"Dies sind die Augen eines Psychopathen."
Samuel Loomis
Vorwort
Wer ist Michael Myers ? Was macht ihn zu dem was er ist ? Wir kennen Michael Myers als den, der niemals stirbt. Als den kleinen Jungen der seine Familie auslöscht. Aber wer steckt hinter der Maske ?
Was ist das für ein Mensch ? Auch wenn wir sein Gesicht nicht sehen können, kann man seinen Geist erforschen. Denn nicht alles an ihm ist gestört,mörderisch und blutrünstig. Er hat auch eine Geschichte.
Was bringt die Leute dazu, sofort zu wissen, das er keine Figur in einem Liebesfilm ist ? Liegt es nur an seinem Verhalten, oder an der Vergangenheit?
Michael Myers ist kein gewöhnlicher Mensch. Er fühlt Schmerzen anders als wir. In all den Jahren , in denen er schweigend in seiner Zelle hockte und von Dr.Loomis zum reden gebracht werden sollte, sammelte sich seine ganze Wut,Kraft und auch seinen Sinn nach Mord in ihm.
Hat Michael Myers Gefühle ?
Kann ein solcher Mensch eigentlich irgendetwas fühlen ? Dr.Sam Loomis, der Mann der so viele Jahre mit diesem Mann verbracht hat, kann nur sagen : Dieses Monster kennt keine Gefühle !
Doch was ist richtig an dieser Aussage ?
Fühlen kann er nichts, denn er ist sowohl unsterblich, als auch unmenschlich schnell und stark. Doch hat auch er eine andere Seite. Eine Seite die seine Taten bereut ?
Wohl kaum , denken die meisten die seine Brutalität in seinen Morden erkennen. Er denkt nicht über das nach, was er vollbringt. Er macht Dinge einfach auf seine Art.
Eine naive, zerstörende Art die jeden erzittern lässt. Entweder,fürchten ihn die Massen als "Schwarzer Mann" der zu Halloween Kinder ermordet oder sie sehen in ihm den 6 Jährige Junge der seine Familie auslöschte.
Michael wuchs in einer zerrüttenden Familie auf. Seine Mutter, eine Stripperin die versucht ihrer Familie alles zu geben. Sein Vater, Trinker und ein arbeitsloser, der seinen Sohn wie auch seine Frau, mit seinen Wutanfällen nur noch mehr in den Wahnsinn treibt.
Er wird unterdrückt und von seinem Vater, seiner Schwester und auch von seinen Mitschüler unterdrückt. Doch auch Michael findet nach und nach einen Weg, seine Wut und Frustration auszulassen.
Kleine Tiere zu töten kann sein Leben jedoch immernoch nicht erfüllen. Er muss das zerstören was sein Leben zerstört, so denkt er. Seine Familie, mit dem Vater der ihn beleidigt und vernachlässigt und die Schwester die ihn verachtet und sich für ihn schämt.
Nur seine Mutter, die alles für ihn tun würde trägt in seinen Augen keinerlei Schuld. Und an der Nacht des Grauens, "Halloween" im Jahre 1978 würde sich alles in seinem Leben verändern. Denn in dieser Nacht tötet er nicht nur seinen Vater durch einen Schnitt durch die Kehle und mehrere Messerstiche in das Gesicht und die Brust, sondern auch den Freund seiner Schwester durch Unmengen an Schlägen mit einem Baseballschläger die seinen Kopf verstümmeln. Und auch seine Schwester kann sich nicht vor ihrem Bruder retten und stirbt ebenfalls an Messerstichen in Rücken- und Nackenregionen. Diese Nacht machte ihn zu einem Monster.
Doch natürlich kommt er nicht unbestraft davon. Er wird bis zu seinem 21. Lebensjahr ins Smith´s Grove Sanatorium gebracht und von einem Psychologen betreut. Wenn er Volljährig ist wird er bei einer Gerichtsverhandlung wie ein Erwachsener für seine Tat bestraft. Doch sein Psychologe, Dr.Sam Loomis ist der Meinung, dass er in eine Hochsicherheits Klinik gebracht werden soll. Doch keiner kann ihm Glauben.
