Cover

PROLOG

Ich erschrak als mich Hermine wachrüttelte. "Was ist denn los Mine ? " fragte ich meine Freudin und GroßCousine murrend. "Ich wills dir nicht immer sagen müssen aber wir wollten doch nach lernen !" quängelte sie. Also stand ich auf und zog mich an. Hermine zog mich mit sich aus dem Zimmer und ging dann in ihres. Seit ich den Brief aus Hogwarts bekommen hatte, gingen meine Tante & mein Onkel auf abstand, sie sagten: "Wir haben so gehofft das du nicht wie den Vater & deine Mutter bist." Doch Hermine holte mich aus meinen Gedanken indem sie begann:

Der Grindeloh ist ein kleiner, blassgrüner Wasserdämon mit spitzen, grünen Zähnen und Hörnern. Zum Zeitvertreib greift er gerne magische und nicht-magische Menschen an. Mit seinen spindeldürren, langen, aber sehr starken Fingern, klammert er sich an seinen Opfern fest. Eine einfache Möglichkeit ihm zu entkommen ist, seine Finger zu brechen, da diese sehr gebrechlich sind. Wassermenschen halten gelegentlich gezähmte Grindelohs als Haustierwesen.



Ich nichte die ganze Zeit doch Interissieren tat es mich nicht wirklich. ICh war in gedanken bei meiner eigentlich Familie. Doch dann sollte es auch schon in die Winkelgasse gehen. "Also. Ich hab dir ja schon alles über Flohpulver erklärt." sagte Mine mit ihrer Lehrerstimme. Also nahm ich das Flohpulver und sagte mit ruhiger Stimme: "Winkelgasse!"


Kapitel 1

Ich gehe mal wieder allein durch die Straßen. Ich mochte den Winter. Ich mochte ihn sehr. /Es ist schön allein zu sein. Ganz besonders jetzt./ dachte ich mir, aber das Schiksal musste sich ja Fügen und schon bog Nina umm die Ecke und sah mich. "Meine kleine Luca! Was machst du denn noch hier draußen ?" Sie warf ihr perfektes, hallbraunes Haar nach hinten und ich antwortete: " Ich gehe Spatzieren, so wie immer... Was machst du hier ?" Nina sah mich an und meinte: "Ich wollte nach Hause ! Aber Luca, ich finde wirklich du solltest auf mich hören und dir Extansions holen, dein Haar ist mal wieder viel zu kurz." meinte sie. /Na klar, Ich soll meine schon fast Po langen Haare noch länger machen ? Die spinnt mal wieder./ Dann musste ich lachen, ja ich war zwar sauer aber statt ihren schönen hellbraunen Haaren hatte sie Gift-Grüne. Nina sah mich an und nahm ihren Spiegel heraus. Dann schrie sie laut. "Was hast du mit mir gemacht!" schrie sie mich an. Nun ging alles ganz schnell, es tauchte Männer und Frauen in Schwarzen Mänteln auf und machten irgentetwas mit ihr. Einer der Männer sagte zu mir: "Mach dir keine Sorgen. Alles wird gut, wir wussten nicht das du auch eine von uns bist. Aber den Brief wirst du noch bekommen." Sie gingen und ich brachte Nina eine verwirrte Nina nach Hause. Ihre Eltern sahen mich an und meinten nur: "Danke, geh nun ieder Heim!" Also ging ich nach Hause, zog mich um und legte mich ins Bett.

Als ich am nächsten Morgen aufwachte brummte mir der Schädel. /Och ne. Doch kein Traum./ dachte ich gerädert. Dann ging ich runter in die Küche und machte mir ein Brot mit Marmelade. Meine Tante kam mit düsterem Blick ins Zimmer und knallte die Briefe auf den Tisch. Auf einem dieser Briefe stand:

Luca Riddle/Granger
Großes Zimmer im ersten Stock
Shelley Ave 6
England



Ich machte den Brief langsam auf. Er war dick und schwer also nahm ich einen der Beiden heraus.
Darauf stand:


HOGWARTS SCHULE FÜR HEXEREI UND ZAUBEREI

Schulleiter: Albus Dumbledore
(Orden der Merlin, Erste Klasse, Großz., Hexenmst.
Ganz hohes Tier, Internationae Vereinig. d. Zauberer)

Seh geehrte Ms. Riddle/Granger
wir freuen und, Ihnen mitteilen zu können, dass Sie an der Hogwarts-Schule für Hexerei und Zauberei aufgenommen sind. Beigelegt finden sie eine List aller Benötigten Bücher und Ausrüstungsgegenstände.
Wir erwarten ihre Eule spätestens nächste Woche.

Mit freundlichen Grüßen
Minerva McGonagall
Stellvertretende Schulleiterin



Mir blieb der Mund offen stehen und meine Tante schnappte nach Luft, dann rannte sie zum Telefon und rief bei meiner Besten Freundin an. Sie erzählte ihrer Mutter was mit mir, so wie sie es nannte "geschehen", war. Sofort legte sie wieder auf packte mich am Arm und drückte mich mit den Worten: "Sachen packen sofort !" Also packte ich meine Sachen und eine Stunde später klingelte es an der Tür. Meinte Tante kam wieder zu mir nahm meine Koffer und schleppte sie nach unten dann grunzte sie: "Du wirst bei deiner GroßCousine wohnen, Ab jetzt!" Sie schob mich aus dem Haus und drückte mir den Brief in die Hand. "Armes Ding. Niemand wusste wie sie reagiert." sagte Nicole, die Mutter von meiner Freundin/GroßCousine. Sie nahm mich in den Arm und führte mich zum Auto. Wir fuhren Schweigend zu ihnen nach Hause und Hermin begrüßte mich stürmisch.

Impressum

Texte: Alles Charakter außer Luca gehören J.K. Rowling.
Tag der Veröffentlichung: 11.05.2010

Alle Rechte vorbehalten

Nächste Seite
Seite 1 /