Cover

Der Frühling ist gekommen. Die Zugvögel sind wiedergekommen. Die Schmetterlinge und alles, was zu dem Frühling gehört.

Elfine, die kleine Elfin, liebt den Frühling. Im Winter macht sie immer Winterschlaf. Weil sie den Winter hasst. Im Frühling spielt Elfine immer mit Elly und Ela. Das sind ihre besten Freundinnen. Die Freundinnen spielen im Elfenland immer Verstecken, Ticken, Anblinzeln, Wettfliegen und Gartenarbeit. Die drei Elfen können sich nicht trennen. Und wenn sie sich trennen dann streiten sie sich, aber das kommt nur ganz selten vor.

Die Eltern von Elfine sind leider gestorben. Aber Tante Lulu passt auf Elfine auf. Tante Lulu ist sehr nett. Plötzlich hat Lulu gesagt: "Elfine, wir müssen umziehen." Elfine findet dass es ihr Lebensende ist. Aber es ist leider so. Elfine und Lulu müssen umziehen. Lulu sagte: "Kannst Du bitte die Umzugskartons vom Dachboden holen?" Elfine sagte traurig:"Ja, gut." Sie ging langsam und traurig zum Dachboden. Oben im Dachboden setzte sich Elfine auf einen Karton und weinte. Sie weinte so doll, dass Tante Lulu sie von unten hörte. Tante Lulu flog besorgt zum Dachboden. Sie fragte:"Was ist denn, Elfine?" Elfine meinte: "Das ist ne dumme Frage, Lulu. Du weisst genau warum ich weine." Lulu setzte sich neben Elfine und tröstete sie: "Elfine, das ist doch nicht so schlimm", aber Elfine fühlte sich nicht getröstet. Auf einmal fällt Elfine ein dass sie noch nicht gefragt hatte warum Lulu und sie umziehen. Elfine fragte:" Warum ziehen wir eigentlich um?" und Lulu sagte: "Der Bürgermeister hat mir gesagt dass du, Ela und Elly zusammen Blödsinn machen. Darum müssen ich und der Bürgermeister euch drei trennen lassen.". Elfine ist wütend. Sie flog zu ihrem Zimmer. "Ich will sterben", sagte sie. Elfine verkroch sich unter der Bettdecke. Auf einmal ist sie eingeschlafen. Sie träumt dass sie so unglücklich ist und stirbt.

Es war Morgen. Elfine fühlte sich sehr krank. Lulu kam ins Zimmer und rief:"Frühstück!". Elfine sagte heiser:"Ich bin krank." und Lulu holte das Thermometer. "Elfine, du hast 60,9 Grad Fieber", rief Lulu erschrocken, "Wir müssen ins Krankenhaus!". Lulu rief den Krankenwagen. Sie sind am Krankenhaus angekommen. Ein Elfenmann schiebt Elfine zum Zimmer 10034. Lulu sagt:"Elfine, du wirst wieder gesund.". Tante Lulu flog nach Hause. Es war nächster Morgen. Tante Lulu flog wieder zu Elfine. "Elfine, der Bürgermeister hat gesagt, dass es ihm Leid tue und darum dürfen wir bei der Elfenstrasse bleiben.", sagte Lulu. Sie holte das Thermometer. Tante Lulu war begeistert und sagt:" Elfine, du hast ja kein Fieber mehr. Wir können gleich nach Hause fliegen." Lulu sagte erfreut zu dem Elfenmann, dass Elfine wieder gesund ist. Danach flogen Elfine und Tante Lulu wieder nach Hause.

Elfine spielte mit Elly und Ela. Elfine sagte fröhlich zu Elly und Ela:"Elly, Ela, ich werde immer hier wohnen bleiben und wir bleiben immer beste Freundinnen.". Elfine, Elly und Ela sind wunschlos glücklich.

Impressum

Tag der Veröffentlichung: 03.07.2009

Alle Rechte vorbehalten

Nächste Seite
Seite 1 /