"Das Kind Michael Myers ist zu einer Art Geist geworden. Nichts ist von ihm übrig geblieben. Nur sein Hass. Er hat jedoch die Fähigkeit diesen Instinkt zu verbergen. Nur ich kann ihn durchschauen. Doch die Menschheit lässt sich von ihm Täuschen. Er wartet.......worauf weiß ich nicht."
Samuel Loomis
Michael zog sich immer mehr zurück. Er redete nich ein einziges Wort. Und jeden Tag versuchte Loomis erneut ihn zu durchblicken. Doch er verschloss sich komplett und verhüllte sein Gesicht mit einer Maske. Ein Wort von ihm war eine Seltenheit. Aber seine Mutter konnte mit ihm reden.
Deborah : Bitte Michael zieh die Maske aus. Für mich.
Michael : Ich ziehe diese Maske nie aus. Sie kann mein Gesicht verhüllen, mein hässliches.
Deborah : Schatz, sag nicht so etwas, du bist doch nicht hässlich.
Doch auch Dr.Loomis sah Hoffnung in ihm. Deshalb hätte Michael Myers vielleicht eine mildere Strafe bekommen. Doch an einem Tag änderte sich die Meinung aller.
Der Angriff
Als seine Mutter und Loomis zusammen mit Michael am Tisch sitzen, können sie beide kein Wort aus Michael heraus bringen. Seine Mutter gibt ihm ein Foto von Michael und seiner Schwester.Sie legt es neben sein Gesicht das auf seine Arme gepresst auf dem Tisch liegt. Doch er starrt nur in sich hinein. Deborah beschließt zu gehen und bittet Loomis sie zu begleiten. Die beiden gehen den Gang entlang und bitten eine Schwester solange bei ihm zu bleiben. Eine folgenschwere Entscheidung.
Schwester : Süßes Baby
Michael blickt auf
Schwester : Sie hat garnichts mit dir gemeinsam.
Sie legt das Foto grinsend beiseite und nimmt sich die Zeitung die Loomis liegen gelassen hatte. Dabei greift Er langsam zu seiner Gabel die neben dem Teller mit Mais und Blumenkohl steht. Er ergreift die Gabel und springt auf. Im gleichen Moment sticht er der Frau tief in den Hals. Die Tat wird von einer Überwachungskamera aufgezeichnet und das Personal stürmt den Gang entlang in das Zimmer. Loomis rennt sofort hinter den Männern hinterher und Deborah folgt ihm mit der Frage, was denn los sei.
Loomis und Deborah erblicken Seine schreckliche Tat mit grauen und das Personal versucht Michael , der die Gabel schreiend hin und her zog und den Hals der Frau immer mehr aufspaltete, wegzureißen.
Michael sieht seine Mutter und schreit auch sie bestialisch an und versucht sie mit dem Messer zu verletzen. Doch die Männer halten Ihn zurück und können ihn zur Ruhe bringen.
15 Jahre Später
Michael Myers wurde daraufhin in einen Hochsicherheitstrackt gebracht und durfte nur 30 Minuten am Tag essen und verbrachte den Rest des Tages in seiner Zelle. Nach und nach wuchs seine Leidenschaft zu Masken. Auch, wuchs der Drang, sein Gesicht zu verdecken. So waren an den Wänden nach kurzen Zeit Unmengen an Masken aufgehangen die sein Leben erfüllten. Geredet hat er nach dem Vorfall vor 15 Jahren nicht mehr.
Sam Loomis sitzt Michael gegenüber. Er,mit Handschellen am Stuhl gefesselt.
Loomis : Bitte Michael, dass musst du doch verstehen können.
