Cover

Hinweis

Der vorliegende Selbsterfahrungskurs basiert auf der Transkription eines Kurses im Rahmen der Diamantschule. Das Buch gibt keine medizinischen Ratschläge oder Behandlungsanweisungen. Es ersetzt keine notwendige medizinische oder psychotherapeutische Therapie. Jede Anwendung der im Buch vermittelten Informationen und Werkzeuge der energetischen Selbstheilung geschieht in eigener Verantwortung. Die Autorin übernimmt keine Haftung.

 

BEFREIUNG AUS DEM INNEREN GEFÄNGNIS

SAINT GERMAIN: Ich bin, der ich bin. Ich bin Saint Germain, der Diamant.

Liebe Erdenengel und Diamanten, ich freue mich, dass ihr mich heute wieder begleitet hier in Schwäbisch-Shambala auf unserem Weg in Richtung der Verschmelzung der Neuen Erde mit der alten Erde, mit diesem alten Blauen Planeten. Denn, liebe Diamanten, auf der Neuen Erde existiert es schon: das Phänomen, dass es keine langwierigen und chronischen Erkrankungen mehr gibt. Die Neue Erde ist schon existent auf der anderen Seite des Vorhangs, in anderen Dimensionen. Dort können die Krankheiten immer spontan ausbalanciert werden. Und ihr, liebe Erdenengel, habt euch entschieden, die Neue Erde nun zu verschmelzen mit der alten. Das Ziel von uns allen ist, dass die Krankheit, dass zumindest dieses Phänomen, länger und chronisch krank zu sein, vollkommen verschwindet, und, liebe Diamanten, dieses Phänomen ist schon da auf der Neuen Erde. Es geht nur noch darum, den alten und den neuen Planeten zu verschmelzen.

Was passiert eigentlich, wenn jemand unter Allergien leidet? Der Erdenengel hat sich entschieden, noch einmal ein bisschen Erfahrungen zu sammeln und Spaß zu haben auf der Erde. Vielleicht hat er sich erträumt, noch einmal im Sommer auf einer Blumenwiese zu liegen und sich die Sonne auf den Bauch scheinen zu lassen, sich zu erfreuen am Geruch der Gräser und Blumen und am Wind, der ihm um die Nase weht. Und nun ist er hier und muss niesen und Rotz und Wasser heulen bei jeder Blume, die er sieht. Was ist da eigentlich schief gelaufen? Liebe Diamanten, der Erdenengel hat sich eine Gefängniszelle gebaut. Er hat selbst die Tür von innen abgeschlossen und den Schlüssel verlegt.

Das ist das Phänomen dieser Allergien oder der Krankheiten, die ihr Autoimmunkrankheiten nennt, dass du dich in deine eigene Gefängniszelle begeben hast und dir selbst vorgaukelst, dass du dort nicht mehr herauskommst ohne fremde Hilfe. Die Tür ist von innen zugeschlossen und keiner weiß, wo der Schlüssel liegt, außer dir selbst. Du trägst den Schlüssel in dir, die Tür zu deinem Gefängnis zu öffnen und dort heraus zu gehen.

Du bist im Falle der Allergien und Autoimmunerkrankungen der Gefangene deiner selbst und der Gefangene deines Bewusstseins. Ich kann dir versichern, dass ich heute hier – lieber Diamant, wenn du das wählst – für dich und für alle, die sich mit diesem Material in Verbindung setzen, eine ganz neue Rolle einnehmen werde. Saint Germain wurde noch nie in dieser Rolle gesehen. Ich bin der Butler, der die Tür öffnet und eine Weile offen hält, damit du in Ruhe aus dieser Zelle hinausgehen kannst. Das ist mein Job heute hier: Türöffner zu sein.

Liebe Diamanten, ich möchte einmal das Beispiel eines kleinen Kristallkindes wählen, das auf die Erde kommt und vielleicht schon in den ersten Wochen oder Monaten allergisch reagiert auf Waschmittel, auf Pflanzen, auf Kuhmilch, auf Tomaten, oder was auch immer. Warum geschieht das? Dieses Kind hat selbst gewählt, auf die Erde zu kommen. Und nun treten vielleicht schon in den ersten Wochen oder Monaten diese Allergien auf. Wenn es sich um ein Kristallkind handelt, dann hat es am wenigsten mit ihm selbst zu tun, sondern die Ursachen der Allergien liegen in der Umwelt. Und ich möchte es noch genauer sagen: Die Ursachen liegen in den Beziehungen zu anderen Menschen. Meistens ist es eine Person aus der Familie, die dieses Kind so verunsichert, dass es in seiner Vollkommenheit und Ganzheit zum Ausdruck bringt: Hier stört mich etwas so sehr, dass ich einen Ausschlag bekomme, dass meine Nase ständig verstopft ist, dass ich Verdauungsstörungen habe. Oder welches Symptom auch immer das Kind entwickelt.

Lieber Diamant, vielleicht bist du selbst schon als Kristallkind auf die Welt gekommen und hast genau dieses erlebt. Vielleicht kannst du dieses Phänomen bei deinem Kind beobachten. Und ich möchte dir zunächst ganz klar sagen: Egal, auf welche Nahrungsmittel du allergisch reagierst, auf welche Teile der Welt oder der Natur du mit Schnupfen oder Husten oder Asthma, oder mit was auch immer reagierst, es hat mit diesem Stoff an sich gar nichts zu tun.

Wenn du unter Allergien leidest, bitte ich dich, nun einmal herein zu fühlen und dir diesen Stoff anzuschauen, auf den du reagierst. Ich möchte das hier sogar noch etwas fokussieren, indem ich dich bitte, wenn du unter mehreren Allergien leidest, dass du einmal eine für dich sehr bedeutsame Allergie auswählst und dir diesen Stoff anschaust, ob das nun Milch ist oder Weizen oder Blütenpollen, dir diesen Stoff vor Augen führst und nun, lieber Diamant, einmal schaust und herein fühlst, was eigentlich hinter diesem Stoff steht.

Ich bitte dich einfach herein zu fühlen, was der Stoff eigentlich repräsentiert, und das hier hereinfließen zu lassen. Wer oder was ist es eigentlich, wogegen du allergisch bist? Vielleicht erscheint eine Person aus deinem Leben, aus deinem Umfeld. Vielleicht kannst du dir auf einmal bewusst machen, warum und zu welchem Zeitpunkt eigentlich diese Allergie aufgetreten ist. Vielleicht entstand sie zu dem Zeitpunkt, als du mit dieser Person in Kontakt gekommen bist. Lieber Diamant, du darfst einfach das herein fließen lassen, was eigentlich hinter dieser Allergie steht. Vielleicht bist du irgendwann zum ersten Mal mit Saint Germain in Berührung gekommen und seitdem bist du allergisch.

Du darfst auf denjenigen oder diejenige schauen, die deine Allergie ausgelöst hat, darfst diese Person hier hereinkommen lassen. Vielleicht ist es dein Beruf. Vielleicht ist es dein Chef. Vielleicht ist es ein Kollege. Du darfst einmal ganz bewusst aussprechen: „Gegen dich bin ich allergisch und deshalb habe ich diese Probleme.“ Vielleicht kannst du fühlen, dass diese Person eigentlich auch nur der Sündenbock ist für etwas anderes, für ein Muster vielleicht, das in eurer Beziehung abläuft, dass diese Person auch nur für etwas Grundsätzliches steht.

Lieber Diamant, du darfst die Erkenntnisse einfließen lassen, welcher Teil der Welt dir so verhasst ist, dass du das ausdrückst mit schniefender Nase und tränenden Augen, mit Erstickungsanfällen oder Verdauungsstörungen, oder wie auch immer du reagierst.

Lieber Diamant, du darfst diese Person nun gerne noch einmal fragen, was sie eigentlich für dich repräsentiert, dass du so oft husten musst oder deine Haut zu jucken beginnt, wenn du sie siehst. Du darfst mit ihr ein bisschen kommunizieren auf telepathische Weise und das einfließen lassen, was an ihr für dich eigentlich so abstoßend ist.

Vielleicht kannst du auch eine Situation sehen oder fühlen in deinem Leben, die dir diesen Stress bereitet. Vielleicht kannst du sogar in diesem Moment erfahren, dass du ausschließlich eigentlich auf dich selbst allergisch reagierst. Vielleicht ist das der Grund, warum du Saint Germain beschuldigst, dass es seitdem angefangen hat. Lieber Diamant, du darfst noch einmal einen tiefen Atemzug nehmen und zunächst einmal dir selbst danken, dass dein Körper dir gezeigt hat, was in deinem Leben kompliziert und schwierig und unbalanciert ist, welche Situation, welche Beziehung dich aus dem Gleichgewicht gebracht hat. Du darfst dir selbst zunächst einmal danken.

Dann darfst du noch einen tiefen Atemzug nehmen und dich, wenn du das wählst, hier in diesem energetisch vorbereiteten Raum einfach entscheiden, wenn das der richtige Weg ist, dich vielleicht von dieser Person zu trennen, Abstand zu nehmen, zumindest energetisch vollkommen abzunabeln, auf eigenen Füßen zu stehen. Vielleicht ist es die Person, von der du in Wirklichkeit eigentlich nur die Probleme trägst und ein Päckchen auf deine Schultern genommen hast, das eigentlich nicht dir gehört. Vielleicht spürst du, dass es angemessen ist, ihr dieses Päckchen mit Achtung und Respekt zurückzugeben und dich zu entscheiden, dass du ihr ihre Trauer, ihren Schmerz, ihre Angst, oder was auch immer sie trägt, einfach selbst überlässt. Und indem du dich öffnest für deine eigene Heilung bist du für sie auch ein Beispiel, dass Heilung und Ausbalancierung aus eigener Kraft mit ein bisschen Unterstützung meiner Wenigkeit wirklich möglich sind.

Vielleicht möchtest du dich einfach noch vor einer Person verneigen, mit der du einmal eng verbunden warst und sie endgültig loslassen, möchtest sie aus deinem Energiefeld, aus deinem energetischen

Impressum

Verlag: BookRix GmbH & Co. KG

Texte: Copyright: © Christine Woydt 2008, Neuauflage 2013
Bildmaterialien: Covergestaltung © Christine Woydt
Tag der Veröffentlichung: 25.08.2013
ISBN: 978-3-7309-4561-2

Alle Rechte vorbehalten

Nächste Seite
Seite 1 /