An einem Sonntag, im Monat Juni, wird ein kleines Baby geboren. Zur Welt gebracht von einer betrunkenen Hebamme. Die Mutter, selbst hochgradige Alkoholikerin, hat es nicht mehr ins Krankenhaus geschafft und im Ehebett der Eltern entbundenn
Vom ersten Augenenblick war keine Liebe vorhanden,zwischen der Mutter und dem Kind. Sie wollte es so bald wie moeglich abschieben. So kam es das die Grossmutter sich um das kleine Wesen gekuemmert hat und die Mutter wieder um die Haeuser ziehen konnte.
Die Grossmutter tat alles fuer ihre Enkelin, aber sie hatte auch noch einen kranken Mann und drei Soehne zu versorgen. Ausserdem ging sie noch arbeiten. Das Maedchen, wollen wir ihr hier mal einen Namen geben, Victoria, hatte es nicht so leicht. Als sie drei Jahre alt war und der Opa am Morgen sie gekaemmt hat, wei ja kein anderer mehr im Haus war, ging es los mit den Misshandlungen.
Wann immer sie sich nur etwas bewegte, bekam sie einen Schlag ins Gesicht und dieser Grossvater hatte grosse Haende und Kraft, also war mal so eben die Nase gebrochen. Was nicht sehr schoen war. Diese Familie hatte in den nexten 4 Jahren oft die Gelegenheit ins Krankenhaus zu gehen, bis zu dem einen Tag wo Victoria gerettet wurde.
Allerdings kommt das etwas spaeter.
Wann immer Victoria ihre Mutter sah, hatte die einen Vollrausch. Mittlerweile bekam diese Frau noch drei weitere Kinder, mit dennen aber Victoria keinerlei Kontakt hatte. Sie sehnte sich so nach der Liebe ihrer Mutter, bekam sie aber leeider nicht. Nur das kleine Maedchen,dass im Buggy sass, bekam diese Aufmerksamkeit. Sie wurde geliebt, sie wurde ueberall mit hingenommen.
Victoria rannte ihrer Mutter immer hinterher, als diese wieder das Weite suchte, sie schrie und weinte, aber Ihr war das egal.
Irgendwann hatten sich die Grosseltern das Sorgerecht fuer Victoria geholt, aber das Maedchen wurde nicht gluecklich.
Tag der Veröffentlichung: 23.11.2011
Alle Rechte vorbehalten