Cover




Für Pepe





Tränen unter schmerzenden Augen
es regnet Liebling
schau, der Himmel weint um dich
Tränen aus geschlossenen Augen
bis dass der Regen salzig schmeckt
der Himmel weint - ich weine mit


Sonntag, 4. Juni 2006
Ich denke oft an Pepe.
Jetzt ist er schon seit zwei Monaten nicht mehr bei uns, er war alt und krank und musste eingeschläfert werden. Ich vermisse ihn.
Bobo war nach dem Tierarztbesuch so fertig, dass er wortlos alle Katzennäpfe wegwarf, und ich brachte das Katzenklo in den Keller, um es irgendwann zu entsorgen. Ich wollte keine Katze mehr, die Trauer war zu groß, die Erinnerung an Pepes letzte Augenblicke saßen zu tief, ich wollte so etwas nicht mehr erleben. Keine Katze mehr, also auch kein Kummer.
Ich sitze am Computer, und denke an ihn , es kommt mir fast vor, als wäre er bei mir, würde um den Stuhl herumschleichen. Und tatsächlich schleicht etwas um mich herum wie ein Geist, aber es ist nicht Pepe, sondern eine schwarze Katze, die wohl durch die offene Terrassentür hineingekommen ist. Sie ist noch jung, und sie hat Hunger, großen Hunger...
Sie verschlingt eine ganze Hähnchenbrust ohne nennenswerte Anstrengung, und anscheinend wartet sie auf mehr, aber ich habe nicht mehr, und sie läuft leichtfüßig davon. Ob ich sie noch einmal wiedersehe?

Montag, 5. Juni 2006
Schwarzkatze war wieder da, in Ermangelung von Katzenfutter servierte ich ihr Spaghetti mit Gulasch, käseüberbacken vom Vortag und danach Sahne aus der Sprühdose. Hat hungrig gefressen und wanderte dann zielstrebig in Richtung Nordnordwest ab. Wie gestern.

Montag 15.Juni 2006
Heute morgen lag ein winzigkleines Kätzchen auf einem Terrassenstuhl.


Mutter Schwarzkatze bewachte es, und sie war wie immer hungrig wie ein Tasmanischer Beutelteufel – ich muss unbedingt mehr Katzenfutter besorgen!




Wie heißt das Kätzchen wohl? Es hat so wunderschöne kleine, nach vorne zart umkippende Ohrspitzen. Ich glaube, es heißt Rimmohr oder Gremlin, weiß auch nicht warum... Aber hören tut es bestimmt nur auf FUTTER und auf SPIELEN.

Es blieb heute Nacht in der Wohnung, Schwarzkatze überließ es uns und marschierte davon, aber am nächsten Morgen war sie wieder da. Ich nenne sie übrigens Psycho Mum seit neuestem, sie ist nämlich etwas durchgeknallt...

Apropos Futter: Was Psycho Mum sich da zusammen frisst, ist nicht normal, tatsächlich sind es mehr als drei Dosen Katzenfutter am Tag, nebenbei hat sie auch noch mein Butterbrot verlangt und wurde sauer, weil ich nicht mehr davon hatte...

Das Kleine ist so was von süß, es darf in den Garten, wenn Psycho Mum da ist, die ist nämlich das beste Kindermädchen der Welt und passt auf wie ein Luchs. Allerdings verschwindet sie abends immer, und dann überlässt sie ihr Baby unserer Obhut. Das Kleine heißt mittlerweile Siouxsie - genau, sie gehört dem Indianerstamm der Sioux an. Woher ich das weiß? Keine Ahnung.

Und dieses kleine indianische Weltwunder geht von Anfang an aufs Katzenklo, obwohl es mit Sicherheit noch nie so etwas kennengelernt hat...


Huch, was ist das denn?





Ich gehöre zu der Gummibärchenbande...





Ich bin schön, ich bin intelligent, als Haustier bin ich überqualifiziert...





Und eingewöhnt habe ich mich schon lange...





Obwohl so eine Brötchentüte nicht gemütlich ist...





Donnerstag, 21. Juni 2006
Wir bringen Psycho Mum zum Tierarzt, um sie kastrieren zu lassen. Er meinte, dass sie schon wieder trächtig wäre. Oh Gott, aber die Operation muss sein, denn noch ein Wurf, den man nicht vermitteln kann, weil der Markt gesättigt ist, nein, es geht nicht anders...

Freitag, 22. Juni 2006
Sie war nicht trächtig, aber das wäre gut gewesen im Vergleich zu dem anderen. Sie hat wahrscheinlich eine FIP-Infektion (ansteckende Bauchfellentzündung). Diese ist tödlich und kann sich schon im Mutterleib auf die Jungen übertragen. Das heißt also, das Kleine wird möglicherweise auch krank werden und sterben, die Frage ist WANN.

Krank kann jeder werden, und man kann nie wissen, wann es passiert. So aber sind wir darauf vorbereitet, wenn man das so nennen kann.

Aber es ist nicht fair, und ich könnte heulen.


Freitag, 29. Juni 2006




Siouxsie schläft, und ich kann diesen Moment richtig auskosten. Der Tierarzt hat nämlich angerufen und Tattäää!!!:
Psycho Mum ist negativ getestet worden! Und das heißt, dass auch Sweetheart-Sweety, wie sie unter anderem genannt wird, nicht krank ist!
Ein Mühlstein fällt von mir ab.

Donnerstag, 3. August 2006
Was zum Teufel ist das denn? Ich krieg die Krise! Noch mehr Kätzchen! Und wieder auf dem Terrassenstuhl. Sind das etwa Siouxsies restliche Geschwister? Tja, das sind sie wohl....



Was für eine Bande! Alle knurren sich gegenseitig an und sind überaus futterneidisch. Wie hat Psycho Mum die durchgekriegt? Bobo hat eine Theorie: Sie ging immer vollgefressen weg und kam immer wie ausgemergelt zurück. Hat Psycho Mum, die ihre Kleinen ja nicht mehr säugen konnte, etwa das Futter für sie ausgewürgt? Der Tierarzt winkte bei dieser Theorie ab, aber es könnte doch möglich sein. Das Leben sucht sich einen Weg.

Doch jetzt stellt sich die Frage, wie viele Katzen wir behalten. Das ist lustig, vor ein paar Wochen wollte ich überhaupt keine mehr, und jetzt haben wir schon zwei. Wir entschließen uns, noch ein Geschwisterchen dazu zunehmen, und zwar den dicken Kater. Der andere, der sich selber immer anbrummt, ist zwar auch sehr hübsch, aber er verträgt sich nicht mit Siouxsie, die übrigens aufgekratzt ist wie ein Misthaufen.



Also ein Lebewohl für den brummigen Psycho San und für das Pippi-Langstrumpf Mädel. Es tut mir so leid, ich hätte euch gerne alle behalten. Doch nun müsst ihr leider durch den Katzenschutzbund vermittelt werden, und ich hoffe, ihr bekommt alle ein gutes Zuhause. Wieder muss ich fast heulen.


Und das isser nun, der neue kleine Kater:





Ich denke immer noch oft an Pepe, keine andere Katze kann ihn ersetzen, aber die neuen Racker halten mich auf Trab...

Impressum

Tag der Veröffentlichung: 26.08.2009

Alle Rechte vorbehalten

Widmung:
allen alleinstehenden Katzenmüttern gewidmet

Nächste Seite
Seite 1 /