Ich kann nicht jeden Tag zu dir kommen und versuchen dich zum Sprechen zu bringen. Ich meine, du schweigst jetzt seit ungefähr 15 Jahren. Das ist fast doppelt so lange wie meine Ehe.
......
Ich kann einfach nicht mehr. Heute ist der letzte Tag an dem wir uns sehen. Ich muss einfach etwas neues anfangen. Doch auf eine seltsame Weise, bist du so etwas wie mein bester Freund geworden.
Michael sitzt immernoch steif auf seinem Stuhl und zeigt keinen Ausdruck. Seine langen Haare verdecken sein, mit einer Maske bedecktes, Gesicht.
Loomis, der den Fall "Michael Myers" endgültig beendet hat, sucht am 30 Oktober nocheinmal das Sanatorium auf. Er sitzt auf dem Beifahrersitz einer Auszubildenen. Sie wurde geschickt um sich dem Fall anzunehmen.
Loomis :Haben sie so etwas schon mal gemacht ?
Delores : Ja, aber nur bei leichteren Fällen.
Haben sie irgendwelche besonderen Anweisungen für mich?
Loomis : Seien sie sich nur im klaren darüber, dass Es vielleicht nicht ganz einfach sein wird.
Unterschätzen sie Es bloß nicht !
Delores : Sollten wir nicht lieber von Ihm als von Es sprechen ?
Loomis : Wenn sie irgendetwas Menschliches in "Ihm" erkennen können, dann ja.
Doch als das Auto um eine Kurve biegt und die beiden den Blick auf das Sanatorium haben fragt Delores plötzlich :
Seit wann lässt man die da draußen rumlaufen ?
Sie sehen die Patienten in ihren weißen Kitteln vor der Klinik rumlaufen. Der Alarm ist laut zu hören und ein paar Wärter versuchen verzweifelt die Patienten, welche sich gerade auf die Flucht begeben, einzufangen. Loomis steigt schnell aus dem Auto doch hört kurz darauf einen lauten Knall hinter sich. Es ist Michael der auf das Auto gesprungen ist und die Scheibe eingeschlagen hat. Delores wirft sich schreiend aus dem Auto und Loomis rennt zu ihr. Währenddessen setzt sich das Auto in Bewegung und Michael ist entkommen!
Am darauffolgenden Tag besucht Loomis schon sehr früh die Klinik in der gestern Nacht ein Massaker veranstaltet worden war. Es sind noch immer Experten der Mordkommision anwesend und untersuchten Leichen die Michael , als er ausbrach, nicht aufhalten konnten und getötet wurden. An dem Zustand der Leichen konnte Loomis schnell die Wut von Michael erkennen. Er ging mit dem Leiter der Anstalt in das Zimmer von Michael.
James : Es ist einfach unglaublich.
Loomis : Sehen sie jetzt was ich meine? Er war schon immer zu gefährlich für die Sicherheit die diese Klinik zu bieten hat.
James : Nein, das meine ich nicht. Ich rede nicht von den Leichen oder der erwüstung in seinem Zimmer. Sehen sie sich einmal seine Zimmertür an!
Als Loomis hinter James herläuft, sieht er die Leichen und das Blut und weiß das kein anderer Sträfling zu so etwas fähig wäre.
Als sie an Seiner Tür angekommen sind, traut Sam seinen Augen nicht. Mit Blut hatte jemand etwas auf die Tür geschmiert.
LAURIE
Der Name musste nur einmal gesehen werden und schon wusste Sam was Michael will. Seine noch lebende Schwester.
Laurie Strood
Haddonfield,Illinois
In dem kleinen Örtchen Haddonfield, wo jeder jeden kennt, wohnt Laurie Strood. Sie wurde nach dem schrecklichen Massaker ihres Bruders zur Adoption freigegeben weil sich ihre Mutter nicht um sie kümmern konnte. Denn nach den Angriff auf die Krankenschwester, sah Deborah keine Hoffnung in ihrem Sohn und schoss sich in den Kopf.
