Cover

Prolog


Genau 2 Jahre wahren wir zusammen, dann macht er einfach Schluss.
In der Schule waren wir nicht das Traumpaar, eine Woche lang hieß es Nick + Emma, dann war wieder was anderes Gesprächsthema Nummer 1.
Aber uns hat das nichts gemacht, wir waren glücklich.
Jetzt sitze ich hier alleine und völlig verheult, an unserem zweiten Jahrestag in meinem Zimmer.
Schon seit einer weile ist er nicht mehr da.
„Ich hab eine andere. Du kennst sie, es ist Nina“ hat er gesagt und meine Welt ist zerbrochen.
Nina, die kleine Schulschlampe. Gerade mal 2 Monate auf der Schule und schon die ganze Fußballmannschaft durch.
Groß, blond und blauäugig. Der absolute Männertraum und ganz anderes als ich.
Ich bin eher klein, meine Haare sind schwarz und reichen mir bis auf die Mitte meines Rückens und meine Augen sind dunkelbraun.
So schlimm fand ich mein Aussehen nie, ich hatte alles was ich mir gewünscht habe, eine tolle Familie, super Freunde, gute Noten und meinen Traummann.
Jetzt kommt mir das alles wertlos vor.
2 Jahre schmeißt er einfach so hin, nur um vielleicht ein oder zwei mal mit Nina zu schlafen und danach wieder alleine da zu stehen.
Wäre er in diesem Moment durch die Tür gekommen, hätte mich in den Arm genommen und gesagt das es ihm leid tut, dass er mich nicht verlassen will.
Ja vielleicht hätte ich ihm verzeihen, aber wahrscheinlich ist er gerade bei Nina und besorgt es ihr.
Vielleicht hat er mich schon eine weile mit ihr betrogen und ich war nur zu dumm um es zu erkennen, weil ich einfach so verliebt war.
An meiner Tür klopft es und mein Herz fängt an vor Aufregung schneller zu schlagen.
„Ja“ sage ich leise, aber immer noch so das man es verstehen kann.
„Schatz ich hab vorher Nick in der Stadt gesehen und ich dachte ihr wolltet heute was zusammen machen. Was ist den passiert?“ fragt meine Mutter mich, kommt zu mir und setzt sich auf den Bettrand.
„Er hat Schluss gemacht“ sage ich und versuche gleichgültig zu wirken.
Aber dummerweise fange ich gleich wieder an zu weinen.
Sie nimmt mich in den Arm und wiegt mich langsam hin und her.
„Hattet ihr Streit? Vielleicht hat er es ja nicht mal ernst gemeint“ versucht sie mich zu beruhigen.
„Mam wir hatten keine Streit. Er hat Schluss gemacht weil er eine andere hat. Nach 2 Jahren einfach so“ schluchze ich und vergrabe mein Gesicht an ihrem weichen Pullover.
Mich beruhigt ihr Geruch und ihre Wärme und schon bald schlafe ich einfach ein.

Erstes Treffen und Liebe auf den ersten Blick, dass gibt es nicht oder?


