Engelchen gegen Lucy
Engelchen gegen Lucy
Eine etwas andere Art Party Schach
Engelchen will den Tag mit der Sonne beginnen, doch Lucy (weibliche Form des Teufels) lässt sich etwas mehr Zeit um die Nacht zu beenden und lässt sich auch nicht dazu drängen den Mond weiter zu drehen.
Weil Engelchen aber nicht in Vollzug kommen will, Sie das Problem Friedlich lösen möchte, schlägt sie ein Spiel vor. Lucy wirkt interessiert. Alleine durch die Diskussion ist Engelchen schon im Vollzug mit der Sonne und Lucy hat sich durchgesetzt.
Dies scheint Engelchen nicht bewusst, doch durch ein faires Spiel möchte sie weiterer Diskussionen mit Lucy vermeiden.
Engelchen spielt mit Sonnenkristallen und Lucy mit Mondsteinen.
Jeder Kristall oder Stein, der für eine Person der Tag oder Nacht Personen steht, erwacht mit gesetzten Zug.
Regel des Spiels:
Es darf mit Haut und Haar gekämpft werden und mit allem was man bei sich hat bis zu dem Moment wo das Spiel beginnt. Verletzungen, Waffen, Technik, Beleidigungen erwünscht. Auch Tiere aber alles nur in einem gewissen Zeitraum.
Engelchen:
“Ohne die Sonne gäbe es keinen Tag und ohne den Mond und die Sterne keine Nacht. Doch das ist ist nicht immer gewiss.”
Lucy zu Engelchen
“Na Blondie, führst du wieder Selbstgespräche?”
Engelchen zu Lucy
“Ach Lucy. Das nennt man Poesie oder auch ein Gedicht. Doch davon verstehst du bestimmt nicht viel.”
Lucy zu Engelchen
“Du heißt zwar Engelchen aber ich will nicht wissen wie du zum Heiligenschein gekommen bist. Was machst du hier überhaupt schon?”
Engelchen zu Lucy
“Schon ist gut. Die Sonne will weiter und in Absprache mit dir heißt dass das der Mond und die Sterne auch weiterziehen.” Lucy zu Engelchen
“Und weil du mir das jetzt sagst soll ich gleich springen? Nö!” Engelchen zu Lucy
“Wie Nö!”
Lucy zu Engelchen
“Ach so. In deinem Wortgebrauch heißt es natürlich. Nein ich werde jetzt nicht springen.”
Engelchen zu Lucy
“Ja aber das geht doch nicht.”
Lucy zu Engelchen
“Bevor du jetzt losheulst Engelchen. Lass uns doch darum spielen wer zuerst seine Himmelskörper auf reisen schickt.” Engelchen zu Lucy
“Wieso sollte ich das? Dafür gibt es doch schon Regeln. Du hältst dich nur nicht daran?”
Lucy zu Engelchen
“Stimmt aber du auch nicht. Für Heute sind wir beide schon im Verzug. Soviel zu deinem Heiligenschein. Was hält dich also davon ab, herauszufinden ob du immer der brave Engel bist, den du abgibst?”
Engelchen zu Lucy
“Und du? Bist du immer dieses Luder, dass aus puren Eigennutz handelt?”
Lucy zu Engelchen
“Dann würde ich sagen. Finden wir es doch in einer Partie Schach heraus.”
Engelchen zu Lucy
“Du weißt wie man Schach spielt?”
Lucy zu Engelchen
“Natürlich. Aber kein normales Schach.”
Engelchen zu Lucy
“Natürlich. Die Sache musste ja einen Haken haben. Also was forderst du als Einsatz?”
Lucy zu Engelchen
“Wenn du gewinnst, werde ich beim nächsten Verspäten nicht zögern deiner Bitte nachzukommen.”
Engelchen zu Lucy
“Gewinnst du, werde ich beim nächsten Verspäten, dich nicht mehr mit Klassikern stören und dich drängen.” Lucy zu Engelchen
“Gut dann würde ich sagen setzten wir die Regeln fest. Ich habe mir schon etwas überlegt.”
Engelchen zu Lucy
“Wie jetzt?”
Lucy zu Engelchen
“Na schau. Wir nehmen das Brett hier und ich spiele mit meinen Mondsteinen. Du weißt dass jede von ihnen einem Wesen zugeordnet ist. Pro Zug aktiviere ich eine und ziehe und das machst du mit mit deinen Sonnenkristallen. Und wir betrachten von hier was passiert. Jeder darf mit allem was er zur Hand hat kämpfen oder seines können Gebrauch machen. Das Spiel ist aus nach 24 Stunden. Die Mehrheit gewinnt.” Engelchen zu Lucy
“Wieso sollte ich solchen absurden Regeln zustimmen?”
Lucy zu Engelchen
“Die Mehrheit gewinnt. Was ist daran absurd.”
Engelchen zu Lucy
“Na gut. Fangen wir an”
Lucy zu Engelchen
“Na endlich. Ich hoffe nur für dich, dass du keine Spaßbremse bist, sonst muss ich ich dich noch am Ende dafür bezahlen.” Engelchen zu Lucy
“Bitte was?”
Lucy zu Engelchen
“Schon gut. Aktivier einfach das Spielfeld und setz deine Brille auf. Na wenigstens das bekommst du hin. Och wie süß, sind das etwa Kristalle auf dem Gestell?”
Engelchen zu Lucy
“Damit kann ich besseren Kontakt mit den Sonnenkristallen herstellen. Auf deiner designten Ausgabe haben sich ja auch schillernde Monde ausgetobt. Deine Mondsteine bitte.”
Lucy zu Engelchen
“Dann lass mal sehen Blondie.”
Stadtreiniger für Engelchen
“Wer hat denn jetzt schon wieder sein Kaugummi unachtsam in die Gegend geworfen? Manchmal könnte ich dem Engelchen echt den Schein klauen und gehen”
Engelchen: “Das habe ich gehört. Du spielst jetzt Schach. Gleich wird dein Gegner auftauchen und du darfst alles machen.” Lucy: “Na da kann dich aber jemand gar nicht leiden.” Engelchen: “Setz deinen Zug.”
Bodyguard für Lucy
Lucy: “Neuer Auftrag! Da vorne siehst du gleich einen Stadtreiniger. Mach ihn fertig. Wie ist mir egal!” Bodyguard: “Und was ist die Gefahr?” Lucy: “Du bist seine Gefahr. Und jetzt mach ihn fertig. Frag nicht so doof, mach einfach.”
Stadtreiniger gegen Bodyguard
Bodyguard: “Na Straßenputze. Hast du die richtige Kleidung an?” Stadtreiniger: “Heute schon einen Feind gesichtet?”
Verlag: BookRix GmbH & Co. KG Tag der Veröffentlichung: 04.11.2021 Alle Rechte vorbehaltenImpressum
ISBN: 978-3-7487-9850-7