Cover

Zu meiner Person

Ich bin Diplomingenieur und habe mich lange Zeit in meiner Freizeit mit Grenzbereichen der Naturwissenschaft und dabei speziell mit der Physik beschäftigt. Daher bezeichne ich meinen Bereich der Wissenschaft als Paraphysik. Für eine solche Fachrichtung gibt es keinen Lehrstuhl an einer Hochschule und auch kein Geld irgendwo aus der Industrie. Alle meine Forschungen und die meiner Kollegen - Beschaffung von Literatur, Bau von Versuchsapparaturen oder ähnliches - erfolgen also in der Freizeit und mit dem eigenen Geld.

Meine Beschäftigung mit der Paraphysik begann zunächst damit, dass ich neben meiner Tätigkeit als Ingenieur auf der Grundlage der Atomphysik und Quantenmechanik den Übertragungsweg der Telepathie suchte. Dazu entwickelte ich ein eigenes physikalisches Modell, dass ich Zeitschalenmodell nannte.

Dabei erkannte ich, dass in unserer Naturwissenschaft viele Aspekte überhaupt nicht betrachtet werden. Sie werden in Bereiche wie Religion, Esoterik oder ähnliche gedrängt und gelten als wissenschaftlich nicht bewiesen. Wenn man solche Dinge dann einem Wissenschaftler unterbreitet, wird man meistens als Phantast oder Spinner hingestellt, der nur gefährlichen Unsinn verbreiten will. Dabei betrachte ich doch die selben Forschungsergebnisse und physikalischen Theorien einfach nur unter einem etwas anderen Blickwinkel. Den Einfluss dieser anderen Denkweise auf unsere Gesellschaft habe ich dann unter dem Titel Die andere Seite des Universums beschrieben.

Die beiden Manuskripte zu diesem Thema sollten Sachbücher werden, also möglichst allgemein verständlich sein. Ich gab sie einigen Freunden zu lesen. Die verstanden davon offensichtlich so gut wie nichts. Als ich sie dann dazu fragte, redeten sie irgendwie um die Sache herum. Dabei nannten sie Begriffe wie 'ungewöhnlich' oder 'interessant'. Eine ehrliche Antwort - die man unter Freunden doch vielleicht erwarten könnte - hätte mir da sicherlich mehr geholfen. Also ließ ich die beiden Manuskripte auf der Festplatte meines Computers lange dahin schlummern.

Paraphysik und Fantasy

Irgendwie wollte ich trotz der Komplexität des Themas meine Botschaft verbreiten. Wie macht man so etwas aber, wenn man Menschen - insbesondere solche, die Geld scheffeln oder sich dem Konsum hin geben - irgendwie nicht leiden kann und ihnen am liebsten aus dem Weg geht? Sich irgendwie präsentieren bei Facebook oder Twitter? Entsetzlicher Gedanke! Nein - die NSA soll über mich nichts wissen! Und Google soll möglichst auch nichts wissen! Also kommen doch solche (a-)sozialen Netzwerke nicht in Frage.

Aber wie soll ich an einen Verlag heran treten? Da hat man mit so einem speziellen Thema fast nur bei einem so genannten Selbstverlag eine Chance, bei dem man alles selbst bezahlt - Buch, Werbung, usw.. Bei einer kleinen Auflage kann einen so etwas schnell in die Pleite treiben. Dabei hat man allerdings den Vorteil, dass einem kein Lektor sinnentstellend dazwischen quatscht. Ich will ja schließlich meine Bücher veröffentlichen und nicht die des Verlages oder meines Lektors.

Also habe ich einen anderen Weg gesucht. Kann man dieses Thema irgendwie in einen Roman verpacken? Romane werden ja immer gerne gelesen, was ich eigentlich nicht so recht verstehen kann. So kann ich aber vielleicht mit einer höheren Auflage rechnen. Mich interessieren auf diesem Gebiet fast nur spezielle Krimis, wie beispielsweise die von Friedrich Dürrenmatt oder die Heimat-Krimis von Hans-Peter Baecker.

Irgendwann habe ich auch einmal 'Der kleine Hobbit', 'Der Herr der Ringe' und 'