Cover

Jaspers POV :
Wir saßen gerade im Wohnzimmer und spielten Karten , als ich einen seltsamen Geruch wahrnahm .
Was konnte das nur sein ?
Ich konzentrierte mich gar nicht richtig auf das Spiel . Wie auch ?
Langsam stand ich auf und ging zur Tür .
Die anderen starrten mich an und Alice fragte : " Was machst du Jasper ? "
Ich murmelte : " Dieser Geruch ... Was ist das ? Wer ist das ? "
Eigentlich wollte ich das nur denken , aber jetzt hatte ich es ausgesprochen .
Ich hörte wie die anderen einatmeten und auch unruhig wurden .
Jetzt standen alle hinter mir , ich ging zur Tür und öffnete sie .
Es war niemand zu sehen .
Ich trat hinaus , dicht gefolgt von den anderen , nur Charlisle und Esmee blieben zurück .
Als wir um die nächste Haus-Ecke verschwunden waren , sahen wir etwas auf dem Boden liegen .
Es war ein Mensch .
Nein , kein Mensch , man roch kein Blut . Es musste ein Vampir sein .
Aber was machte ein fremder Vampir hier bei uns , fragte ich mich .
Ein Paar Meter vor ihm blieben wir stehen .
" Edward ? " fragte Alice , " Kannst du seine Gedanken lesen ? "
Edward musterte den Körper , aber dieser lag immer noch reglos da .
Stille .
" Er wird von wem Verfolgt . Von wem weiß ich nicht . Er hat Angst vor den Leuten/Vampiren , die ihn verfolgen und davor , was sie mit ihm machen wenn sie ihn finden ! " sagte Edward .
Ich trat jetzt ganz an den Vampir heran .
" Hallo . " sagte ich . " Wer bist du ? "
Erschrocken blickte mich seine Augen an .
Dann stotterte er : " Bitte , tut mir nichts , ich habe nichts getan . "
" Nein , " beruhigte ihn Jasper , " Wir werden dir nichts tun . Komm erstmal mit rein . "
Ich reichte dem Fremden die Hand , er nahm diese und ich zog ihn hoch , so das er stand.
Er wankte ein wenig , schaffte es aber bis ins Haus und setzte sich dann aufs Sofa .
Charlisle fragte ihn ob ihm etwas fehle , aber er verneinte .
Dann fing er an zu erzählen : " Ich ging die Straße lang , ich war auf dem Weg nach Hause . Dann kam auf einmal jemand von hinten und packte mich . Dann ergriff mich ein schecklicher Schmerz . Es war kaum auszuhalten . Als der Schmerz aufhörte , lag ich in einer kalten , verlassenen Gasse . Ich wusste nicht vohin und ging einfach irgendwo lang . Nachdem ich 2 Tage einfach nur gegangen war - und ich wurde komischerweise gar nicht müde - traf ich auf drei Personen . Sie hatten rote Augen und ich spürte , das sie nichts gutes vorhatten . So weit ich es weiß hieß die ein Jane . Sie meinten ich könne mit ihnen kommen . Also folgte ich ihnen bis wir an einer Burg ankamen . Ich hörte eine Stimme sagen : " Mal sehen was Jane uns heute so mitgebracht hat . Ich habe nämlich hunger . ! " , dann lief ich nur noch und lief und lief . Ich wusste nicht wie ich so schnell laufen konnte , aber es war einfach so . Ich dachte : Hoffentlich holen sie mich nicht ein und machen gleich kehrt . Und genau das geschah auch ... Sie machten wieder kehrt . Ich wusste nicht wieso , aber sie taten es . Und dann sah ich dieses Haus hier , aber ich habe es nicht mehr bis zur Haustür , ich habe mich dann einfach hier in euren Garten gelegt . "
Stille .
Niemand wusste was er sagen wollte und ich spürte die Spannung , die in der Luft war .
Charlisle war der erste der wieder etwas sagte : " Wie heißt du denn ? "
" Josu ... ! "
" Du scheinst auch einer von uns zu sein . Hast du denn kein Brennen in deiner Kehle ? "
" Bis jetzt noch nicht ... ! Und was heißt einer von uns ? "
" Das ist sehr ungewöhnlich . Wir sind Vampire und normalerweise haben Vampire Durst . Sie wollen Blut trinken , gerade Neugeborene . Neugeborene sind Vampire , die noch nicht lange Vampir sind . Und wenn Vampire Durst haben , dann kriegen sie ein Brennen in der Kehle . Bist du auf deinem Weg auch auf Menschen gestoßen ? "
" Ja , ich habe ein paar getroffen und ich bin auch an ein paar Kneipen vorbei gekommen .
Charlisle murmelte : " Das ist sehr ungewöhnlich ... "
"Wieso ist es ungewöhnlich ? Ich verstehe das alles nicht ! " Josu schaute uns fragend an .
Charlisle erklärte ihm nochmal alles haarklein . ( Das las ich jetzt mal weg , das kennt ihr eh alle )
" Achsoo , jetzt hab ich es verstanden . Aber wieso hab ich dann keinen Durst ? " Panik breitete sich in ihm aus , das spürte ich .
" Ich weiß es nicht , aber das werden wir schon noch herausfinden . " beruhigte ihn Charlisle .


POV Charlisle :
Wie kann das nur sein ? Wieso hat er keinen Durst .
So etwas habe ich noch nie gesehen .
Dazu hat er noch die Gabe , das alles was er will wahr wird .
Ich werde mal in meinen Büchern nachschlagen und notfalls mal bei den Volturi nachfragen .

POV Erzähler :
Charlisle ging zum Bücherregal und suchte nach einem bestimmten Buch , wo alles über Neugeborene drinstand .
Er setzte sich aufs Sofa und blätterte .
Esmee war in der Küche um sauber zu machen , Alice und Jasper spielten gegen Rosalie und Emmet Wii .
Und Bella und Edward verzogen sich auf ihr Zimmer .
Sie saßen aneinandergeschmiegt auf ihrem Bett und lauschten ob sie etwas von Charlisle hörten .
Dann hörten sie Charlisle unten sagen : " Ich habs ! "
Bella und Edward sprangen auf und waren 2 Sekunden später unten bei den anderen .
" Was ist es ? " fragte Alice aufgeregt .
" Es kommt davon , wenn die Verwandlung nicht lange genug dauert , sondern durch irgendwas gestört wird . Bei ihm war es so , das er die ganze Zeit wollte das es aufhört . Er war ja schon Vampir , aber die Verwandlung hätte noch weiter gehen müssen und er hat eine Gabe , dadurch ist das alles entstanden . Er ist jetzt zwar unsterblich , hat aber wahrscheinlich nie Hunger auf Blut . "
Alle waren star vor erstaunen .
" Soll das heißen , das er nie etwas essen wird ? " fragte Bella entrüstet .
" Ich bin mir da nicht ganz sicher . Vielleicht wird er auch wie ein Mensch essen , denn seine Verwandlung war ja noch nicht ganz abgeschlossen . Zeig mir mal deine Zähne . " forderte Charlisle Josu auf .
Dieser gehorchte und machte einen Schritt auf Charlisle zu . Als er direkt vor ihm stand öffnete er den Mund .
Alle schauten gespannt zu .
" Hast du Hunger auf irgendetwas ? " fragte Charlisle .
" Die letzten Tage nicht , da stand ich noch zu sehr unter schock als das ich ans essen denken konnte . Aber langsam kehrt der hunger zurück , aber nicht auf Blut sondern auf ganz normale Sachen . "
Charlisles Vermutung bestätigte sich .
" Und er kann sich auch noch sehr gut daran erinnern , was vor den schrecklichen Schmerzen geschah ! Das ist noch ein Zeichen dafür , das seine Verwandlung nicht lange genug war . "
Es war schon spät und alle gingen auf ihre Zimmer um sich ein wenig auszuruhen alles erstmal zu verkraften und natürlich um ein bisschen Zeit für sich zu haben .
Josu wusste nicht wo er hin sollte und blieb im Wohnzimmer wo Esmee ihn fragte : " Möchtest du was essen ? "
" Ja , gerne ! Einfach nur ein Käsebrot , bitte ! "
" Natürlich , du kannst es dir in den nächsten Tagen auch selbst machen . Du kannst dir nehmen was du willst , wir essen ja nichts , also kannst du uns auch nichts wegessen . "
10 Sekunden später stand Esmee wieder im Zimmer .
" Ich gehe jetzt auch in mein Zimmer . Du kommst zurecht , oder !? "
" Natürlich . "

