Cover


Wahre Schönheit

von
A.MY


Wenn man nichts Nettes zu Sagen hat
Sollte man den Mund halten
(Zitat aus Bambi)


Über die Schönheit habe ich mir noch nie mein zartes Haupt zerbrochen, denn ich für meinen Teil bin doch recht gut geraten.
Nun ja, die Jahre harter Arbeit, dicht an der Überlebensgrenze, weil obdachlos, sind natürlich nicht spurlos an mir vorbeigegangen.
Trotzdem sehe ich in meinem doch, recht fortgeschrittenem, Alter noch ganz gut aus, würde ich meinen.
Auf der Straße lernt man sehr viele Dinge, in sehr kurzer Zeit und zwar sehr schnell, weil das muss.
Ich lernte zum Beispiel das Singen.
Ohh, ich liebe es lauthals Töne von mir zu geben.
Bin ich deshalb zu einem Popstar mutiert?
Keinesfalls!!
Ich singe aus Angst, bei Gefahr und zur Begrüßung.
Manchmal fliegen mir Kieselsteine um die Ohren, oder Schlimmeres, selten einmal eine Leckerei.
Meine strahlenden Tönen werden regelrecht denunziert und Gefiepe genannt. Eine Frechheit, denn ich für meinen Teil finde meinen Gesang einmalig, schließlich es ist mein Gesang.

Ach je, nun habe ich den Faden verloren - genau mein Aussehen.
Ich habe langes, weiches und sehr dichtes Haar um das mich so manche Artgenössin glühend beneidet.
Und wie es glääänzzt!
Mhm ja, so als wäre ich zweimal die Woche mit dem besten Figaro verabredet, was ich nicht bin, denn das kann ich mir nicht leisten.
Es sei denn, ich könnte mit Speck bezahlen.
Mein Geheimnis ist Rinnsteinwasser, aber möglichst nicht weitersagen.
Auch gut für die Gesichtsbehaarung.
Wahrscheinlich kann ich mich deshalb kaum vor Verehrern retten.
Oder liegt es möglicherweise daran, dass ich oftmals One- Night- Stands habe?
Unmöglicherweise werde ich jedes Mal schwanger und als würde ein Kleines meine Figur nicht schon genug ruinieren, bekomme ich immer mindestens Achtlinge.
Wobei ich glaube, das man mir mal irgendwann einen Chip eingebaut hat, um so viele von mir zu klonen, wie nur irgend geht, weil ich einfach perfekt bin wie ich bin.
Vielleicht liegt es aber auch an dem alltäglichen Bad, das ich nehme, wenn der Morgentau von den Blättern fällt, was reichlich früh am Morgen ist, aber später am Tag würde mich der Mob wahrscheinlich zerfleischen, sobald er meiner gewahr wird.
So gesehen habe ich also gar keine Privatsphäre.
Tagsüber verstecke ich mich deshalb und nutze die erzwungene Einsamkeit, um meine müden Augen zu schonen.
Übrigens sagte mir ein längst verstorbener Freund, der leider brutal mit einem Besen ermordet wurde, dass ich wunderschöne Augen habe. Sie sind nahezu schwarz, mit langen Wimpern umgeben und sehr rund.
„Knopfaugen“ nannte mein lieber Freund sie.
Ich für meinen Teil denke, dass das Ansichtssache ist. Wenn man bedenkt, dass ich schon mit wunderbaren Haaren gesegnet bin, machen mich Knopfaugen doch zu einer wahren Schönheit.

Wie ich schon erwähnte, führen die ständigen Schwangerschaften dazu, mich stets etwas moppeliger zu machen. Wenn ich aber ganz ehrlich bin, lässt auch meine Ernährung sehr zu Wünschen übrig, denn ich liebe es zu essen.
Ich esse einfach alles, vorzugsweise Fettiges und möglichst nicht das frische Grünzeug, ich bin ja kein Karnickel.
Die feinsten Restaurants sind mein zuhause und kein Gourmettempel ist vor mir sicher, das darfst du wirklich glauben.
Ich weiß, wie ich da ohne Buchung hinein und vollgefressen wieder hinaus komme und zwar ohne zu bezahlen! Dafür habe ich einen ausgeprägten Spürsinn und der wurde in unserer Familie seit Generationen vererbt.
Womit wir nun zu meiner Nase kommen.

Ganz sicher nicht!!
Mir ist es angeboren und ich bin, weiß Gott, stolz darauf.
Einzigartig, mein Geruchsteil.
Gut, es ist halt sehr ausgeprägt, dennoch fällt das nicht auf, weil es perfekt zu mir passt. Ich kann sogar mit der Nasenspitze wackeln.
Zudem kann ich alle Gerüche sofort erkennen. Leider auch die Schlechten, wie zum Beispiel Katzengestank. (Pinocchio würde würgen, wenn er sich das antun müsste).
Ich weiß nicht warum, aber sehr oft steht schon der Käse bereit, wenn ich zu Besuch komme. Gut Käse verschließt ja bekanntlich den Magen, doch für mein feines Näschen ist das die reine Tortur. Da lobe ich mir doch die leckeren Erdbeeren.
Mann kann nicht alles haben und ich bin mittlerweile so alt, dass dieses Leben bald ein Ende haben wird.
Auch wenn ich mich so gut gehalten habe sind viele Menschen sehr ungerecht zu mir, weil ich nicht so einfach bin wie sie. Dann zeigen sie mit dem Finger auf mich und kreischen: „Maus, Maus!!!!!!!!!!“
Das klingt wie ein Schimpfwort in meinen Ohren.
Leider ist das mein Name.

Und, was meint ihr?


Bin Ich nicht schön?

Impressum

Tag der Veröffentlichung: 10.11.2011

Alle Rechte vorbehalten

Nächste Seite
Seite 1 /