Cover

Kapitel 1



Es war Mitternacht und Marie wachte plötzlich von einem Geräusch auf. Das Geräusch kam aus dem Stall. Marie stieg aus dem Bett und zog sich die Hausschuhe an und eine Jack. Dann schlich sie aus ihrem Zimmer und zu der Treppe und die Treppe hinunter zu der Haustür. Sie wollte Lisa nicht wegen deswegen versuchte marie so leise wie es nur ging die Tür au zu machen und ging raus und machte hintersich wieder die Tür leise zu. Dann lief Marie schnell zu dem Stall und schaute aus welcher Box das geräusch kam. Da hörte sie wieder das Geräusch und es kam aus Ilonas Box. Ilona scharte mit den Hufen Stroh auf einen Haufen und machte sich ein Nest. Marie fragte die Stute: "Was ist den mit dir los wieso scharst du im Stroh?" Da fing plötzlich Ilona an zu sprechen: "Ich mache ein Nest für mein Fohlen ich werde es heute nacht bekommen und brauche dabei Hilfe, möchtest du mir helfen?" Marie blieb der Mund vor Staunen offen stehen und nickte nur. Nach einer Weile fand Marie wieder ihre Sprache und fragte was sie tun sollte. da sagte Ilona: "Du musst mich nur streicheln und beruhigen, weoil das mein erstes Fohlen ist." Marie antwortete: "Ja, ich helfe dir.

Kapitel 2



Dann legte sich Ilona in das Nest und Marie machte die Box auf und Kniete sich vor Ilonas Kopf hob ihn auf und flüsterte ihr beruhigende Worte in Ilonas Ohr und streichelte Ilona an der Backe. Die Stute fing an zu pressen und dann sah nach ein paar Minuten Marie den Kopf von dem kleinen Einhorn und nach ein paar weiteren Minuten die Schulter und die vorder Beine. Nach genau einer viertel Stunde lag das ganze fohlen ohne Problem im Stroh. Es war ein kleiner Hengst. Marie fragte Ilona: "wie soll dein kleiner Sohn heißen?" Ilona meinte: "Du darfst dir einen Namen für den kleinen aussuchen Marie." marie überlegte kurz und sagte: "Ich habs er soll Blitz heißen." Ilona sagte: "Das ist ein schöner Name der gefällt mir" und dabei Stand sie auf. Sie legte ihren kleinen Blitz sauber und stubste ihn an so das er aufstehen sollte und bei seiner Mama trinken sollte. Er war noch etwas wackelig auf den Beinen aber er stand und so lief er zu dem Euter seiner Mutter und trank die Milch. Nach dem Blitz getrunken hat legte er sich in das Stroh und Ilona legte sich auch in das Stroh und Marie holte noch zwei Decken machte die Boxentür zu und legte eine Decke über Blitz und Ilona und legte sich dann auch neben Ilona und Blitz und deckte sich auch zu und schlief ein. Am Morgen stand Lisa früh auf und zog ihre Reitklamotten an und wollte schauen ob Marie schon wach war aber als sie die Tür zu Maries Zimmer aufmachte erschrak sie, weil Marie nicht in ihrem Bett lag.


Kapitel 3



Lisa rannte die Treppe runter und machte die Hausür auf und lies die Haustür offen und rannte weiter zum Stall und zu Ilonas Box. Da sah Lisa das das Fohlen schon da war und sah auch Marie die neben den beiden schlief. Lisa machte vorsichtig die Box auf und ging hinein. Sie kniete sich neben Marie und schüttelte sie leicht. Marie wachte auf und fragte: "Was gibt es den?" Ich möchte noch schlafen. Lisa antwortete: "Du kannst auch weiter schlafen aber in deinem Bett das ist doch viel zu kalt." Marie wollte aber dableiben bei ihren beiden lieblingen und sagte: "Nein, ich bleibe bei Ilona und Blitz." Nagut aber ich hole dir noch eine wärmere Decke und so ging Lisa aus der Box in die Sattelkammer und holte Marie eine wärmere Decke und legte sie ihr über die leichte Decke noch darüber. Lisa ging dann zu einem anderen Einhorn es war der Vater von dem kleinen Hengst und holte ihn raus und brachte ihn zum Putzplatz und holte dan das Putzzeug von ihm. Als sie das Putzzeug hatte ging sie wieder zu dem Hengst und fing an ihn zu putzen. Lisa putzte den Hengst gründlich und als sie damit fertig war nahm sie das Putzzeug und brachte es wieder an den Platz von dem Hengst und holte dann Sattel, Trense und Satteldecke und ging wieder zu dem Hengst. Dann ging sie zu dem Hengst zurück und legte zuerst die Satteldecke auf und dann den Sattel und zog den Gurt anund machte dann das Halfter runter und die Trense darauf. Dann stieg Lisa auf und ritt zum Springplatz.