Am 31.Oktober, in der Nacht in der er auch seine andere Schwester tötete, will er nun sie töten.
Laurie betreut in dieser Nacht Tommy Doyle, um sich ein wenig Geld dazu zu verdienen. Später trifft Laurie ihre Freundin Annie Brackett, die am Halloweenabend Babysitterin des Mädchens Lindsey Wallace ist. Nachdem Annie ihren Freund überreden konnte, den Abend mit ihr zu verbringen, schickt sie Lindsey zu Laurie ins Haus. Sie kehrt daraufhin zu ihrem Haus zurück und steigt in ihren Wagen. Myers, der sich auf dem Rücksitz befindet, stranguliert sie und trägt ihre Leiche ins Haus. Dabei wird er von Tommy Doyle beobachtet, der ihn für den „Schwarzen Mann“ hält. Laurie ignoriert seine Befürchtungen und glaubt, er wolle Lindsey Angst einjagen, woraufhin sie die Kinder ins Bett schickt. Später ermordet Michael Myers auch Lauries andere Freundin Lynda Van Der Klok und deren Freund Bob Simms, die sich in das leere Wallacehaus zurückgezogen hatten, um miteinander zu schlafen.
Laurie ist besorgt, nachdem sie einen merkwürdigen Anruf bekommen hat, von dem sie glaubt, er sei von Annie gewesen. Allerdings ist es Lynda, die versucht zu schreien, während sie von Myers im Bett liegend mit dem Telefonkabel stranguliert wird. Um zu erfahren, was passiert ist, überquert Laurie die Straße und schaut sich im Haus der Familie Wallace um, wobei sie die Leichen ihrer drei Freunde und den vermissten Grabstein von Michael Myers’ Schwester Judith entdeckt. Sie wird im Haus von Michael Myers angegriffen, erleidet dabei eine Schnittverletzung an der Brust und kann sich in das Haus der Doyles retten. Michael verfolgt sie, dringt in das Haus ein und attackiert sie erneut. Laurie sticht Myers eine Stricknadel in den Hals, einen eisernen Kleiderbügel ins Auge und ein Messer in die Brust, was jedoch nicht zum Erfolg führt, denn statt verletzt liegen zu bleiben, erhebt sich Michael Myers stets von neuem und setzt seine Jagd auf Laurie fort. Zeitgleich sieht Loomis, der auf der Suche nach Myers durch die Straßen Haddonfields geht, die beiden Kinder schreiend aus dem Haus laufen. Er kommt Laurie zu Hilfe und schießt sechsmal auf Myers, der daraufhin vom Balkon fällt und aus dem ersten Stock in die Tiefe stürzt. Als Loomis hinunter auf Myers’ Körper schauen möchte, ist dieser verschwunden.
Die Nacht des Grauens geht weiter
Loomis rennt auf die Straße um noch einmal nach Myers zu suchen, doch dieser ist spurlos verschwunden. Laurie, die geschockt im Haus sitzt, wird wenig später in ein Krankenhaus gebracht.
Der Sherrif des Ortes setzt alles daran, Michael zu finden. Denn auch seine Tochter war Opfer des maskierten Wahnsinnigen.
Als Laurie ins Krankenhaus eingeliefert wird, lernt sie schnell das Personal kennen. Besonderes Interesse empfindet sie für Jimmy Lloyd. Doch in der Zwischenzeit mordet sich Myers dutch den Rest des Personals. Einer nach dem anderen erliegt ihm und muss einen Tod sterben, der die Entschlossenheit von Myers zeigt.
Laurie, die kraftlos in ihrem Zimmer liegt, hat keine Chance vor ihrem Bruder zu flüchten, während Er immer näher kommt.
Und wie es kommen muss, steht Myers plötzlich seiner Schwester gegenüber. Er, mit einem Messer bewaffnet. Sie, verletzt von dem Kampf in ihrem Haus.
