Samuels ebenfalls die Hand)

Claudia Andrews, FBI! Könnten Sie einen Schritt zurückgehen? Privatsphäre und so.

Samuels

(sieht überrascht hoch.)

Agent Andrews, hier geht es um eine Verletzung des Luftraumes und nicht genehmigte Raketeneinsätze. Wir sind hier zuständig.

Agent Andrews

(lacht.)

Mit dem größten Respekt, General. Aber ihre Raketen interessieren mich einen Scheiss. Wir ermitteln seit 2012 gegen Jim Kirkland wegen der Ermordung einer Meeresbiologin im Jahr 1986.

(Sie sieht hoch.)

Er soll damit rausrücken, wo er ihre Leiche vergraben hat.

(Sie geht wieder zu ihrem Team.)

Ich hoffe, er lebt noch.


Jim

(geht über den gläsernen Boden in der Zentrale unter dem Chronowerx Gebäude. Er sieht, die kleinen Ein-Mann-Raumschiffe im Raum unter ihm.)

Wita

(geht an Jim vorbei auf das Dave-Pult zu.)

Dave, du musst mich wieder zurückbringen.

Lucy

(sieht Wita an.)

Zu diesem Gebäude? Da wo uns die Polizei sucht?

Wita

Die Polizei hat nicht mal eine richtige Beschreibung von uns. Viel passieren kann mir da nicht. Aber ich brauche mein Bike wieder.

Dave

Bereite Transport für eine Person vor.

Lucy

Dave, mach zwei Personen draus.

Jim

(sieht hoch zu Lucy und Wita)

Gehört euch das hier ganz allein?

(Er sieht sich um.)

War das alles die ganze Zeit hier?

Lucy

(sieht zu Jim)

Henry Starling hat das alles hier zurückgelassen.

(Sie holt nochmal zum erklären aus.)

Dave

Der Transport kann nun durchgeführt werden.

Lucy

(sieht zu Jim.)

Wir müssen jetzt los.


Lucy und Wita

(materialisieren sich in einer Gasse hinter einem Gebäude.)

Wita

(geht in Richtung Straße.)

Verrate mir noch mal, wieso du unbedingt mitkommen musstest.

Lucy

(geht Wita hinterher.)

Naja, wir sind BFS. Wir machen alles gemeinsam.

Wita

(bleibt stehen. Sie merkt, wie Lucy sich an ihr stolpert. Sie sieht, wie in der Ferne ihre Motorrad auf die Transportschiene eines Anhängers für Motorräder gezogen wird. Sie geht näher ran.)

Lucy

(folgt Wita.)

Dein Bike können wir wohl vergessen.

(Sie folgt der wortlosen Wita weiter.)

Ich denke mal, sie werden deine Zulassung prüfen.

(Sie versteckt sich mit Wita hinter einem Fahrzeug.)

Ein Polizist

(steht vor dem Motorrad.)

Es ist in Seattle zugelassen und wurde vor 6 Monaten als gestohlen gemeldet.

(Er sieht zum Fahrer des Abschleppwagens.)

Das kommt auf die Verwahrstelle. Machen Sie eine Sicherung an das Bike, damit keiner mehr damit wegfährt. Wir rufen in Seattle an und sagen denen, was wir gefunden haben.

Wita

(dreht sich um.)

Lucy

(sieht Wita an.)

Du hast das Motorrad gestohlen?

Wita

(presst die Lippen zusammen.)

Ja! Kannst du es noch lauter rausschreien?

Lucy

Du klaust Motorräder.

Wita

(ist genervt.)

Halte endlich die Klappe.

Lucy

Warum sollte die Klappe halten?

(sie sieht, wie der Polizist aufmerksam wird.)

Ok, ich halte die Klappe.

(Sie sieht, wie der Polizist sich anderen Dingen widmet.)

Wita

Dave wird mir das Bike schon wiederbeschaffen. Wir transportieren es direkt in unsere Zentrale.

(Sie nimmt ihr Handy.)

Lucy

(hält das Handy fest.)

Nein.

Wita

Nein?

Lucy

Nein, Dave klaut für uns keine Motorräder.

Wita

Es ist meins.

Lucy

Ist es nicht. Außerdem hört Dave nicht auf dich. Ich bin der Admin. Ich stehle nicht.

Wita

Wir haben einen Polizeiwagen gestohlen.

Lucy

Den hat die Polizei wieder.

Wita

(sieht sich um.)

Lucy, ich brauche jetzt etwas Privatsphäre. Also bitte teleportiere dich wieder von dannen.

Lucy

(nimmt ihr Smartphone und wählt.)

Dave, transportiere mich wieder in die Zentrale.

Wita

(schüttelt den Kopf und lächelt.)

Du bist die Größte.

Lucy

Hals und Beinbruch!

Wita

Meine Fingerabdrücke sind auf dem Bike.

Lucy

Genau wie...

(Sie sieht auf ihre Handschuhe.)

Ich bin Nachts etwas temperaturempfindlich.

(Sie verzieht ihr Gesicht und hält ihre Finger wie krallen.)

Wenn du das Bike markierst, lasse ich es in den Keller beamen.

Wita

(schüttelt mit dem Kopf.)

Ich ruf dich an.

(Sie sieht, wie sich Lucy vor ihr auflöst. Sie steht wie erstarrt da. Sie nimmt ein Beben unter ihr wahr.)

Der obere Teil des Gebäudes

(löst sich vom unteren Teil und schient sich abwärts.)

Die Stahlträger dazwischen

(brechen nacheinander.)

Der obere Teil des Gebäudes

(fällt auf die Straße und lässt die vielen Fenster und die Fassade des Gebäudes auf die Straße aufprallen.)

Wita

(merkt, wie eine hohe Staubwolke auf sie zu kommt. Sie bleibt vor der Staubwolke stehen und hält sich ihre Jacke vor das Gesicht, während der Staub, um sie herum, an ihr vorbeizieht.)

Ein Polizist

(nimmt Wita mit.)

Du solltest nicht da stehenbleiben.

Agent Andrews

(kommt dem Polizisten und Wita entgegen. Sie sieht Wita an.)

Alles in Ordnung bei dir?

(Sie sieht Wita's spitze Ohren.)

Wow, echte Elfenohren. Sind die echt?

General Samuels

(klopft auf Andrews's Schulter.)

Ich schlage einen Handel vor. Wenn Sie was wegen dem Flugobjekt herausfinden, sagen Sie uns Bescheid.

Agent Andrews

(dreht sich zu Samuels)

Wenn Sie Kirkland vor uns finden, oder Informationen zu unserem Mordopfer bekommen, sagen Sie uns Bescheid.

Wita

Mordopfer?

General Samuels

Wenn ich das richtig verstehe, ist die Frau, formell, bis heute kein Mordopfer. Sie wissen nicht, ob Gillian Taylor überhaupt tot ist oder ob Kirkland die Frau umgebracht hat.

Agent Andrews

Kurz bevor ihre Raketen da eingeschlagen sind, fand die Polizei alte Zeitungsartikel in seiner Wohnung. Der Polizist hat Fotos davon geschossen und sie weitergeschickt. Einer der Artikel wurde 2010 ausgedruckt und war von 1987. Zwei Jahre bevor er mir sagte, dass er nie von ihr gehört hat, hat er Artikel über sie ausgedruckt.

(Sie sieht sich um.)

Hat irgendjemand das Mädchen gesehen?

Wita

(rennt hinter eine Gasse. Sie schreibt eine Nachricht an Lucy.)

Der alte Mann ist ein Mörder


Flashback: In einer ganz anderen Zeit an einem ganz anderen Ort

Jim

(steigt aus einer Fahrstuhltür, die sich vor ihm öffnet. Er geht an einem Fenster, in einem sehr hohen Stockwerk, vorbei, an welchem sehr viele Flugobjekte vorbeifliegen. Er geht in einem hellen futuristischen Gang auf eine Tür zu, welche sich automatisch öffnet. Er betritt einen Raum.)

Ein Mann

(sieht in diesem Raum aus dem Fenster nach unten.)

Jim

(steht hinter dem Mann)

Der Fluch am Rang des Admirals ist der, dass man allen nur noch bei der Arbeit zusieht.

Der Mann

(dreht sich um.)

Ich fühle mich wohl beim Zusehen.

(Er gibt Jim die Hand)

Captain Kirk, es mir eine Ehre.

Jim

(nimmt die Hand an.)

Admiral!

Admiral Thomas

(weist auf einen Stuhl)

Setzen Sie sich doch, Jim!

Jim

(geht auf das Fenster zu und stellt sich neben den Admiral.)

Ich habe seit 2371 nichts mehr getan, was ein Captain der Raumflotte tut.

Admiral Thomas

Sie haben hunderttausende Menschen gerettet.

Jim

Das hat mir Picard damals schon gesagt. Danach war ich ein Jahrzehnt in der Reha. Mit mehr Operationen in einem Jahrzehnt, als ich vorher in meinem ganzen Leben hatte.

(Er sieht Thomas an.)

Und meine Antwort ist 'Nein'. Ich...

Admiral Thomas

(unterbricht.)

Ich will Sie auf keine Mission schicken.

Jim

Was mache ich dann hier?

Admiral Thomas

Die romulanische Heimatwelt...

Jim

Ich weiß, was geschehen ist. Wo mal die romulanische Heimatwelt war, ist seit gestern ein roter Riese. Es ist überall in den Nachrichten.

Admiral Thomas

Spock ist tot!

Jim

(verstummt und schluckt. Er atmet ein und aus. Er geht auf den Stuhl zu. Er lehnt sich mit dem Arm drauf.)

Romulus war ihm immer wichtig. Er war schon da, wenige Jahre, bevor ich den Nexus verließ.

(Er sieht Thomas an.)

Hätte man ihn retten können?

Admiral Thomas

(geht auf Jim zu.)

Sie haben eine Menge Probleme in der Geschichte mit dem Zeitreisen gelöst. Aber auch wenn ich sagen würde, dass die Berechnungen falsch waren und die Nova zu früh ausbrach, rate ich ab, von dem was Sie jetzt vorhaben.

Jim

Ich habe Spock vor Jahren gesprochen. Ich habe ihm von Veridian 3 erzählt. Er hatte mir das gesagt, was ich prophezeite, was er mir sagen würde. Wenn ich von meiner Reise zurückkehre, wird er wieder da sein.

(Er haut dem Admiral auf die Schulter.)

Das wird sicher ein Spaß.

Admiral Thomas

(sieht zu Jim, während er Jim’s Hand von der Schulter nimmt und schüttelt den Kopf.)

Tun Sie das nie wieder!



Und Zurück zu Wita und Lucy in der GEgenwart

Wita

(materialisiert im Chronowerx-Raum. Sie sieht zu Lucy)

Wieso schreibst du nicht zurück? Oder kündigst zumindest an, wenn du mich teleportierst. Dann kann ich prüfen, ob ich alle meine Sachen dabei habe.

(Sie flüstert zu Lucy.)

Ist er...

Lucy

(hebt den Daumen.)

Jim

(läuft den Gang entlang auf Lucy und Wita zu.)

Hört mal, Mädels! Ich bin euch echt dankbar, aber...

(er läuft gegen eine unsichtbare Barriere. Er tappt mit der Hand gegen die Barriere.)

Ich müsste noch weiter, weil...

(Er tappt immer noch mit der Hand gegen die Barriere. Er sieht zu Lucy.)

Ich stecke in einem Kraftfeld.

Lucy

(grinst)

100 Punkte

Wita

(läuft auf Jim zu.)

Sie haben uns da eine Kleinigkeit verschwiegen.

Lucy

(flüstert zu Wita.)

Wir können ihn nicht ewig hier lassen.

Wita

(flüstert zurück.)

Was schlägst du vor?

Jim

Ich schlage vor, ihr beiden entfernt das Kraftfeld. Ich habe es wirklich eilig. Ein Freund von mir ist in Gefahr.

(Er zeigt auf Wita.)

Er ist Romulaner.

Wita

(flüstert immer noch mit Lucy.)

Wir sollten die FBI Agentin hier her holen.

Lucy

Von wo denn? Die hängt nicht die halbe Nacht in der Ecke rum. Weißt du wenigstens, wie die heißt?

Wita

(verzieht ihr Gesicht.)

Ich weiß nicht mal, wo in LA das FBI ist.

Lucy

(hebt ihre Arme und Schultern.)

Jim

Ihr wisst schon, dass das Kidnapping ist.

Wita

(haut mit der Hand gegen das Kraftfeld.)

Sie haben jemanden ermordet.

Jim

Ich habe niemanden etwas getan.

Dave

(zeigt ein Gebäude auf dem Bildschirm.)

Agent Andrews hat ihr Büro im 8. Stockwerk des District Towers in Downtown Los Angeles.

Lucy

(grinst.)

Danke Dave!

Dave

Bereite Transport vor.

Lucy

(dreht den Kopf.)

Was? Nein, Transport abbrechen.

Dave

Der Transport läuft bereits.

Ein weißes Licht

(erscheint am anderen Ende des Ganges. Die Photonen des weißen Lichts formen eine Person.)

Jim

(sieht Agent Andrews am anderen Ende des Ganges.)

Oh, jetzt würde ich gerne von hier verschwinden.

Agent Andrews

(sieht sich um. Sie sieht zu Jim. Sie zeigt auf die Distanz zwischen Jim und ihr.)

Das sind auf jeden Fall zehn Meter.

(Sie holt ihre Marke hervor.)

Mein Name ist Claudia Andrews. Und das ist ein FBI Ausweis.

(Sie sieht sich weiter um.)

Scheiße, wo bin ich hier

Lucy

(ruft vom anderen Ende des Ganges.)

Sie sind im Chronowerx Keller.

Agent Andrews

(fasst sich an den Kopf.)

Wo auch sonst.

(Sie sieht zu Wita, die neben Lucy am anderen des Ganges steht.)

Entschuldige, kenne ich dich nicht von irgendwo her?

(Sie sieht zu Jim.)

Ihr Appartement liegt auf der Straße verteilt, falls Sie da nicht auf dem Laufenden sind.

Wita

(ruft.)

Sie haben gesagt, dass Jim jemanden ermordet hat.

Jim

(guckt zu Agent Andrews.)

Wirklich? Erzählen Sie das über mich rum? Haben Sie inzwischen mal Beweise dafür?

Agent Andrews

(sieht wütend auf den Boden.)

Scheiße!

(Sie lacht.)

Der Tag wird nicht besser.

Jim

(sieht zu Wita und zeigt auf Agent Andrews.)

Ich habe vier Stunden lang in einem Raum mit ihr gesessen. Und herausgekommen ist da rein gar nichts. Eine Woche später erwische ich Agent Andrews nachts in meiner Wohnung. Mit einer Taschenlampe.

Agent Andrews

(schränkt die Arme zusammen.)

Ich würde jetzt gerne wieder gehen.

(Sie sieht hinter sich die Tür.)

Ich schicke jetzt ein Uber zum Chronowerx Gebäude.

(Sie zeigt auf die Tür.)

Geht es da raus?

Lucy

(haut gegen das Kraftfeld.)

Wir lassen Jim nicht frei, bis wir wissen was er getan hat.

Agent Andrews

(berührt das Kraftfeld auf ihrer Seite des Raumes.)

Was ist das?

(Sie schüttelt den Kopf. Sie zeigt auf Jim.)

1984 verschwand eine Wissenschaftlerin mit Namen Gillian Taylor aus dem Cetacean Institute in Sausalito. Ein Mann mit Namen Robert Briggs folgte ihr Abends in eine Pizzeria, wo sie zuletzt mit einem Mann gesehen wurde. 2012 glaubte Briggs, den Mann auf einem Bus wiedererkannt zu haben.

Jim

(zeigt auf Agent Andrews und sieht zu Wita und Lucy.)

Und seit dem habe ich sie am Hals

Dave

Ich habe eine Personalakte der Raumflotte ab 23.Mai 2285, Uhrzeit: 08:24 über Dr Gillian Taylor. Spezialeinheit zur Walaufzucht.

Agent Andrews

(sieht sich um.)

Ist hier noch jemand?

Lucy

(sieht auf den Bildschirm, auf dem sich eine Personalakte öffnet.)

Ab wann?

Wita

(sieht auf das Bild der Personalakte.)

Ich mag ihre Ohrringe.

Agent Andrews

(sieht auf Jim.)

Zweitausend Zweihundert....

Jim

(sieht auf den Bildschirm.)

Ich hab sie dahin gebracht. Ich bin 2387 zurückgeflogen in das Jahr 2007. Da hat noch gelebt. Sie ist 137 Jahre und lebt in Oakland.

Agent Andrews

(sieht zur Tür.)

Jeder mit gesunden Verstand sollte sich von diesem Mann fernhalten.

(Sie merkt, dass ihr Handy klingelt. Sie nimmt ab.)

Ja? - Nein, mir geht's blendent. - Was? Sind sie bescheuert? – Nein, das ist nicht wahr. - Ich habe mich vor ihm in Luft aufgelöst. - Nein, ich bin... – Oje! - Ja, ich kann ein gutes Taxi gebrauchen. -

(Sie lacht.)

Die United States Air Force und das FBI kommen her, um mich abzuholen.

(Sie berührt das Kraftfeld.)

Ihr solltet die Dinger hier abschalten. Hier sollte nichts sein, was irgendwie...

(Sie merkt, wie der matte Glasfußboden zu einem durchsichtigen Glasfußboden wird. Sie sieht, wie sich im Raum unter ihr ein 18 Meter langes Flugobjekt befindet. Dann dreht sie sich um und sieht hinter sich, im Raum unter ihr, weitere Flugobjekte.)

... merkwürdig aussieht.

Lucy

(hat den matten Fußboden am Display durchsichtig gemacht.)

Verstecken könnte schwierig werden.

Jim

(geht auf die Tür zu.)

Agent Andrews

(hält Jim fest.)

Wo soll es denn jetzt hingehen?

Jim

(geht an Agent Andrews vorbei.)

Ein Freund von mir ist in Gefahr.

Agent Andrews

Wo ist ihr Freund?

(Sie hält Jim auf, der gerade an Agent Andrews vorbei laufen will.)

Ich lasse sie nicht gehen. Irgendetwas ist hier faul.

(Sie sieht nach unten.)

Und die rühren Sie auch nicht an.

Lucy

(sieht zu Jim.)

Wenn da jemand in Gefahr ist, sollten wir ihm gemeinsam helfen.

Agent Andrews

(zeigt auf Lucy.)

Danke

Lucy

(lächelt und sieht auf die Raumschiffe.)

Und wir sollten die Dinger da anrühren.


Aus den Modulen der Internationalen Raumstation ertönt Mötley Crüe's 'Looks That Kill'

Ein freischwebendes Smartphone

(lässt die Musik durch die Module schallen.)

Eine Person

(schaltet die Musik ab. Sie schwebt auf eine Kamera zu. Sie schaltet die Kamera ein.)

Willkommen liebe Freunde zu einer neuen Ausgabe von Rain im Raum mit Rain Robinson auf der Internationalen Raumstation. Für alle, die heute erst einschalten, ich bin Rain Robinson und ich habe das Kommando auf der ISS seit nun mehr 67 Tagen. Das sind mehr als ein Drittel, die wir geschafft haben, wobei wir nicht nur Zeit geschafft haben, sondern auch tolle Erkenntnisse gewonnen haben. Wir, das schließt meine Kollegen Christoph und Sergej mit ein.

(Sie sieht, dass eine Lampe aufleuchtet.)

Und da leuchtet ein Lämpchen auf. Das war nicht geplant, aber wir sind nun nicht die Crew, die alles auf morgen verschiebt. Die kommt morgen.

(Sie schaltet die Kamera ab. Sie geht auf ein Display zu. Sie schwebt auf die Zwischentür des Moduls zu, die sich öffnet.)

Christoph! - Sergej

Eine weitere Person

(betritt das Modul)

Hey Rain!

Rain

(sieht die Person.)

Wo ist Sergej

Christoph

(schüttelt den Kopf)

Ich hab keine Ahnung.

(Er sieht zu Rain.)

Der Kerl ist total merkwürdig. Er hat alle Türen für sein Labor mit neuen Passwörtern versehen. Ich hab nicht die geringste Ahnung, was er da treibt.

Rain

(schwebt noch mal zur Zwischentür. Sie schreit.)

Sergej!

Christoph

(zeigt mit dem Finger auf Rain.)

Du redest mit ihm.

Rain

Ich rede mit ihm.

(Zwei Sekunden Schweigen mit Christoph.)

Wir haben ein Objekt, das sich uns nähert.

Christoph

(lächelt.)

Dem sollten wir ausweichen.

(Er schwebt in das nächste Modul.)

Ich setze mich an die Steuerung.

(Er klappt eine Tastatur auf.)

Der Fluch des Weltraummülls.

Ein Tablet

(materialisiert sich hinter Rain.)

Rain

Dann dreh die Station so, dass es Sergej trifft.

Das Tablet

(gibt ein Geräusch von sich.)

Hallo, ist da jemand?

Rain

(nimmt das Tablet.)

Christoph, telefonierst du hier gerade?

Christoph

Wenn, dann leuchtet mein Zeigefinger.

Rain

(spricht ins Tablet.)

Moment.

(Sie hält das Tablet Christoph vor.)

Sind das deine Groupies?

Christoph

(sieht Lucy und Wita auf dem Tablet)

Ich hab die noch nie gesehen.

Lucy

(aus dem Tablet.)

Wir suchen Rain Robinson. Wir schicken euch gerade einen Flieger.

(Im Hintergrund ist ein Hämmern zu hören.)

Rain

(sieht erstaunt auf das Tablet.)

Einen... Wer seit ihr und was wollt ihr?

Lucy

Sie müssen jemanden retten.

Christoph

(sieht aus dem Fenster und haut Rain auf die Schulter.)

Rain, das solltest du dir ansehen.

Rain

(winkt mit der Hand ab.)

In einer Minute.

Lucy

Anscheinend ist wohl jemand in Gefahr. Und sie können ihn retten.

(Soldaten betreten in Lucy's Hintergrund ihre Zentrale.)

Christoph

(haut Rain auf die Schulter)

Das hat keine Minute.

Rain

(dreht sich um. Sie sieht ein riesiges Raumschiff in Form eines grünen Vogels, welches direkt auf die ISS zufliegt.)

Oh, gar nicht gut.

Ein Jet

(kommt ebenfalls schnell auf die ISS zugeflogen.)

Das riesige Raumschiff in Form eines Vogels

(nimmt seine Flügel auseinander. Es feuert zwei mal auf die ISS mit je einem Schuss pro Flügel.)

Die ISS

(explodiert in einem Feuerball im Erdorbit.)


Auf einer PferdeRennbahn

Eine Frau

(geht eine Tribüne hoch. Sie läuft in einem Kassenraum auf einen Schalter zu. Sie bindet ihre langen blonden Haare zusammen. Sie nimmt einen Zettel aus der Tasche und wendet sich einer Frau an einer Schalterkasse zu. Sie gibt der Frau, umgeben von vielen Menschen, einen Schein.)

Die Frau am Schalter

(gibt den Schein in ein Lesegerät. Die Frau am Schalter sieht auf dem Display einen Namen. Sie sieht zu der Frau mit den blonden Haaren hoch.)

Huit Quatre Sept Trois

(Sie schreibt etwas auf einen Zettel. Sie gibt den Zettel an die blonde Frau.)

Monsieur Baland vous attend. Passez une bonne journée.

(Sie streicht mit den Fingern ihr Haar hoch und zeigt der Frau mit den blonden Haaren ihre spitzen Ohren.)

Die Frau mit den blonden Haaren

(nimmt den Zettel an sich und sieht lächend zu der Frau.)

Jolan Tru

(Sie sieht auf den Fernseher über dem Schalter. Sie sieht eine Explosion in den Nachrichten, aufgenommen in der Ferne. Sie schaut sehr ernst und läuft schneller davon.)


Im Orbit um die ERde

Rain

(kommt zu sich. Sie schaut um sich herum. Sie sieht ein Alumium-Cockpit, in welchem sie sich befindet)

Wir leben noch!

Christoph

(ist der Pilot im Cockpit)

Kapsel 212 ruft Darmstadt. Hört mich jemand?

Rain

(zieht sich hoch.)

Du hast mich in die Rettungskapsel geschleift.

Christoph

Ich und Sergej.

Rain

Wo ist Sergej?

(Sie dreht ihren Kopf und schaut zu Christoph.)

Christoph

(schaut zu Rain und schüttelt den Kopf.)

Rain

(lehnt sich zurück. Sie sieht aus dem Fenster. Sie sieht das fremde Raumschiff.)

Das fremde Raumschiff

(dreht um die Rettungskapsel herum.)

Rain

(sieht zu Christoph)

Es folgt uns.

Christoph

Es spielt mit uns.

Ein drittes Objekt

(zieht an Rain und Christoph’s Rettungskapsel vorbei.)

Christoph

(sieht dem Objekt hinterher.)

Das ist nicht das ungewöhnlichste, was mir heute passiert.

Ein Tablet

(materialisiert sich in der Rettungskapsel.)

Christoph

(zeigt auf der Tablet.)

Das schon eher.

Lucy

(erscheint als Videostream auf dem Tablet Bildschirm.)

Wisst ihr eigentlich, dass die Dinger echt teuer sind? Wieso habt ihr das Tablet nicht mitgenommen?

Rain

(nimmt das Tablet in die Hand.)

Gibt es hier ein Fenster, wo wir das rauswerfen können?

Christoph

(sieht, wie das dritte Objekt auf das fremde Raumschiff feuert.)

Die Feuerstöße

(durchdringen den Schild des fremden Raumschiffes und prallen auf die Schiffshülle auf.)

Die Schiffshülle

(platzt mit der Hitze der Feuerstöße stellenweise auseinander.)

Die Feuerstöße des fremden Raumschiffes

(werden vom Schild des dritten Flugobjekts aufgefangen.)

Christoph

(sieht dem aus der Rettungskapsel zu. Er zeigt nach draußen.)

Macht ihr das?

Lucy

Wir fliegen die Raumdrohne.

Wita

(drängt sich in die Kamera.)

Ich fliege die Raumdrohne. Lucy sollte eigentlich den Sportreporter machen.

Das Tablet

(macht Klopfgeräusche.)

Christoph

Ich denke, da klopft noch jemand an.

Lucy

Das kommt nicht aus dem Tablet

General Lark Samuels

Das sind meine Männer. Erfahrene Drohnenpiloten.

Rain

(setzt sich gerade hin.)

General, sie sind auch da.

General Lark Samuels

Miss Robinson, schön, dass Sie noch am Leben sind.

Lucy

(fährt mit dem Finger vor die Kamera.)

Der Bildschirm

(ist schwarz.)


Im Keller des Chronowerx Gebäudes

General Lark Samuels

(öffnet die Tür. Er sieht einen Offizier, der Samuels einen Militärsalut gibt.)

Seagent Hawkins, nur hinein mit ihnen.

(Er zeigt auf den Bildschirm.)

Ich will Miss Robinson wieder auf dem Schirm haben.

(Er zeigt auf Lucy und Wita.)

Ich will, dass sie beide das Kommando an die US Air Force übergeben. Und die Administration an Seagent Hawkins und mich.

AGent Andrews

(sieht zum Admiral.)

Sie haben jetzt ernsthaft Zeit für Befehle und einen Schichtwechsel?

General Lark Samuels

(greift zum Telefon.)

Hallo? – Miss Robinson... –...Ja! Wir werden dafür sorgen, dass die Drohne weiterfeuert. Sobald wir ein paar Kleinigkeiten geklärt haben... – ...Das Schiff geht in Schussposition...

(Er sieht hoch. Er zeigt auf Lucy und Wita.)

Sie und Sie können weitermachen. Retten Sie die Kapsel.

Wita

(geht an die Konsole.)


Vor den Bugwaffen des fremden Raumschiffes

Das fremde Raumschiff

(feuert auf die Rettungskapsel.)

Die Rettungskapsel

(explodiert.)

Das dritte Objekt

(feuert eine Schneise in die Außenhülle des fremden Raumschiffes. Es hat in sich nun Rain und Christoph sitzen.)

Das fremde Raumschiff

(aktiviert die Triebwerke. Es geht in Fluchtstellung.)

Das dritte Objekt

(haftet nun am fremden Raumschiff.)


Im Chronowerx Keller

Wita

(nimmt die Hände vom Touchpad und zieht einen fragenden Gesichtsausdruck.)

Dave, das Signal ist weg.

Dave

Transport wird vorbereitet.

Lucy

Transport?

Jeder im Raum

(löst sich in ein gleißendes Licht auf.)


Im Orbit der Erde

Das fremde Raumschiff

(zieht mit Warp-Geschwindigkeit davon. Es hält im Weltraum vor einem kleinen Schiff.)



Auf dem fremden Raumschiff

Jim

(erwacht auf dem fremden Raumschiff. Er sieht, wie um sich der General, Agent Andrews, Lucy, Wita und die Soldaten aufwachen. Er geht auf ein Fenster zu.)

General Lark Samuels

(geht ebenfalls zum Fenster.)

Haben Sie eine Ahnung, was geschehen ist?

Jim

(sieht ein kleines Schiff in der Ferne.)

Wir wurden auf das Schiff transportiert, als es gerade losflog. Wenn das Schiff keine Zugstabilisatoren hat, haut es einen schon mal aus den Socken.

Seargent Hawkins

(erwacht direkt neben Lucy. Er sieht sie verächtlich an. Dann sieht er zum General.)

General, Sir! Was sind Ihre Befehle?

Lucy

(lacht.)

Ja General. Was sind Ihre Befehle?

(Sie schüttelt den Kopf und sieht zum General.)

Sagen Sie ihm, dass Sie keine Ahnung haben, was hier Sache ist.

(Sie steht auf.)

General Lark Samuels

(sieht zu Hawkins)

Wir bauen hier einen Befehlsstand auf und erkunden das nähere Areal.

Alle

(sehen aus dem Fenster, wie zwei Feuerstöße das kleine Schiff in der Ferne zerstören.)

Jim

(zieht die Schultern hoch und atmet tief ein und aus. Er sieht zum General.)

Wir bilden zwei Gruppen. Sie General, bekommen ihre Gi-Joe’s und ich nehme alle, die nicht ihrer Befehlsgewalt unterstehen.

Agent Andrews

Ich sollte die Befehlsgewalt übernehmen.

Seargent Hawkins

Ich borge mir Ihre Männer eine Zeit lang aus. Wenn Ihr Trupp zu groß wird, lähmt das die Erkundung.

(Er sieht zum General.)

Ich möchte Kirkland und anderen als Erkundungstrupp einsetzen. Er könnte eine Waffe gebrauchen.

General Lark Samuels

(grinst und geht auf Jim zu.)

Eine Waffe. Und darf es da etwas bestimmtes sein? Ein Maschinengewehr. Oder eine Panzerfaust? Oder ein Panzer? Ohne militärischen Rang bekommen Sie von mir nicht einmal eine Wasserpistole.

Jim

(stellt sich auf)

Mein Name ist Captain James T. Kirk. Ich bin Captain der Raumflotte der Vereinten Förderation der Planeten. Dienstnummer SC 937-0176 CEC.

General Lark Samuels

Das ist der größte Bullshit, den ich je gehört habe.

Jim

Vor 6 Jahren starb General John Christopher an Lungenkrebs. Ich war auf seiner Beerdigung. Er flog in den 60ern eine Lockheed F-104. Er war 1969 auf der Enterprise. Es gibt ein paar Leute, denen er das anvertraute. Was mich erstaunte, weil ich die Jahre über annahm, dass er sich nicht daran erinnern würde. Wenn sie zurück sind, fragen sie Colonel A.D. Marc Howard. Ihm hat er es anvertraut.

General Lark Samuels

(gibt Jim eine Handfeuerwaffe und zerrt ihn an sich.)

Ich kenne die Geschichte. Er hat sie meinem Vater erzählt.

Jim

Dann sind...

General Lark Samuels

(zerrt Jim immer noch an sich.)

Wenn Sie nicht der sind, für den Sie sich ausgeben, töte ich sie.

(Er sieht auf die Waffe.)

Mit dieser Waffe.

(Er lässt Jim los. Er geht zu den Soldaten.)

Wir errichten die Basisstation. Wäre nett, wenn Ihr Trupp das Areal erkundet.


In einem Hellen Raum mit Tageslicht

Ein Mann

(steht an einem Fenster und schaut auf eine Hügellandschaft)

Eine Tür

(öffnet sich knarrend.)

Die Frau mit den blonden zugebundenen Haaren

(durchschreitet die offene Tür.)

Hveolhaonn ssraei taeth iaehhs

Der Mann

(nimmt sich einen Gehstock und geht auf die Frau zu.)

Nous ne parlons pas romulien ici.

(Er sieht der Frau in die Augen.)

Tu veux ton argent.

Die Frau mit den blonden Haaren

Pour cela, j'ai trahi mon mari.

Der Mann

Votre mari est mort.

Die Frau mit den Blonden Haaren

(schluckt. Dann setzt sie ein aufgesetztes Lächeln auf.)

Bon.

Der Mann

1 million d'euros sur les Caïmans.

Die Frau mit den blonden Haaren

Non. 200.000 T’Chak Credits.

(Sie lächelt und geht zum Fenster.)

Je quitte la terre. Quand le Tal Shiar aura pris le pouvoir, je veux être au sommet.

(Sie sieht den Mann an.)

Tout pour l'empire romulien.

(Sie ballt ihre Faust, haut sie auf ihre Brust und streckt den Arm mit geballter Faust aus. Dann geht sie zur Tür.)


Im Dunkeln

Rain

(schaltet eine Taschenlampe ein. Sie dreht sich um. Sie leuchtet Christoph ins Gesicht und erschrickt.)

Verdammt nochmal, kannst du...

Christoph

(hält seinen Finger gerade vor seinem Mund und flüstert.)

Wir sind nicht allein.

(Er nimmt Rains Hand und leuchtet mit der Lampe in einen Gang.)

Am Ende des Ganges ist Licht.

(Er dreht Rain um und spricht zu ihr, während er ihre Schultern berührt.)

Rain, wir haben keine Waffen. Und ich gehe nicht davon aus, dass alle in friedlicher Absicht hier sind.

Rain

(sieht nach unten und nickt. Sie dreht sich um und geht den Gang entlang.)

Christoph

(folgt Rain.)

Die Tür am Ende des Ganges

(öffnet sich.)

Licht aus Taschenlampen

(flutet den Raum.)

Rain

(wird angeleuchtet.)

Lucy

(tritt vor die Taschenlampen.)

Rain Robinson. Man bin ich froh...

Jim

(flüchtet an die Seite.)

Ruhe! Ich höre was.

Marschierende Schrittgeräusche

(sind hörbar.)

Alle Taschenlampen

(gehen aus.)

Ein schwaches Licht

(ist am Fenster.)

Silhouetten marschierender Soldaten

(sind am Fenster sichtbar. Sie marschieren am Fenster vorbei.)

Jim

(sieht den Silhouetten hinterher. Er greift zum Funkgerät.)

Kirk an Seargent Hawkins.

Hawkins

(meldet sich aus dem Funkgerät.)

Hawkins hier.

Jim

Romulanische Soldaten unterwegs in Richtung Basis. Ende.

Hawkins

Wir haben die Basis verlassen und einen zweiten Erkundungstrupp gebildet.

Jim

Ist noch jemand da?

Hawkins

Der General und zwei meiner Männer.

General Lark Samuels

(aus dem Funkgerät.)

Hier Basis. Haben Verstanden. Erkundungmission fortsetzen.

Hawkins

Sir?

General Lark Samuels

General Lark Samuels Ende!

Hawkins

Aye Sir

Ein Displaylicht

(erleuchtet.)

Wita

(drückt auf mehrere Knöpfe mit romulanischen Zeichen.)

Lucy

(steht hinter ihr. Sie schneidet Zombie-Grimassen mit ihrer Taschenlampe.)

Wita

(lacht und zeigt in eine Richtung.)

Wir müssen da lang.

Agent Andrews

Geht es da zum Kommandoraum?

Wita

(geht los.)

Nein.

Lucy

(geht Wita hinterher.)

Wo gehen wir dann hin?

Wita

Zum Kindergarten.


In der Basis

Eine Tür

(öffnet sich.)

General Lark Samuels

(steht vor zwei Soldaten.)

Ein romulanischer Soldat

(betritt den Raum. Er geht auf General Lark Samuels zu und schlägt ihn beiseite.)

Die beiden Soldaten

(verteilen sich vor den romulanischen Soldaten.)

Ein romulanischer Soldat

(zieht ein Messer.)

Einer der Soldaten

(zieht eine HK P8. Er wird von einem Strahl getroffen und löst sich von oben nach unten in Atome auf.)

Der zweite Soldat

(zieht das Messer.)

Ihr wollt einen Messerkampf.

(Er sieht den romulanischen Soldaten an. Er tritt den romulanischen Soldaten mit einem Beinschwung.)

Könnt ihr haben.

Der romulanische Soldat

(weicht aus. Er schlägt den zweiten Soldaten. Er sieht, wie der zweite Soldat nach hinten fällt.)

Der zweite Soldat

(weicht zur Seite, als er vom romulanischen Soldaten angegriffen wird. Er nähert sich dem romulanischen Soldaten. Er greift den romulanischen Soldaten am Hals.)

Der romulanische Soldat

(schlägt mit seinem Hinterkopf den Kopf des zweiten Soldaten. Er dreht sich um. Er grätscht den zweiten Soldaten mit einer Beinschere zu Boden.)

Der zweite Soldat

(fällt nach unten zu Boden. Er sieht hoch zum romulanischen Soldaten)

Der romulanische Soldat

(Er holt das Messer aus und verlagert seinen Körper nach vorne. Er springt auf den zweiten Soldaten auf.)

Der zweite Soldat

(hält das Messer des romulanischen Soldaten, zieht seine Beine zusammen und schlägt den romulanischen Soldaten damit nach hinten. Er nimmt das Messer des romulanischen Soldaten und wirft es auf den romulanischen Soldaten.)

Das Messer

(durchschlägt den Hals den romulanischen Soldaten.)

Der romulanische Soldat

(fällt blutend zu Boden und stirbt.)

Der zweite Soldat

(sieht das grüne Blut am Messer.)

Was seit ihr eigentlich?

(hieft sich hoch. Er sieht auf die Leiche des romulanischen Soldaten. Dann sieht er, wie rechts von ihm ein Gerät aktiviert.)

Hey wartet, ich hab gewonnen...

(Er bekommt einen Stromstoß in seinen Hals und fällt zu Boden. Er wird bewußtlos aus dem Raum gezerrt.)

Ein anderer romulanischer Soldat

(geht am bewusstlosen General vorbei. Er schleift den General ebenfalls aus dem Raum.)

General Lark Samuels

(erwacht. Er ist in einem zylindrigen Raum gefangen. Er sieht hinter einem Guckloch in der Tür einen romulanischen Soldaten stehen. Er steht auf.)

Wir können über alles reden.

(Er sieht den Romulaner an.)

Ich bin hierher verschleppt worden. Ich wurde mit einem Energiestrahl auf euer Schiff gebracht. Ich bin nicht freiwillig hier.

(Er merkt, dass der Romulaner immer noch nicht reagiert.)

Na gut. Ich sag euch, was ihr wissen wollt. Ich sage euch alles. Ich will nur wieder nach Hause.

(Er sieht, wie der Romulaner sich vom Guckloch entfernt. Er dreht sich um. Er studiert die Wand am anderen Ende seiner Zelle. Sie ist eigenartig gebogen. Er fasst sie an. Er sieht, wie sich die Tür öffnet, woraufhin er ins Weltall hinausgeschleudert wird. Mit seinen letzten Atemzügen sieht er das riesige Raumschiff, welches sich mehr und mehr von ihm entfernt. Jetzt macht er einen eisigen Atemzug und stirbt.)


Im Kindergarten des romulanischen Schiffes

Eine Tür

(öffnet sich.)

Jim

(durchschreitet die Tür. Er hält seine Waffe griffbereit. Er sieht, dass der Raum leer ist.)

Keiner da!

Wita

(geht an Jim vorbei.)

Es sind nur 82 Romulaner an Bord. Das Schiff ist für 700 Romulaner ausgelegt.

Agent Andrews

Es erinnert an Schiffe, die von somalischen Piraten geentert werden.

Wita

(arbeitet an einem Computer und schweigt.)

Agent Andrews

Will hier sonst noch jemand nicht reden?

Jim

(zeigt um sich herum.)

Das hier ist ein geentertes Schiff.

Wita

Oje!

Jim

Oje?

Lucy

Oje?

Wita

(zeigt auf das Display.)

Das Schiff hatte ein zweites Schiff als Drohne im Schlepptau. Das zweite Schiff hat Captain Cocktails Wohnung zerbombt.

Jim

(versucht, auf dem Display etwas zu erkennen.)

Und das zweite Schiff...

Wita

(zeigt einen romulanischen Countdown.)

Das Chronowerx Gebäude.

Jim

Das wird zerstört, wie... meine Wohnung.

Wita

Es sind 17 Kämpfer in der Drohne.

(Sie sieht zu Jim.)

Sie werden das Chronowerx Gebäude zerstören und Los Angeles in ein Zeitalter des Terrors führen.

(Sie geht an eine Wand. Sie schlägt mit der flachen Hand gegen die Wand.)

Die Wand

(verschwindet.)

Eine Waffe

(erscheint hinter der Wand.)

Wita

(nimmt die Waffe und wirft sie Jim zu. Sie geht wieder an das Display. Sie drückt mehrere Knöpfe.)

Für den Computer gehören wir jetzt zum Remil.

(Sie sieht hoch.)

Das steht für ‚Rihanha emaifha ilkhelhedh‘.

Christoph

(nimmt die Schultern hoch.)

Wir brauchen noch ein paar mehr Informationen

Wita

Das ist der romulanische Seuchenschutz.

Rain

Und was bringt uns das?

Wita

(drückt auf eine Taste.)

Ein Alarm

(ertönt.)

Die Tür

(verriegelt sich.)

Lucy

Wir haben jetzt nicht wirklich was freigesetzt oder?

Wita

(verrollt die Augen)

Lucy, das ist ein Kindergarten. Wo soll ich hier was zum Freisetzen herbekommen?

Lucy

Sorry, dass ich etwas nervös bin und keine Ahnung habe, was hier der Plan ist.

Wita

(geht auf Lucy zu und lächelt sie an.)

Ich habe den Computer das ‚Irredrische Plasmodoikum‘ an einem Kind gemeldet. Die Computer reagieren da echt panisch drauf.

Lucy

(nickt.)

Sowas dachte ich mir schon.

Wita

(lächelt.)

Es sind vier Leute auf der Brücke.

Agent Andrews

(stellt sich neben Wita.)

Können die nicht einfach die Quarantäne und den Alarm beenden?

Wita

Die normale Crew könnte das.

(Sie sieht hoch.)

Doch das ist nicht die normale Crew.

Hawkins

(meldet sich aus dem Funkgerät)

Hawkins hier! Wir wurden ausgesperrt und sind jetzt gefangen. Keine Tür lässt sich öffnen.

Jim

(nimmt das Funkgerät)

Kirk hier! Sind sie in dem Raum sicher?

Hawkins

Kein Feindkontakt! Aber wir kommen nicht weiter.

Wita

Denen geht es gut. Abmarsch!

Jim

(nimmt das Funkgerät)

Wir kommen euch abholen. Wir haben da noch eine kleine Zwischenstation.


In den Straßen von Los Angeles

Polizeiwagen

(fahren eine lange Straße entlang. Sie halten der Reihe nach.)

Polizisten

(springen aus den Fahrzeugen und gehen hinter den geöffneten Türen in schützender Position.)

Ein Zivilpolizist

(geht an den Wagen vorbei. Ebenso an den Polizisten hinter den geöffneten Türen. Er wird von einem Licht angestrahlt. Je näher er dem Licht kommt, umso heller wird er angestrahlt.)

Ich hoffe, die haben schon gefrühstückt.

Romulaner

(materialisieren sich auf der Straße. Sie ziehen ihre Langwaffen und feuern auf die Fahrzeuge.)

Der Zivilpolizist

(flüchtet zurück.)

Eine Energieladung aus einer Langwaffe

(trifft den Rücken des Zivilpolizisten.)

Mehrere Polizeifahrzeuge

(beginnen zu brennen und explodieren.)

Eine riesige romulanische Flugdrohne

(leuchtet über die Straße und dreht sich dabei um 90 Grad, während sie hinuntergleitet. Auf halber Höhe hält sie die Höhe und gleitet auf das Chronowerx Gebäude zu.)


In einer kleinen dunklen Kapsel

Der zweite Soldat

(erwacht. Er sieht einen Romulaner an einem Display arbeiten.)

Was läuft hier?

Der Romulaner

(zeigt mit seinem Finger auf den zweiten Soldaten.)

Du und ich. Wir sind gleich.

Der zweite Soldat

(hieft sich hoch.)

Du hast gesehen, was ich mit deinem Kumpel angestellt habe?

Der Romulaner

(lacht.)

Ja, das habe ich gesehen. Das war beeindruckend.

Der zweite Soldat

Ja weißt du. Bei ihm hatte ich noch ein Messer. Deinen Schädel dreh ich mit einer Armbewegung um.

Der Romulaner

(drückt auf einen Knopf.)

Der Zweite Soldat

(sieht, wie er sich in der Kapsel von dem romulanischen Raumschiff entfernt. Er reißt dem Romulaner das Display aus der Hand. Er sieht hoch und sieht wieder auf das Display. Er kennt die Schrift nicht.)

Das ist wie mit dem Iphone meiner Nichte. Sie hatte versehentlich alles auf Japanisch umgestellt.

Der Romulaner

(hält die Hand auf.)

Das Ding ist kein Iphone. Es hat keine hundert Sprachen.

(Er sieht, dass er vom Soldaten angegriffen wird.)

Diese Kapsel fliegt nach Benifin. Wenn meine Freunde dich aus der Kapsel ziehen und ich bin tot, bist du auch tot. Aber wir können das beide überle...

(Er sieht, wie ihm eine Faust entgegen kommt. Er wird bewußtlos.)

Der zweite Soldat

(schüttelt seine Faust.)

Keine Sorge, das wirst du überleben.


In einer anderen Ecke des romulanischen Schiffes

Jim

(feuert mit der Waffe.)

Wita

(weicht Plasmafeuer aus. Sie feuert ebenfalls mit ihrer Waffe.)

Lucy

(sitzt hinter Wita.)

Haben wir geplant, dass ich auch Romulaner auf dem Flur aufhalten.

Wita

(sieht zu Jim.)

Captain, du sagst Bescheid, wenn du ein neues Magazin einlegst.

Jim

(nimmt ein Magazin heraus.)

Das ist mein letztes. Ich geb dir Feuerschutz.

Wita

(nimmt Lucy’s Hand)

Lucy, willst du an meiner Seite heute sterben?

Lucy

Wow, so schlecht stehen wir da?

Wita

Wieviel Schuss hast du noch?

Lucy

4 Kugeln, dann bin ich durch.

Wita

Tritt mit dem Knie in seinen Bauch. So fest und so oft du kannst.

Lucy

(drückt Wita’s Hand.)

Warte

(Sie sieht zu Jim Kirk.)

Ich weiß, dass er nicht zufällig hier ist. Du hast mich geweckt, damit wir ihn holen. Das romulanische Schiff kam nicht zufällig runter. Du wusstest vorher schon Bescheid. Du brauchtest mich, um hier an Waffen heranzukommen.

(Sie sieht zu Wita.)

Jetzt können wir gemeinsam sterben.

Wita und Lucy

(rennen los.)

Jim

(feuert sein Magazin ins Dunkle hinein.)

Wita

(nimmt den Arm eines romulanischen Soldaten und rammt sein Messer, welches er in den Händen hält, in seinen Bauch.)

Lucy

(springt auf den Hals eines romulanischen Soldaten zu und dreht ihm den Kopf um.)

Jim und Agent Andrews

(rennen mit den letzten Patronen bis direkt vor die romulanischen Soldaten. Sie feuern auf jeden Soldaten, den sie sehen können.)

Wita

(sticht das grün-blutige Messer in einen weiteren romulanischen Soldaten und tritt mit ihrem Fuß einen anderen Soldaten.)

Lucy

(schießt mit der Waffe des toten Romulaners auf einen weiteren, welcher sich in seine Atome auflöst. Und auf einen weiteren. Und noch einen weiteren. Sie bekommt einen Fuß ins Gesicht.)

Wita

(zieht das grün-blutige Messer aus einem toten Romulaner. Sie haut mit der geballten Rechten Rückfaust einen Romulaner, der hinter ihr steht, dreht sich um und sticht in das Herz des Romulaners. Sie sieht wie der Romulaner zu Boden fällt. Sie sieht Lucy am Boden liegen. Sie kniet zu Lucy runter.)

Hey

(Sie tapst an Lucy’s Wangen)

Lucy

(kommt zu sich. Sie sieht sich um. Sie lacht.)

Wita

(lacht ebenfalls.)

Lucy

(dreht sich um. Sie sieht eine große Tür. Sie steht auf und nimmt die romulanische Waffe.)

Wita

(nimmt Lucy mit sich seitlich zur Wand.)

Rain und Christoph

(gehen jetzt erst in den Gang hinein.)

Jim und Agent Andrews

(stellen sich auf die gegenüberliegende Seite der Wand.)

Jim

(nickt.)

Wita

(öffnet die Tür. Sie schließt die Augen und drückt ihren Kopf nach hinten. Sie merkt, dass nichts geschieht.)

Lucy

(will hinein.)

Hey Leute

Wita

(will Lucy zurückhalten.)

Du kannst nicht wissen, ob da noch was geschieht.

(Sie sieht drei Tote auf der Kommandobrücke liegen.)

Lucy

(sieht sich einen der Toten an. Sie sieht brennende Löcher in der Brust eines Toten. Sie sieht zu Wita.)

Was machen wir jetzt?

Jim

(geht zur Navigationskonsole)

Ich kann einen Kurs zur Erde eingeben. Aber ich kann nicht genug romulanisch, um die Konsole zu bedienen.

Wita

(setzt sich auf den Stuhl des Captains. Sie drückt auf die Konsole am Stuhl.)

Die Schrift auf den Bildschirmen

(verändert sich von Romulanisch auf das lateinische Alphabet.)

Manche glauben, unser Volk hat das lateinische Alphabet erfunden.

Jim

(gibt einen Kurs ein.)

Ich bin mal so frei.


Über den Straßen von Los angeles

Die Drohne

(gleitet noch über den Straßen von Los Angeles.)

Romulaner

(verlassen das Chronowerx Gebäude durch zerborstene Glasscheiben.)

Ein Hubschrauber

(kreist über dem Gebäude.)

Ein Romulaner

(feuert auf den Hubschrauber. Er verfehlt. Er feuert nochmal. Er trifft das Landegestellt. Er feuert nochmal.)

Der Hubschrauber

(explodiert.)

Die Drohne

(erhöht die Geschwindigkeit. Sie dreht und fliegt in den Himmel.)

Die Romulaner

(dematerialisieren sich langsam in einem hellen Lichtschein.)

Die Polizisten

(kommen hinter den brennenden Polizeiwagen hervor. Sie laufen auf den Chronowerx Vorplatz. Sie sehen nach oben.)

Ein weiterer Hubschrauber

(kommt hinter dem Chronowerx Gebäude hervor.)

Einige Sekunden ist es ganz ruhig.

Jim, Lucy, Wita, Rain, Christoph, Agent Andrews, Seargent Hawkins und seine Truppe

(materialisieren sich in einem hellen Lichtschein auf dem Vorplatz.)

Einige Polizisten

(greifen nach ihrer Waffe.)

Seargent Hawkins

(ergreift das Wort.)

Bitte bleiben Sie ruhig. Mein Name ist Seargent Hawkins. US Air-Force. Ich möchte etwas sagen. Vor wenigen Minuten terrorisierten mehrere Männer diesen Platz.

(Er sieht die brennenden Autos und den brennenden Hubschrauber.)

Diese Männer sind jetzt in einem Gefängnis. Wir werden dieses Gefängnis sichern. Ich kann Ihnen nicht alles sagen, was es damit auf sich hat.

(Er kämpft mit dem Blick in die Gesichter der Polizisten.)

Wir haben jetzt eine Chance, uns davor zu schützen, dass so etwas noch mal wieder geschieht.


Zurück im Chronowerx Keller

Lucy

(öffnet die Tür.)

Dave?

Dave

Ja Lucy

Lucy

(sieht hoch und nach rechts und links.)

Wir müssen uns mal darüber unterhalten, was du so tust, ohne dass es dir jemand befielt.

Dave

Ich habe ein Signal erhalten.

Lucy

(zeigt nach vorn.)

Das ist schön. Und wir sollten uns sofort darüber unterhalten. Gleich nachdem ich dir...

Dave

Cedavor 5, 65°42'17.6"N 22°24'39.0"W

Lucy

(schüttelt den Kopf.)

Dave, ich komme gerade aus einem fremden Raumschiff und habe echt schlimme Dinge getan. Wir wurden mit einem Transportstrahl...

Dave

Cedavor 5, 65°42'17.6"N 22°24'39.0"W

Lucy

(schreit raus.)

Äh, Leute. Kann mal einer kommen. Ich glaube, Dave ist kaputt.


Im IT-Büro im Oberen Stockwerk des Chronowerx Gebäudes

Seargent Hawkins

(sitzt an einem Tisch und sieht sich Unterlagen an. Er sieht Lucy)

Oh Hi.

(Er zeigt mit dem Finger auf Lucy.)

Wir sollten vielleicht nochmal darüber reden, dass unsere Leute auf dem Schiff eingesperrt waren, während ihr gegen die Außerirdischen gekämpft habt.

Lucy

(lächelt.)

Wir haben das Gefängnis gesichert. Naja, Dave hat es gesichert. Anscheinend gehört dieses fiese außerirdische Raumschiff jetzt uns.

Seargent Hawkins

Hätte Dave das Schiff nicht die ganze Zeit schon sichern können?

Lucy

Wir mussten einen Zugang zu Dave in den Schiffscomputer einprogrammieren.

(Sie hebt ihren Kopf.)

Das Schiff ist eigenartig. Es konnte in unsere Sprache umgestellt werden und verfügt über USB Anschlüsse. Es gibt sogar Internet

Seargent Hawkins

(lehnt sich zurück.)

Soso Internet.

Lucy

(legt einen Zettel vor.)

Dave hält uns Koordinaten vor. Wir sollen einem Signal folgen.

Seargent Hawkins

(liest sich den Zettel durch.)

Und natürlich könntest du auch ein Raumschiff mitnehmen. Ganz ohne zu fragen.

Lucy

Ich muss hierbleiben. Wita will mitkommen.

Seargent Hawkins

Und wer kommt noch alles mit?

Jim

(betritt den Raum.)

Ich komme mit.

Lucy

(zeigt um sich.)

Ist das hier eigentlich schon unser Raum? Weil... ich weiß, dass ich hier in einer IT Firma arbeite.

Seargent Hawkins

(beugt sich nach vorn.)

Eine IT-Firma wird sicher nicht über eine Flotte von Raumschiffen arbeiten.

(Sein Rücken geht wieder nach hinten.)

Benötigen Sie dieses große Schiff mit den Gefangenen? Wir brauchen einen Namen für den Pott. Und wir haben mit denen noch eine Menge Arbeit.

Lucy

(schüttelt den Kopf.)

Agent Andrews

(kommt ebenfalls hinein.)

Brauchen? Für was?


Einige Minuten später

Lucy

(geht gähnend durch die Tür in den Chronowerx Keller.)

Rain

(läuft Lucy entgegen.)