Josu POV :

Vielleicht sollte ich micht ein wenig hinsetzen und fern schauen .
Ich setzte mich aufs Sofa vor dem Fernseher und schaltete ihn an .
Ich schaltete viele Programme durch , bis ich endlich auf meinen Lieblingssender - NICK - stieß .
Dort mochte ich alle Sendungen , bis auf die für kleine Kinder .
Wie lange ich da saß und fernschaute weiß ich nicht mehr , aber auf einmal kamen die Cullens wieder ins Wohnzimmer .
" Na , gefällt es dir bei uns ?! " fragte Esmee freundlich .
" Was guckst du denn da für ne scheiße ? " meinte Emmet , setzte sich neben mich auf Sofa und ergriff die Fernbedienung .
"Also , Emmet ! " meinte Rosalie schuldbewusst , " Er ist immer so wenns ums fernsehen geht , mach dir nichts draus ! "
Emmet schaltete auf ARD . Das fand ich so langweilig , das ich mich in die Küche verzog .
Dort wartete ich - ich wusste auch nicht auf was - und starrte auf das Poster was an der Wand hing .
Eine Frau und ein Mann .
Der Mann trug einen Anzug . Er war Pechschwarz. Darunter trug er ein weißes Hemd und eine rote Kawatte . Die Hose war ebenfalls pechschwarz .
Die Frau trug ein Kleid . Es war so wunderschön . So weiß , mit einem leichten rosa stich und mit ein paar Rosen besetzt .
Es wahr anscheinend eine Hochzeit . --> dazu muss ich noch bilder finden !!!
Die beiden sahen aus , wie Edward und Bella .
Aber Bella sah da noch so anders aus .
Sie hatte keine blasse Haut . Ganz normale , braune Augen und sie sah einfach anders aus .
So menschlich .
Nicht so wie jetzt .
Naja , ich machte mir nicht weiter was daraus und fragte mich ob mich meine Freunde und Familie wohl vermissen würde .
Freunde hatte ich eigentlich keine . Ich war immer alleine . Niemand mochte mich , sie haben mich immer ausgeschlossen .
Und meine Familie ...
Mein Vater ist gestorben als ich drei war , Geschister hatte ich keine und meine Mutter ... naja , die hat sich nie wirklich um mich gekümmert .
Wahrscheinlich ist sie froh , mich los zu sein .
Bei diesen Gedanken wurde ich traurig .
Ich hätte geweint , aber das ging ja nicht , jetzt wo ich ein Vampir war .
Ich betrachtete das Bild noch eine ganze Weile und ich wollte selbst so etas mal erleben , das ein Mensch mnich so liebt , das er sein Leben mit mir verbringen möchte . Das ist mein einzigster Wunsch , sagte ich mir .

Ich bekam hunger , ging zum kühlschrank und nahm mir einen Joghurt .
Dann machte ich mich wieder zurück auf den Weg ins Wohnzimmer .
Die anderen saßen alle um den Tisch im Wohnzimmer herum und spielten Karten .
Als ich mich zu ihnen setzte blickte Esmee auf und als sie sah das ich eine Joghurt aß , lächelte sie .
Die nächste Runde Karten , hab ich dann auch mitgespielt , auch wenn man keine Chance auf gewinnen hatte .
Sie waren einfach zu gut .
Edward gewann jede Runde .
Mir urde es zu langweilig und ich machte den Fernseher wieder leise an .
Keiner würdigte dem Fernseher oder mir eines Blickes und da war ich auch froh drüber .

Hoffentlich hat euch die Story gefallen ... Ich schreibe so bald wie möglich weiter

Impressum

Tag der Veröffentlichung: 28.10.2010

Alle Rechte vorbehalten

Nächste Seite
Seite 1 /