Nach einer Verfolgungsjagd durchs Krankenhaus rettet sich Laurie auf den Parkplatz, wo sie sich in einem Auto versteckt. Wenig später steigt der verletzte Jimmy in den Wagen. Auch er ist nur knapp gefohen. Doch bevor er den Wagen in Gang setzen kann, erliegt er seinen Verletzungen. Doch dann kommt Loomis mit dem Sherrif auf den Parkplatz gefahren und verschwindet im Gebäude, und bemerkt Laurie, die aus dem Fahrzeug geklettert war und auf dem Boden liegt, nicht. Als Michael hinter ihr auftaucht, schlägt sie mit aller Kraft gegen die Tür hinter der Loomis steht. Er öffnet die Tür in letzter Sekunde und verschließt sie vor Myers. Doch dieser bricht durch die Glastür und wird daraufhin von Loomis angeschossen.
Er liegt auf dem Boden und atmet nicht mehr.
Das sagt der Sherrif und muss mit seinem Tod dafür bezahlen, als er sich neben ihn bückte.
Schnell flüchten Sam und Laurie in eine Gaskammer.
Doch auch dort können sie sich nicht vor ihm schützen.
Loomis wird kurz darauf in den Bauch gestochen.Dann wendet Er sich Laurie zu. Er nähert sich ihr langsam und sie greift schnell zu Loomis´ Waffe. Sie schießt Myers in beide Augen und Loomis öffnet Gasflaschen die im Raum verteilt sind.
Er befiehlt Laurie aus dem Raum zu rennen und zündet kurz danach ein Feuerzeug an.
Laurie kann sich in den Korridor retten und mit einer großen Explosion wurden beide Männer in die Luft gejagt.
Am darauffolgenden Tag, wird Laurie abtransportiert und in den Medien als einzige Überlebende präsentiert.
FALSCH !
Denn beide, sowohl Michael als auch Loomis, haben die Explosion überlebt. Jedoch sind beide sichtlich gezeichnet. Michael hat Brandwunden am Hals und an den Händen. Und Loomis überlebte das Feuer mit schweren Brandwunden im Gesicht und geht nun mit einem Gehstock.
Jamie Lloyd
Michael Myers, der als Invalide in einer psychiatrischen Klinik in Richmond unter hohen Sicherheitsvorkehrungen beaufsichtigt wird, soll auf Staatskosten zum Smith Grove Sanatorium verlegt werden. Regungslos liegt er im Krankentransport, während sich die beiden Sanitäter über seine letzte verbliebende Verwandte (seine Nichte Jamie) an seinem ehemaligen Wohnort Haddonfield unterhalten.Ausserdem reden sie über den Unfall den Laurie Strood gehabt haben soll. Doch in Wirklichkeit hatte sie den Unfall nur vorgetäuscht um ein neues Leben zu beginnen. Doch während des Gesprächs, erwacht Michael plötzlich und tötet die beiden Sanitäter auf brutalste Weise und flüchtet in Richtung Haddonfield.
Als sein Arzt Dr. Loomis vom Unfall des Krankentransports und dem Tod der Sanitäter erfährt, weiß er, was passiert ist, und begibt sich ebenfalls nach Haddonfield. Niemand will ihm glauben, selbst die örtliche Polizei in Haddonfield braucht lange, um zu begreifen, dass das leibhaftig Böse zurückgekehrt ist. Michael indessen hinterlässt eine Spur von Leichen auf dem Weg von Richmond nach Haddonfield. Dort angekommen, sorgt er wieder für Angst und Schrecken in einer ohnehin schon gepeinigten Stadt. Jamie und ihre Stiefschwester Rachel werden von Michael in die Enge getrieben, können sich aber mit Hilfe von Dr. Loomis befreien und entkommen.
