Unser Putengulasch kam bei den Schwiegereltern richtig gut an, die aßen das Gulasch mit Appetit. Es kam so gut an, dass Schwiegermutter es unbedingt nachkochen wollte. Also gab ich ihr das Rezept:
Du schneidest das Fleisch in mittelkleine Stücke und brätst es ein wenig an. Dann gibst du eine kleingeschnittene Zwiebel und ein bisschen Knoblauch dazu, ein bisschen später dann eine halbe Tube Tomatenmark und 1-2 Päckchen Sahne. Du lässt alles aufköcheln, bis es die richtige Konsistenz hat, würzt mit Salz, Pfeffer, Paprika, Curry und Petersilie - und servierst es dann mit Reis.
Dieses Rezept ist doch wirklich einfach! Ohne exotische Gewürze bis auf den Curry, der aber nur ein bisschen Farbe geben soll, und es ist total harmlos im Geschmack und somit für ältere Herrschaften vorzüglich geeignet. Ha!!! Aber SIE machte DAS daraus:
Ich schneide das Putenfleisch akkurat in 2x2 Zentimeter große Stücke, lasse es scharf im Schnellkochtopf anbraten, gebe Wasser hinzu und lasse das Ganze eine Viertelstunde auf vollster Pulle schnellkochen. Dann öffne ich den Topf und gebe einen Schuss selbstgefertigten Flötsch hinein, der aus Wasser und Mehl besteht. Das Gulasch soll schließlich aussehen wie Kitekat mit Soße. Ich schmecke ab mit Salz und Pfeffer und serviere mit wabbeligen Backofenkroketten ...
Okay, sie kann nicht gut kochen, das kann man ertragen, aber schlimmer ist, dass sie eine wirklich hysterische Angst vor Katzen hat - und außerdem viel Abscheu vor großen Tassen und zu großgeschnittenen Tomaten empfindet. Und ich und die Tomaten ... nein ... ich und natürlich die Katzen haben wiederum eine hysterische Angst vor IHR ...
Texte: Sprechblasen natürlich von mir
Tag der Veröffentlichung: 15.04.2011
Alle Rechte vorbehalten