Ich hatte weder Lust dazu aufzustehen, noch in die Schule zu gehen und mir die dummen Sprüche anzuhören, die kommen werden wenn alle Nick und seine neue Tusse sehen.
Das halte ich heute nicht aus, und das sage ich auch meiner Mutter.
Sie ist einverstanden das ich heute nicht in die Schule gehe, da heute sowieso der letzte Schultag vor den Sommerferien ist.
Und weil es ihr grade so vor kam als ginge es mir schon besser fragt sie mich auch gleich was ich jetzt mit der Spanienreise vorhabe.
Gut das sie mich daran erinnert.
Nick und ich hatten in diesen Sommerferien vor zusammen nach Spanien zu gehen, und einfach mal zusammen den ganzen Alltagsstress zu vergessen.
„Er soll sich die dumme Reise sonst wohin schieben“ maule ich nur und drehe mich weg.
Sie versteht das es nicht böse gemeint ist.
Zu meiner Verwunderung schaffe ich es sogar noch mal einzuschlafen, bis es an der Tür klingelt und ich vor lauter Schreck aus dem Bett falle.
„MAM“ schreie ich wütend aber ich bekomme keine Antwort.
Also laufe ich so wie ich bin nach unter und reise die Tür auf.
Eine Frau ca. 35 Jahre alt, einen blonden Bob, schlank und groß.
Ein Mann ca. 40, eine Glatze, groß und muskulös.
Und ein Junge ca. 19, schwarze verwuschelte Haare, groß und mindestens genau so gut gebaut wie der ältere stehen da und lächeln mich an.
Ich muss wohl noch ziemlich verheult aussehen, denn die Frau hört auf zu lächeln und sieht mich mitleidig an. Die weis ja noch nicht mal warum ich weine, komisch.
„Hallo wir sind die neuen Nachbarn und wir wollten uns schnell vorstellen aber wenn es grade nicht passt kommen wir später wieder“ sagt sie mit einer Glocken hellen Stimme.
„Schon okay“ sage ich und lasse sie ins Haus.
„ Ich such nur schnell meine Mam warten sie kurz“ sage ich und lasse sie einfach im Hausgang stehen.
Im Keller finde ich meine Mutter wie sie mit lauter Musik die Wäsche in den Trockner wirft.
„Mam die neuen Nachbarn sind oben und wollen sich vorstellen“ sage ich und sie eilt natürlich schnell nach oben.
Es wäre ja auch unhöflich sie warten zu lassen.
Ich trotte langsam wieder zu ihnen und setzte mich ihnen gegenüber auf einen Sessel.
„Ich bin Tanja, dass ist mein Mann Ben und unser Sohn Deren“ stellt sie alle vor und lächelt wieder, aber dieses mal zeigt sie ihre strahlenden Zähne.
„ Freut mich sie kennenzulernen, ich bin Katrin und das ist meine Tochter Emma. Eigentlich ist sie nicht so unhöflich, aber sie hat ziemlichen Liebeskummer“ erklärt meine Mutter und ich sehe sie empört an.
Soll sie es eben gleich der ganzen Welt erzählen, wir kennen die doch gar nicht.
So schlimm sehe ich außerdem grade gar nicht aus.
Immer noch trage ich meine kurze Schlaf Hot pants in schwarz und mein enges rotes Top.
Meine Haare sind zwar sehr verwuschelt, aber genau so sehen manche den ganzen Tag lang aus.
Sie fangen an sich zu unterhalten, über die Leute hier in der Straße und die Schule, woher Tanja, Ben und Deren kommen und warum sie her gezogen sind.
Aus dem einfach Grund nämlich, dass sie fanden es wird nach 4 Jahren mal wieder zeit dazu in eine neue Stadt zu ziehen.
Sie bleiben nie lange an einem Ort und lieben es zu reisen, aber jetzt wollen sie sich erst mal eine Auszeit gönnen berichten sie.
Nach einer halben Stunde starre ich einfach nur noch aus dem Fenster.
Immer wieder spüre ich auch die Blicke von Deren auf mir.
Mir wird ungewohnt heiß und ich fange wirklich an daran zu glauben das ich krank werde.
Als ich schon mindestens zum dritten mal seinen Blick spüre sehe ich ihn auch an.
Und als ich direkt in seine hellgrauen Augen sehe, kommt es mir für einen Augenblick so vor als würde die Zeit stehen bleiben.
Es gibt nur ihn und mich und wir sehen uns fest in die Augen.
Ich bekomme eine Gänsehaut am ganzen Körper und es fühlt sich komisch an.
Nicht komisch auf eine schlechte Art sondern auf eine Gute.
Besser als es sich jemals bei Nick angefühlt hat, besser als wie es sich bei sonst jemandem irgendwann mal angefühlt hat.
Er fängt an zu lächeln und etwas blitzt in seinen Augen auf, aber genau so schnell wie es da war, ist es auch wieder weg.
Erst als ich es kaum noch aushalte stehe ich auf und entschuldige mich.
„Hat mich gefreut sie kennen zu lernen, aber ich muss dann mal wieder nach oben“ sage ich schnell und renne die Treppe nach oben.
Meine Zimmertür schließe ich ab und lasse mich dann auf das Bett fallen.
Die ganze Zeit sehe ich an die Decke und versuche zu begreifen was da unten passiert ist.
Es kribbelt in meinen Bauch, aber das hat nichts zu bedeuten.
Ich versuche an Nick zu denken, denn Jungen den ich bis gestern noch so sehr liebte, dass kann nicht auf einmal einfach so weg sein, nicht wegen einem Jungen den ich gerade eben das erste mal gesehen habe.
Aber alles an was ich denken kann, sind diese grauen Augen bei denen ich das Gefühl hatte sie würden mir direkt in die Seele blicken, und den ganzen Schmerz von mir nehmen, und diese schwarzen Haare, die so viel dunkler zu sein schienten als meine eigenen und alle die ich bis zu diesem Zeitpunkt je gesehen habe.
Bis ich die Tür unten zuschlagen höre bleibe ich in meinem Zimmer und auch als meine Mutter zum Essen ruft bleibe ich einfach liegen und denke an Deren.
Wie sich sein Name anhört, so passend und das obwohl ich ihn noch nicht einmal reden gehört habe.
Es mag komisch klingen, aber ich liege im ernst den ganzen Tag da und denke über ihn und seine Eltern nach, so lange bis es Abend wird.
Ich hatte keinen hunger und keinen Durst, alles was ich wollte war noch mal in diese Augen zu blicken.
Aber das darf ich mir nicht eingestehen es ist gerade erst 24 Stunden her das Nick schluss gemacht hat, hätte ich jetzt schon einen neuen Freund oder wäre ich auch nur in einen anderen verliebt, würde ich mich kein bisschen besser fühlen als er es ist.
Mit diesem Gedanken und dem Bild von Deren vor Augen, gleite ich schließlich in einen tiefen Schlaf.
Und was für ein Wunder, in dieser Nacht träume ich von Deren.

Date!?


