Cover

Die Macht ist überall

Da fragt sich doch einer welche Macht dahinter steckt den Geist eines jeden Menschen nur durch eine einzige Frage so herauszufordern, dass er letzen Endes nachgibt und seine einst gesetzten Prioritäten in Frage stellt? Wie einfach es doch sein kann, einen Menschen zu manipulieren. Man könnte sagen, dass du werter Leser gerade zu einem Opfer meiner Phrasen geworden bist, durch simples anklicken. Du hast es für dich selbst entschieden, mir zu zeigen, dass du keinerlei Angst vor meinen Worten hast. Du wolltest mich wissen lassen, dass du dich traust. Ja wahrlich du traust dich und erwartest ein erschreckendes Szenario. Kein Szenario, welches dich persönlich betrifft, vielmehr eines, dass ich mir aus meinen Fingern gesaugt und hier herein impliziert habe. Manch einer nennt es eine Gruselgeschichte, welch ein Humbug...
Denn das Guseln selbst, auch Angst genannt, ist ein schmerzhafter Lernprozess, den ich besonders bevorzuge. Denn nirgendwo anders kannst du so leibhaftig erkennen, was du zutun hast, sollte es einmal von Nöten sein. Und so, mein Leser, möchte ich, Prof. Dr. Tereschkowa, dir eines meiner brilliantesten Experimente vorstellen. Es ist eher unwahrscheinlich, dass dich folgendes nicht verschreckt, aber du solltest nie vergessen, dass dies alles nur im Sinne der Wissenschaft ist. Das darfst du nie vergessen, denn einzig und allein wegen der Wissenschaft konnten Dinge entdeckt werden, die es dir ermöglichten hier zu sein,  um meinen Worten zu folgen. Jeder muss Opfer bringen. Jeder.
Angst ist uns, wie wir alle wissen von Natur aus gegeben und eine überlebenswichtige Eigenschaft. Ohne sie wären schon unsere ersten Vorfahren von der Klippe gesprungen, weil sie wissen wollten, wie tief die Schlucht ist. Neugierde ohne Angst ist verantwortungslos und gefährlicher, als alles andere.

Impressum

Tag der Veröffentlichung: 11.11.2013

Alle Rechte vorbehalten

Nächste Seite
Seite 1 /