Zusammen mit vier Männern und einem Truck wollen sie aus der Stadt fliehen, aber Myers klammert sich unbemerkt unter das Auto. Als sie unterwegs auf die State Police treffen, die zur Stadt unterwegs ist, denken sie, sie sind in Sicherheit. Doch als die Polizei aus der Sicht ist, kommt Michael zum Vorschein und tötet alle Männer des Trucks. Sie haben keine Chance, zwei werden vom Auto geworfen, die anderen erstochen und einem das Genick gebrochen. Rachel setzt sich ans Steuer und fährt weiter, während Michael sie attackiert. Dabei bremst sie stark, und Myers fällt vorn über das Auto. Er liegt regungslos da, aber plötzlich steht er wieder auf, und Rachel legt den Gang ein und gibt Vollgas. Sie fährt auf ihn zu und schmettert ihn mit voller Wucht in den nahe liegenden Wald. Währenddessen hat die Polizei in Haddonfield bemerkt, dass Myers längst nicht mehr da ist. Sie drehen um und treffen gerade noch rechtzeitig am Ort des Schreckens ein. Michael liegt verletzt und regungslos am Boden. Jamie hat Mitleid und nähert sich ihrem Onkel langsam. Sie nimmt trotz Warnungen von Rachel und Sheriff Meeker seine Hand. Dabei erwacht die Boshaftigkeit in ihm zu neuem Leben, und er möchte Jamie mit seinem Messer töten. Doch bevor er zustechen kann, wird er vom Sheriff und der übrigen Statepolice niedergeschossen. Er fällt dabei rückwärts in einen alten Mienenschacht, und Meeker gibt Befehl den Schacht zu sprengen, um ganz sicher zu gehen.
Alle gehen mit Schrecken zu Jamies Familie nach Hause, und Loomis ist sich sicher, dass das Böse endlich ein für alle Mal besiegt ist. Doch am Ende setzt sich Jamie eine Maske auf und holt sich eine Schere. Sie geht auf ihre Stiefmutter zu, die gerade für sie ein Bad einläßt, und stößt mehrere Male zu. Loomis hört ein lautes Schreien und rennt verzweifelt die Treppe hinauf. Dort steht nun Jamie mit der blutigen Schere und der gleichen Maske wie Michael als Kind. Loomis will Jamie erschießen wird jedoch vom Sherrif aufgehalten.
Der Schwarze Mann
Michael Myers ist bei dem Sturz in den Schacht und der folgenden Explosion nicht umgekommen und konnte aus dem Erdloch rechtzeitig herauskriechen. Er kriecht weiter bis er auf den hinter dem Wald liegenden Fluss stößt. Dort lässt er sich stromabwärts treiben, bis er schließlich ans Ufer gespült wird. Er schleppt sich zu einer nahegelegenen Hütte, in der sich ein Obdachloser eingenistet hat, und bricht die Tür auf. Mit letzter Kraft versucht er seinen nächsten Mord zu begehen bricht aber zusammen, ehe er seine Schreckenstat ausüben kann. Der obdachlose Mann zieht ihm die Maske vom Gesicht und pflegt ihn gesund.
Ein Jahr später wacht Myers aus dem Koma auf und ist wie eh und je auf Mord bedacht. Er greift sich seine Maske vom Haken und tötet den Obdachlosen mit einem Schlachtermesser.
Jamie, die Nichte von Michael Myers, hat seine Attacken überlebt, seitdem aber kein Wort mehr gesprochen. Sie wird seit jener Nacht im Kinderkrankenhaus von Haddonfield behandelt. Auch Dr. Loomis ist an ihr interessiert, denn sie hat eine übersinnliche Verbindung zu Michael, die er sich zunutze machen möchte, um Myers zu finden.
Währenddessen ist Myers schon auf dem Weg nach Haddonfield, um die Jagd auf seine letzte noch lebende Verwandte fortzusetzen. Er dringt ins Haus von Rachels und Jamies Eltern ein und tötet Rachel mit einer Schere. Auch andere Freunde von Rachel müssen ihr Leben lassen, sobald sie Michael über den Weg laufen. Immer wieder sieht man dabei, wie ein dunkel gekleideter Mann mit einem großen Koffer auf dem Weg nach Haddonfield ist, der anscheinend an den bizarren Ereignissen interessiert ist.