Meine Mutter konnte mich am nächsten Tag einfach nicht ertragen, wie ich nur da saß und nachdachte.
Sie redete immer wieder auf mich ein ich solle Nick endlich vergessen.
Was sie nicht wusste war ja, das ich ihn schon so gut wie vergessen hatte.
Es tat noch weh wenn ich an ihn dachte, aber bei weitem nicht so sehr wie es eigentlich sollte.
Jetzt dachte ich eigentlich nur an Deren und an seine Familie.
Nachdem sie gestern eingezogen sind, und ich sich bei uns vorgestellt haben, habe ich sie nicht mehr gesehen.
Die Eltern sind nicht aus dem Haus gegangen und Deren erst recht nicht.
Immer wieder versuchte ich mich mit Hausarbeit abzulenken, sogar mein Zimmer habe ich aufgeräumt.
Aber dabei war ich mit meinen Gedanken trotzdem bei ihm.
Naja jedenfalls bin ich jetzt auf dem Weg zum Supermarkt, eine Zeitschrift für meine Mutter besorgen obwohl sie so was überhaupt nicht liest
Also wird es ihr auch egal sein was ich nehme und ich greife mir einfach irgendeine, auf der eine hübsche Frau drauf ist und bei der irgendwas von perfekter Partner Quiz drauf steht.
Nachdem ich bezahlt habe verlasse ich den Laden wieder und mache mich auf den Weg nach Hause.
Kurz vor unserem Haus bleibe ich geschockt stehen.
Nick steht da und es sieht aus als würde er sich gerade ziemlich heftig mit Deren streiten. Woher die sich wohl kennen?
Als ich nur noch ein paar Schritte von ihnen entfernt bin, bemerken mich beide und drehen sich zu mir.
Deren setzt ein leichtes Lächeln auf und Nick einfach sein dümmliches Grinsen, dass er immer hat wenn er weis das er scheiße gebaut hat, sich aber eigentlich keiner Schuld bewusst ist.
„Schatz“ fängt er an und kommt mit ausgebreiteten Armen auf mich zu.
„Verpiss dich“ zicke ich ihn an und ja ich stelle mir die Frage wie ich nur so jemanden mal wirklich lieben konnte.
„Sei nicht so“
„Was willst du hier?“
„Ich dachte wir könnten es ja noch mal miteinander versuchen. Mit Nina hat es nicht geklappt, sie hat schon wieder einen neuen. Aber bei dir war ich mir sicher, dass du so schnell keinen neuen hast und deshalb bin ich hier“
„Dann kannst du wieder gehen. Ich will nichts mehr von dir! Und wer sagt das ich nicht schon lang mit einem neuen Jungen ausgehe?“
„Komm schon Emma so bist du nicht“
„Ich muss dich enttäuschen, aber sie geht mit mir aus. Du hast keine Chance Kumpel“ mischt sich Deren ein und ich bin so geschockt von dem was er gesagt hat, dass ich ihm nicht mal widerspreche.
„Sag das das nicht war ist Emma. Ich meine du und ich 2 Jahre“
Erst weis ich nicht was ich sagen soll.
Ich meine wer hat denn die 2 Jahre einfach so weg geworfen? Nur wegen einer dummen Schlampe
„Doch es stimmt“ schaffe ich schließlich zu sagen und stelle mich etwas näher zu Deren. Dem scheint der Abstand aber immer noch so zu viel zu sein, er kommt mir ganz nah und legt sogar einen Arm um meine Hüfte.
Mir wird warm an der Stelle wo wir uns berühren.
Ok das ist gelogen, mir wird nicht warm sondern heiß.
Überrascht blicke ich zu ihm auf und er lächelt auf mich runter.
Mit einem beleidigten Schnauben dreht sich Nick einfach um und geht, aber selbst als er nicht mehr zu sehen ist, nimmt Deren seinen Arm nicht weg.
Bis ich mich schließlich von ihm löse und zwei Schritte zurück gehe.
„Äm.. danke“
„Wofür?“
„Naja also das du gelogen hast um mir zu helfen meinen Ex los zu werden“ mir ist die Sache peinlich und ich kann richtig spüren wie mein Gesicht heiß wird und ich knall rot anlaufe.
Ich mag ihn, ja sogar sehr, mehr als ich Nick jemals gemocht habe in den 2 Jahren Beziehung.
Nick war ein Aufreiser. Oft haben mir Freunde gesagt er nimmt mich nur damit er Spaß haben kann wenn er grade keine andere zur Stelle hat, ich habe ihnen nie geglaubt. Aber sie hatten alle recht.
Bei Deren habe ich das Gefühl er ist eher der ruhigere, er benimmt sich so, als würde er sich alles 3 mal überlegen, und wenn er zum Entschluss kommt das etwas nicht gut ist oder ihm nicht gefällt, dass er das dein einfach lässt.
Er ist generell irgendwie anders als die Jungs die ich so kenne, außer die Schwulen oder glücklich vergebenen meine ich =D

Impressum

Tag der Veröffentlichung: 18.07.2012

Alle Rechte vorbehalten

Nächste Seite
Seite 1 /