Cover

Charakere


Professor Hershel Layton
Luke Triton (Erzähler)
Flora REinhold (adoptiert von Layton)
Inspektor Chelmey
Wachtmeister Barton
Clive Dove
Vanilla Johnson
Don Paolo
Dr. Andrew Schrader

1. Kapitel: Briefe aus St. Pickering?!


Lieber Herr Professor,
Ich habe schon viel über sie gehört und gelesen, über die unglaublichen Abenteuer, die sie erlebt haben, und die Mysterien, die sie und ihr Lehrling erlebt haben, und die Mysterien, die sie gelöst haben. Mit diesem Brief möchte ich sie einladen, nach St. Pickering, meinem Heimatdorf zu kommen und ein weiteres Mysterium zu lösen. Im Beigelegten Zettel stehen wichtige Daten, die sie wissen sollten, und eine Karte, mit eingezeichnetem Weg.
Ich möchte sie einladen, weil in letzter Zeit einige merkwürdige Dinge geschehen sind. Menschen verschwinden, tauchen nach einigen Wochen wieder auf und sind nicht mehr dieselben. Es ist fast so als wären sie einer Gehirnwäsche unterzogen worden. Diese Leute erzählen die ganze Zeit von unserem Jungbrunnen (siehe Anhang!),sie sprechen davon, dass er wirklich funktioniert! Ein Ritual wird auch erwähnt. Aber das müssen sie mit eigenen Augen sehen! Falls mein Brief ihr Interesse geweckt haben sollte, dann bitte ich sie um eine Antwort. Über eine Unterkunft für sie und ihre Gefährten müssen sie sich keine Gedanken machen! Sie werden in meinem Haus nächtigen.
Mit den allerfreundlichsten Grüßen,

Vanilla Johnson



"Hmm... sehr interessant!", sagte der Professor und hielt mir den Brief hin. "Lies dir diesen Brief einmal durch, Luke!" Ich nahm den Brief und las ihn mehrere Male durch. "Aber... Professor... das Dorf ist gaaaaanz schön weit entfernt!!!", rief Flora, die neben mir stand und auch gelesen hatte. "Ja, Flora, Liebes, darüber bin ich im Klaren. Aber wer auch immer diese Vanilla Johnson ist, sie hat mit ihrer kleinen Geschichte mein Interesse geweckt. Und sie hat uns gebeten zu kommen. Ihr wisst: Einer Dame schlägt man nie eine Bitte aus, wie ein wahrer Gentleman!" "Hmm... aber Professor, wann wollen wir denn losfahren? Ich meine, morgen..." "Ja, Luke, ich weiß! Morgen wird Clive freigelassen." Ach ja, xfür alle dies nicht wissen: Clive hat vor ein paar Jahren versucht London mit einem großen Metallroboter zu zerstören. Natürlich haben der Professor und ich ihn davon abgehalten! Außerdem haben wir entdeckt, dass Zeitreisen möglich sind, aber sie dauern nich sehr lang. Leider musste der Professor seine Freundin Claire der Zeit überlassen.
Naja soviel zum Thema Clive!
" Ach ja, stimmt! Morgen ist Clive's Freilassung!", bemerkte Flora endlich und sprang auf. " Flora! Wo willst du denn hin?", fragte ich neugierig. "Na, wohin denn wohl?", sagte sie und schnappte sich Jacke und Portemonaie," Ich geh zum Supermarkt, um Zutaten für Clive's Kuchen zu kaufen! Und für meine leckeren Gurkensandwiches,ihr wisst schon, die wo ihr so mögt!" Lachend schloss sie die Tür hinter sich.
"Denkst du das Gleiche,das ich denke, mein Junge?", fragte mich der Professor. "Hmm... Ich glaube schon! Wir müssen morgen Flora in ihrem Zimmer einsperren und die Gurkensandwiches auf dem Scheiterhaufen verbrennen, stimmts?", plapperte ich so schnell ich konnte. "Ja... Hä? Was?... Nein, Luke, ich meinte, dass wir einen Brief an Miss Johnson verfassen sollten!", sagte der Professor mit ruhiger Miene. "Achso! Klar! Aber Professor,sollten wir uns nicht erst den Anhang anschauen?" "Hm? Stimt, das sollten wir wirklich zuerst tun!" Das sagend holte er den Umschlag. Er fischte ein zusammengefaltetes Blatt heraus. Darauf stand: Daten.
"Ah... ddas muss der Anhang sein!", rief der Professor.

Impressum

Tag der Veröffentlichung: 23.11.2011

Alle Rechte vorbehalten

Nächste Seite
Seite 1 /