Kapitel 4



Es war schon 9.00Uhr als Marie aufwachte. Neben ihr stand das kleine Fohlen namens Blitz und knabberte an ihren Haaren. Marie lachte und sagte: "He nich meine Haare fressen Blitz die schnecken doch nicht." Dann stand Marie auf und ging langsam auf ihren Blitz zu und streichelte ihn vorsichtig. Dann machte sie die Box auf und holte das Putzzeug von Ilona und fing an den kleinen Blitz zu putzen. Blitz lies sich das gefallen und schnaubte leicht. Da stand Ilona auf und leckte Blitz und Marie ab als Morgenkuss. Als Marie fertig war mit Blitz zu putzen putzte sie Ilona gründlich und brachte dann das Putzzeug wieder an Ilonas Platz und kam wieder in die Box und streichelte nochmal beide zum abschied und machte von außen die Box zu und ging dann aus dem Stall in das Schloss und machte die Tür zu und ging hoch ins Bad. Sie duschte sich gründlich zog sich frische Kleidung an und ging dann in das Esszimmer wo schon das Frühstück auf dem Tisch stand und wartete bis Lisa vom Training zurück kam und sie auch am Tisch saß. Die beiden frühstückten gemüdlich und Marie erzählte wie sie Ilona geholfen hat das Fohlen auf die Welt zu bringen und das sie mit Ilona geredet hat und sie auch verstanden hat. Da sagte: Lisa: "Du hast auch die Gabe Einhörner sprechen zu hören." Marie schaute sie verwundert an und fragte: "Kannst du auch mit den Einhörnern reden und sie verstehen?" Lisa antwortete: "Ja, dass kann ich."

Kapitel 5



Dann standen beide auf und gingen aus dem Schloss. Lisa meinte: "Ich möchte dir etwas zeigen komme einfach mit." Marie ging mit Lisa mit und sie gingen in einen Wald. Marie Fragte: "Was möchtest du mir hier im Wald den zeigen?" Lisa antwortete: "Warte es ab du wirst es gleich sehen." Sie gingen zu einer alten Tanne und Lisa klopfte dreimal gegen den Stamm und plötzlich öffnete sich eine Tür und beide gingen hindurch und waren im Zaubertal der Einhörner. Marie fragte: "Wo sind wir den wieso gibt es hier so viele Einhörner?" Lisa meinte: "Das ist das Zaubertal der Einhörner hier habe ich auch Ilona und ein paar andere Einhörner her das ist ein Zaubertal das nur bstimmte Menschen sehen können die Familie Schwarz zu der ich gehöre hat das Zaubertal erschaffen für die Einhörner." Aber was mich wundert an dir ^wieso kannst du dann mit den Einhörnern sptrechen du gehörst doch gar nicht zu der familie Schawarz so wie du es mir gesagt hast. Doch ich gehöre zu deiner Familie Lisa meinte Marie. Ich wurde nur von der anderen Familie adoptiert. Das habe ich aber auch berst heute Nacht erfahren. Du bist meine große Schwetsre Lisa. Das kann nicht sein Marie das ich deine Schwester bin ich habe nämlich keine kleine Schwester. Doch hast du Lisa beharte Marie du hats auch an der Linken Schulter ein Mutermal das aussieht wie ein Einhornkopf jhabe ich recht. Lisa meinte nur so ja das stimmt das habe ich. Also bist du doch meine kleine verlorenbe Schwester Marie. Ja genau das bin ich. So blieben dioe beiden noch eine Weil im Zaubertal der Einhörner und gingen dann wieder nach Hause.

Fortsetzung folgt im Buch 3.



Impressum

Tag der Veröffentlichung: 26.12.2009

Alle Rechte vorbehalten

Nächste Seite
Seite 1 /