Am Freitag den 11. Juli 2008 ging ich Christina auf demn Hof zum meiner Reitbeteiligung Docs Frost Olena und holte ihn aus der Box und putze ihn. Als ich ihn fertig geputzt habe sattelte ich ihn und trenste ihn. Ich hatte um 15.00 Uhr eine Trainingsstunde für das morgige Turnier. Ich nahm auch sein Halfter mit dem Strick mit. Zuerst ritt ich ihn warm und danach kam mein Reitleherer dazu und gab mir eine Stunde. Wir übten zuerst das Tor und die Hüttchen. Durch die Hüttchen musste ich rückwärts durch reiten. Als wir das gemacht haben übten wir die Brücke und die Stangen. Als wir damit fertig waren übeten wir die Horsemanship Aufgabe. Da musste ich bei bestimmten Hüttchen traben, galoppieren und rückwärts gehen. Danach als wir das gemacht haben stieg ich ab und machte en Sattel und das Pad runter und machte die Trense runter und das halfter drauf. Als ich das Halfter drauf gemacht habe übte ich mit ihm das traben an der Hand und das gerade stehen. als wir das auch geübt haben machte ich das Pad und den Sattel wieder drauf und die Trense hängte ich über den Sattelknauf und führte Froschi wieder auf den Hof. Ichj tat den Sattel und das Pad und die Trense über die Anbindestange und band Froschi wieder fest. Danach machte icIch führte ihn zum Waschplatz und band ihn dort an. Ich holte aus dem Spind von ihm das Pferdeschampoo und spritze ihn ab. Dann machte ich das Schampoo auf und schanpoonierte seien Schweif, seine Mähne und seinen Körper damit ein. Als überral das Shampoo drin war machte ich das Wasser wieder an und spülte das Schampoo aus. Danach machte ich die Hufe ganz sauber so das kein Sand und Dreck mehr an den Hufen war. Danach machte ich das Wasser wieder aus und machte Froschi los und brachte ihn wieder an seien alten Platz. Ich holte Sattelseife und ein Tuch und putze den Sattel und die Trense solange bis Froschi trocken war. Als nächste machte ich den Gurt ab und putrzte den Gurt. Als ich damit fertig war schaute ich ob Froschi troken war und er war trocken. Dann bürstete ich ihn noch und machte noch Huföl an seine Hufe und brachte ihn in den Stall. Als ich ihn in den Stall gebracht hatte räumte ich den Sattel und Tremse und Pad auf und die anderen Sachen was ich gebraucht habe. Dann ging ich auf die Terasse zu den anderen die auf dem Hof waren und setzte mich zu ihnen und schwäatze mit ihnen so gegen 23.00Uhr ging ich hoch in das Schlaflager für die Ferienkinder und stellte noch mein Handy und ging dann schlafen weil ich um 6.00Uhr wieder aufstehen musste weil um 8.00Uhr mein erster Start war. Ich stand dann um 6.00Uhr auf und zog mich und ging zu Froschi ich begrüßte ihn und holte dann das Putzzeug und putze ihn in der Box und machte ihm Fell und Mähnenspray darauf sollange durfte er sein heu fressen. Danach machte ich nochmal Huföl drauf das es eintrocknete und holte dann Sattel, Pad und Trense. Die Nummer hatte ich schon am Vortag drauf gemacht. An das Pad. Ich sattelte ihn und trenste ihn und ging mitihm dann runter in die Halle um ihn da warmzureiten das er lockert wird. Als die anderen dann kam ging ich hoch auf den Platz und das Turnier fing dann an. Zuerst war der Trail der Leistungsklasse 5A Erwachsene dran (LK5A) wo ich auch mit ritt. Ich war einer der mittleren und wartete bis ich dran war. Ich schaute etwas zu und ritt neben her. Danach kam ich dran und wir machten unsere Sache gut und als wir fertig waren kamen noch 5 andere Teilnehmer nach mir dran. Dann kamen die Jugendlichen der LK5 B dran nach dem die LK5A Erwachsene fertig waren. Als auch die Jugendl,ichen fertig waren kam die Siegerehruung dran zuerst die von den Erwachsenen und dabei war ich auch. Als ich aufgerufen worde war ich die einzige ohne Schleife und somit wurde ich im Trail die erste und bekam einen Pokal, eine blaue Schleife und eine Tasche wo man gefier Sachen reinmachen kann. gleich danach bauten sie den Trail ab und die Horsemanschip kam. Ich kam zum Glück als letzte dran und konnte die Sachen was ich bekommen habe weg machen. Als ich dran kam habe ich mich leider veritten und kam nicht in d die regelwork rein das ist Abteilungsreiten ganz langsam da muss man plesaure Schritt, Plesaure Trab und Plesaure Galopp beherschen. Ich ritt dann wieder auf den Abreiteplatz zürück und stieg dann vor dem Tor ab und führte ihn zum Putzplatz und band ihn an der Anbindestange an. Ich stattelte und trenste ihn ab und machte sein Showhalfter drauf. Eine Freundin von mir machte dann die Nummer von dem Pad an und machte siemir auf demn Rücken fest. Das Showhalfter ist mMarineblau mit Lederbesatz an der Nase und an dem Nacken und dadrauf waren Pajetten geklebt. Als die Prüfung der LK5A Horsemanship vorbei war kam die für die LK5B dran und danach die Siegerehrung und danach kam Showmanship at Halter LK5A/B dran. Wir mussten uns alle in eine Reihe aufstellen und dann fing der erste an die Prüfung zu machen ich kam wieder eher in der Mitte dran und Froschi hörte auf alle Komandos die ich mit ihm geübt hatte als alle dann durch waren kam die Platzzierung und ich wurde auch platzziert. Ich wurde 4 in der Prüfung. Als ich dann hoch kam führte ich Froschi in seine Box und gab ihm dann was zu fressen räumte dann sein Turnierhalfter auf und sein normales Halfter an seine Box und ging dann wieder in die Halle runter und schaute den anderen Teilnhmern in den anderen Klassen und Prüfungen zu.
Das war das EWU Turnier 2008
Tag der Veröffentlichung: 25.12.2009
Alle Rechte vorbehalten