Cover

Prolog


Flammender Zorn.

Prolog
Die junge Katze trug ihre Jungen durch das eiskalte Wasser. Sie war schon sehr schwach und kaum noch bei Kräften. Doch sie musste Weg vom Gebiet der Jäger. Sie würden ihre Fährte sowieso riechen. Viel Hoffnung hatte sie nicht,dass sie und ihre Jungen die lange reise überleben könnten.
Doch ihre Jungen Aufgeben konnte sie nicht. Sie musste sie in Sicherheit bringen, auch wenn das ihren Tot hieße. Sie sah die Felsen und die Grenze zum Gebiet der Jäger. Sie trennte die Jäger von den Kämpfern. Auch dieser Stamm war nicht sicher für sie. Sie kletterte die Felsen hinauf und überquerte die Grenze. Sie wollte weiter laufen. Die ersten Krieger kamen aus den Büschen geschossen.Unter ihnen Regenrinne,Tigerstern und Wolken-Auge. Sie ließen die junge Katze über die Grenzen und waren zum Kampf bereit. Sie kroch nur noch und miaute ihren Jungen zu. Sie ließ ihre Jungen fallen und legte sich zu Boden. Hustend,maunzend und voller Schmerz lag sie auf dem Boden. Tiegerstern schnippte mit dem Schwanz,die Übrigen Krieger nahmen die junge Katze am Fell und Zogen sie vorsichtig mit. Flammen-Herz, die ein-zigste Katze unter ihnen nahm ihre Jungen und ging neben Tigerstern voran.
Als sie das Lager betraten schauten die Katzen zu ihnen auf. Die Krieger brachten die junge Katze auf den Befehl ihres Anführers zu ihrer heiligen Heilerin und Flammen-Herz ging mit den Jungen zu de Kinderstube. Sie trat ein und bettete die Jungen neben Lichtgewand. Sie säugte die Jungen ohne eine Erklärung zu Fordern. Flammen-Herz begab sich zu Tigerstern und rief mit ihm eine Versammlung ein.
„Wir werden bald angegriffen.“,rief er mit kräftiger Stimme. „Verbessert alle Dinge die zu verbessern sind. Last eure Jungen nicht mehr hinaus. Schüler werden härter trainiert und werden mit auf Patrouille gehen, Krieger werden kämpfen müssen. Bereitet euch auf den Untergang einer der 5
Clans vor!“ Das entsetzte Luft schnappen der Reihe von Königinnen war zu hören. Das aufgeregte Maunzten nach ihren Jungen und die Hektik spürte man. „ 2 Krieger werden sich vor der Kinderstube versammeln.“,sagte Flammen -herz, sie verneigte sich und sprang vom Fels.
Die Kater und Katzen wuselten herum, Retteten was zu retten war.


Ein paar Tage später


Der Morgen fing schon so still an. Flammen-Herz schickte diesen Tag gleich 5 Patrouillen hinaus.
Keine war am Mittag wieder zurück. Tigerstern schickte die Schüler hinaus und einen Schüler abgeneigt als letzter, der zurück kommen sollte. Doch auch diese waren nicht zurück gekehrt.
Tigerstern war misstrauisch und ging am Abend noch zu Flammen -herz die behutsam die Wunden der jungen Katze massierte. Tigerstern sah sie an:“Es hat sie schlimm erwischt. Ich will mit dir über die Krieger reden.“ „Nein. Ich habe sie nicht mehr gesehen. Sie scheinen weg zu sein. Ich war auf der Suche nach ihren toten Körpern, ihren Spuren. Nichts!“ , flüsterte sie um die junge Katze nicht aufzuwecken. „Donnerkralle meinte sie hätte in ihrer Vision den Jäger-Clan und den Erd-Clan gesehen. Sie meinte wir würden an jenem Sommerabend von ihnen ins Verdärben gestürzt werden!“
Tigerstern fauchte: „sie haben unsere Krieger umgebracht um an sie heran zu kommen.“, spöttisch deutete er auf die junge Katze,“und ihre Jungen!“ „Tigerstern,komm doch zu Vernunft. Du müsstest es doch am besten wissen.“,Flammen-Herz bemühte sich um einen ruhigen Ton-Fall. Tigerstern grummelte und wusste das seine treue Kriegerin ihm in Weisheit und Verstand einiges Voraus war.
Sie waren zusammen aufgewachsen,sie wusste woher er kam.Ein lautes knacksen und das entsetzte schreien einer Katze weckte die Beiden aus ihrer Unterhaltung. Tigerstern raste hinaus und sah den Jungen Schüler, schwer verletzt schleppte er sich zu Tigerstern. „Blattpfote, erzähl mir was passiert ist!“ auch der Rest der Krieger kam.“ Macht euch bereit....“,er unterbrach um Luft zu schnappen,“ sie sind dort draußen. Sie haben den Rest zerfetzt. Sie haben mich gesehen.....“ Er machte eine kurze Pause. „ hat mich Robinfeuer gerretet. Er dachte ich sei tot!....Ich bin so schnell es für mich möglich war wieder gekommen!“ Ein lautes Fauchen gab Tigerstern von sich und der Clan wandelte sich in eine Kolonie. Außer 2 Königinnen, kamen sogar alle Königinnen. „ Flammen-Herz bring Blattpfote von hier weg“ Flammen-Herz stützte Blattpfote und murmelte immer wieder wie tapfer er war. Blüten-Zauber versorgte Blattpfote und lies Flammen-Herz hinaus zu den Anderen. Flammen-Herz nahm ihren Platzt neben der Hübschen Donnerkralle ein. Diese grüßte nur kurz. Und dann krachte die Dicken Weiden-äste und die 2 Clans stürmten hinein. In dem Moment wurde Flammen-Herz bewusst das sie der Clan, der ins Verdärben gerissen werden würde sein.
Und dann stürzte sie sich in die Schlacht, mit einem Kleinen Fleck Hoffnung.

Flammen-Herz sah zu Seite und entdeckte keinen Krieger an der Kinderstube. Sie rannte hinüber und Zerfetzte Leoparden-Herz die mit einer Königin rang. „Wie viele Krieger waren schon hier?“,rief Flammen-Herz. „Keiner! Es sind auch nur noch 7 Königinnen, 2 Alte Katzen und 2 Krieger ohne dich übrig. Dazu kommen noch 5 Schüler und Tigerstern selbst.“ „geh und bringt die Schüler in Sicherheit.Ich komme klar. Robinfeuer kommt gleich zu Hilfe. Sie hat nur Tautropfen ihre Jungen Anvertraut.“ Und flammen-Herz rannte zu den Schülern und trommelte sie in den Bau von Tigerstern. Wo Tigerstern selbst war wusste sie nicht. Sie wusste das sie ins Verdärben gerissen werden würden. Doch würde Tigerstern den Rückzug ergreifen,mussten sie alle mit. Wenn nicht, mussten sie ihr Leben geben.Sie rannte auf Melissen-Gras,einer hell weißen Katze aus dem Erd-Clan, sie rang mit Donner Kralle,die Mentorin von Laubpfote. Melissen -gras biss Donner Kralle ins Genick und wollte ihren schnellen Tot, doch Flammen-Herz kam ihr zuvor und tötete Melissen-Gras Schmerz los. Sie schubste Donner Kralle in Richtung Bau bei dem sie von Regenrinne abgefangen wurde. Flammen-Herz verließ sich auf den Krieger. Sie stürmte zum Heilerbau und sah die junge Katze die sie auf der Patrouille gerettet hatten am Boden liegen. Was war los? Sie rannte hinüber und sah das Blut um sie drumherum. Sie war ehren los getötet worden.
Sie entdeckte Tigerstern nirgends. Doch dann sah sie ihm Am Boden liegen. Ebenfalls voller Blut, hatte er sein letztes Leben verloren? Sie eilte zu ihrem früheren Mentor. Er war tot. Sie maunzte:“ Der Anführer ist gefallen!“ Sie wusste das,dass hieß das sie die Neue Anführerin sein würde. Dann schmiss sich Hufeisen-Nase auf sie und ein heftiger Schmerz durch fuhr sie. Sie wusste das die Geretteten Jungen die neuen Anführer sein würden. Oder doch nicht? Regenrinne stürzte auf Hufeisen-Nase und es war ein grölender Schmerzensschrei zuhören. Sie versuchte aufzustehen. Sie rappelte sich auf, taumelte und schaute um sich. Regenrinne nahm sie am Pelz und führte sie zu dem Hochstein. Sie würden aufgeben. „Alle Katzen des Krieger-Clans. Kommt heraus.“, rief sie. Die Katzen kamen mit ihren Jungen und Schülern und für diese Zeit war das Schlachtfeld still und voll Trauer.“Wir geben auf!“,maunzte sie. Sie sprang vom Fels. Das Gegröle der Anderen Clans war zuhören. Sie Ging voran. Die Königinnen mit den Jungen in der Mitte umzingelt der Krieger. Die Alten in der Mitte der Schüler.Die Heilerin ging neben Donner Kralle.
Lichtgewand gab Flammen-Herz die Jungen der jungen Katze. Regenrinne protestierte:“ Die Anführerin ist zu Schwach Lichtgewand!“ „Lass nur. Ich nehme meine eigenen Junge selbst!“,rief Flammen-Herz. Erstauntes Lufteinziehen und Getrippel war zu hören. Hatte sie gerade ihre eigenen Jungen gesagt? Sie erschrak. Dann gefiel ihr der Gedanke und sie ging weiter ohne auf ihren Clan zu achten. „Gewitterpfote Blütenpfote. Geht etwas zu essen für die Ältesten und die Königinnen suchen. Entnervt euch nicht allzu weit.“,befahl sie. Die beiden Schüler preschten los.
Zum ersten Mal wurde nun Flammen-Herz bewusst das sie die neue Clan Anführerin war.
Aber doch noch so jung und unwissend. Und sie wusste wer ihr Stellvertretender Anführer sein würde:“Regenrinne!“ „Regenrinne. Ich ernenne dich zum zweiten Anführer!“,schnaubte Flammen-Herz. Regenrinne schien überrascht und doch fröhlich:“Danke!“
„Macht euch bereit,das wir sterben könnten!“,rief Flammen-Herz mit kräftiger Stimme hinter sich zu ihrem Clan, dem Krieger -clan. Und genauso Kriegerisch würden sie sein.
So wie ihre Vorfahren!

Impressum

Texte: a. c.
Tag der Veröffentlichung: 27.10.2012

Alle Rechte vorbehalten

Nächste Seite
Seite 1 /