Hey

Lucy

(öffnet ihre Augen.)

Hi

Rain

(sieht auf die Koordinaten, die Dave genannt hat.)

Das sind eigenartige Koordinaten. Von Nord nach Süd kann man sie verwenden, aber wo soll auf einem fremden Planeten die Greenwich Linie sein?

Lucy

Ich... habe überhaupt keine Ahnung. Vielleicht ergibt sich das, wenn Jim und Wita dahin fliegen.

Rain

Du fliegst nicht mit?

Lucy

(sieht auf die Uhr.)

Es ist gleich morgens. Ich habe die Nacht durchgemacht.

(Sie sieht zu Rain.)

Ich geh ins Bett.

Rain

(sieht hoch.)

Dave! Ich weiß, wen du da gefunden hast. Was du wissen solltest ist, dass er nicht zurückkommen wird. Dafür sorge ich.

Lucy

Was ist eigentlich los?

Rain

Ich werde mit an Bord gehen.


Stunden später

Wita

(erwacht auf einer Sitzreihe. Sie findet sich auf einem Raumschiff wieder. Sie sieht Christoph, Jim und Rain.)

Rain

(geht auf Wita zu.)

Da ist jemand erwacht.

Wita

(sieht einen blauen Planeten vor sich.)

Cedavor 5

Christoph

Ja, aber irgendetwas stimmt nicht.

Wita

(geht näher ans Fenster.)

Es ist ein Planet. Mit einem Mond

Jim

Mit genau der selben Größe wie die Erde.

Rain

Die Pole sind fast abgeschmolzen. Und das CO² in der Luft ist dichter.

Christoph

Die Durchschnittstemperatur ist höher. Stellenweise liegen die Temperaturen bei über 50 Grad Celsius.

Jim

(dreht sich zu Christoph)

Wir rechnen jetzt in Celsius?

Christoph

Das Klima ist in einer Erhohlungsphase. Die Menschen sind fast alle tot. Bäume scheinen da seit mehr als hundert Jahren wild zu wachsen.

Jim

(sieht auf das Display.)

Die Strahlen- und Umweltbelastung macht Beamen unmöglich.

(Er hebt den Finger.)

Wir haben Transportbojen. Die müssen wir aufstellen.

Christoph

Der Koordinatenpunkt liegt an einem Gebäude, das größtenteils unter Wasser steht.

Wita

Wir müssten die Bojen unter Wasser aufstellen.

Jim

Es kommt noch besser. Wir müssen nach unten fliegen. Und rausspringen. Ins Wasser.


In Los Angeles vor dem Chronowerx Gebäude

Eine Frau

(geht im Schein des Sonnenaufgangs auf das Chronowerx Gebäude zu. Sie geht die Soldaten, die am Gebäude arbeiten und an die zerborstenen Glasscheiben vorbei. Sie geht auf Agent Andrews zu.)

Hi, ich suche den zuständigen Kommandeur dieser... Basis.

Agent Andrews

(sieht auf das teure Kleid der Frau.)

Mam, wenn sie für die Werbeagentur modeln, müssen wir Ihnen mitteilen, dass deren Mietvertrag gekündigt wurde.

(Sie zeigt ihre FBI Dienstmarke.)

Das FBI und die US Air Force werden demnächst in diesem Gebäude arbeiten.

Die Frau

(lächelt.)

Dann halten Sie unsere Leute gefangen.

(Sie schiebt ihr Haar beiseite und zeigt ihre spitzen Ohren.)

Andrea Gabe, ich komme im Auftrag der romulanischen Regierung.

(Sie gibt Andrews eine Visitenkarte.)

Agent Andrews

(verzieht lächelnd ihr Gesicht.)

In Corona Quarantäne sind sie nicht.

(schaut auf die Visitenkarte.)

Ein Büro in der Innenstadt. Wenn ich das richtig sehe, sind Sie nicht einmal ein Mensch und keineswegs befugt, innerhalb der USA ohne Green Card zu arbeiten.

Andrea Gabe

(lacht.)

Ich bin in den USA geboren

(Ihr Gesichtsausdruck wird ernster.)

Jetzt würde ich gerne meine Klienten sehen.


Im Orbit des Planeten Cevador 5

Das Schiff

(steigt ab in die Atmosphäre. Es fliegt durch die Wolken in Richtung Island.)

Einige Vulkane

(dringen noch durch die Wasseroberfläche. Sie sind durch die Wasserfläche voneinander getrennt.)

Das Schiff

(schwebt über dem Wasser.)

Die Heckklappe des Schiffes

(öffnet sich.)

Zwei Kunststoff-Koffer

(fallen aus dem Schiff.)

Jim, Rain und Wita

(stehen in Neoprenanzügen auf der Heckklappe.)

Wita

(sieht zu Jim.)

Wir sehen uns unten.

(Sie springt herab.)

Jim

(sieht zu Rain.)

Worauf warten sie?

Rain

(beugt sich zu Jim.)

Ich trete ihnen in den Hintern, wenn sie kneifen.

(Sie springt ebenfalls.)

Jim

(schüttelt den Kopf.)

Ich bin zu alt für den Scheiß.

(Er springt als letztes.)

Christoph

(fährt die Klappe wieder ein.)

Ich hoffe, das waren nicht seine letzten Worte. Ein geklautes Zitat aus Lethal Weapon.

Jim

(taucht hervor und schwimmt hinter Rain und Wita auf das Gebäude zu, welches halb aus dem Wasser ragt.)


Einige Minuten später

Jim, Rain und Wita

(befinden sich im Stockwerk, welches direkt an der Wasserlinie liegt.)

Wita

(öffnet den Koffer und zieht eine Tauchausrüstung heraus. Dann öffnet sie den zweiten Koffer und zieht die Transportbojen raus.)

Jim

(sieht auf die beiden Koffer.)

Ist in einem der Koffer vielleicht ein Sandwich drin?

(Er hört ein Geräusch. Er sieht zu Rain.)

Rain

(sieht nach oben. Sie holt eine Schusswaffe aus ihrem Tauchbeutel. Sie steht auf und geht los.)

Wita

(sieht Rain hinterher.)

Rain! Was wird das?

Rain

(bleibt stehen und sieht nach oben.)

Ich habe ihm einmal vertraut und an mich und meine Forschung rangelassen.

(Sie geht weiter.)

Ich beende es heute.

Jim

(steht auf und geht Rain hinterher.)

Rain! Was ist hier überhaupt los? Um was geht es hier eigentlich?

Rain

(schreit.)

Starling!

(Sie geht weiter. Sie geht eine Treppe hoch und einen Gang entlang. Sie geht einem weiteren Geräusch nach.)

Jim

(folgt Rain.)

Wita

(nimmt die Transportbojen und springt tauchfertig ins Wasser. Sie sieht noch eine Weile nach oben.)

Eine weitere Person

(tritt vor Rain aus dem Schatten hervor ins Licht.)

Henry Starling

(ist die Person.)

Rain Robinson! Sie haben mich gefunden.

(Er sieht die Schusswaffe und hebt die Arme.)

Sie werden mich nicht hier rausholen. Oder?

Rain

(hält die Waffe auf Starling.)

Nein. Ich werde Sie nicht rausholen.

Henry Starling

Sie können mich ruhig erschießen, Miss Robinson! Denn Sie kommen hier auch nicht lebend raus.

Rain

Was soll denn das bedeuten?

(Sie hört wieder ein Geräusch.)

Sie machen diese Geräusche gar nicht.

(nimmt die Waffe runter.)

Wita

(Sie rennt zurück.)

Wita! Raus aus dem Wasser!

Wita

(setzt sich die Tauchmaske auf und steckt sich den Tauchautomaten in den Mund. Sie taucht ab. Sie gleitet durch ein zerborstenes Fenster unter Wasser aus dem Gebäude und taucht um das Gebäude herum.)

Ein riesiger schwarzer Schatten

(schwimmt einige Meter über Wita. Nah unter der Oberfläche.)



Ende

Impressum

Texte: Heinz Poetter
Tag der Veröffentlichung: 02.08.2019

Alle Rechte vorbehalten

Nächste Seite
Seite 1 /