Am Halloweenabend befindet sich Jamie zusammen mit Loomis und einem Polizisten im Myers Haus.
Doch Loomis scheint den Verstand zu verlieren und hält dem Officer eine Waffe an den Hals. Er hat Jamie nur als Lockvogel hergebracht um sie auszuliefern.
Loomis steigt die Treppen hinab und ruft nach Michael.
Er spricht zu ihm bis er aus einem Schatten Loomis gegenübertritt
Loomis : Sie kann diesen Hass erlöschen lassen.Sie ist hier in deinem Haus.Lass mich dich zu ihr bringen.
Erst scheint es, als ob Michael ihm vertraut. Doch im nächsten Moment stößt er ihm das Messer in den Bauch und rammt ihn durch ein Fenster.
Kurz danach steigt er die Treppen hinauf und überrascht den Officer und Jamie.
Schnell muss auch dieser das sterben.
Jamie rettet sich daraufhin in ein Zimmer in dem viele Kerzen und einen Sarg stehen. Jamie sieht danach ihre Babysitterin Rachel, aufgeschlitzt auf einem Stuhl sitzen. Ihre Leiche sitzt neben vielen anderen ihre Freunde.
Und als Michael in den Raum tritt weiß Jamie das sie nun sterben müsse.
Sie steigt in den Sarg und Myers nähert sich ihr langsam.
Er hebt das Messer, doch noch bevor er zusticht, sagt Jamie :
Onkel?Schwarzer Mann?
Lass mich dich sehen.
Sie deutet auf seine Maske.
Daraufhin zieht Michael sie tatsächlich aus.
Jamie : Du bist wie ich.
Doch Michael verfällt schnell wieder in seine mordlustige Art und sticht mit ganzer Kraft auf den Sarg ein. Doch er verfehlt Jamie knapp.
Sie rennt aus dem Raum genau in Loomis´ Arme.
Loomis : Willst du sie?
Komm her, dann bekommst du sie.
An ihr kannst du deine Wut auslassen.
Es scheint als ob Loomis dem Wahnsinn verfallen sei, aber im nächsten Moment schnappt eine Falle zu.
Ein großes Stahlnetz fängt Myers.
Wenig später nimmt sich die Polizei Myers an und sperrt ihn in eine Zelle des Haddonfield Police Department ein. Unterdessen ist der schwarz gekleidete Mann auf dem Weg zur Polizeistation. Dort angekommen, schießt er alle Polizisten, die Dienst haben, nieder und befreit Myers aus seinem Gefängnis. Nachdem alles vorbei ist, geht Jamie ins Department und durch die verwüsteten dunklen Gänge des Gefängnisses. Sie begreift nun, was passiert ist und weint verzweifelt um ihr Leben.
Nachdem Michael von dem "Schwarzen Mann" aus dem Gefängnis befreit wurde,verschwanden Jamie und Myers - wie vom Erdboden verschluckt. Im ehemaligen Haus der Familie Myers lebt jetzt Kara Strode mit ihren Eltern und ihrem kleinen Sohn Danny. Seltsame Ereignisse beginnen Kara zu beunruhigen. Danny hat nachts schlimme Alpträume. Er hört Stimmen, die ihm befehlen zu töten. Die selben Stimmen, die der kleine Michael damals gehört hatte.
Doch Kara bekommt Hilfe von Tommy Doyle, dem damals kleinen Jungen, als Michael das erste Mal nach Haddonfield kam.
Texte: Das Buch basiert auf den Charakter Michael Myers, aus dem Film Halloween.Sowohl Eigenschaften des Michael Myers aus John Carpenters Meisterwerk, als auch von Rob Zombies Remake wurden übernommen und in der ersten Biografie ,über den mordenen Maskierten, auf Papier gebracht.
Tag der Veröffentlichung: 18.02.2009
Alle Rechte vorbehalten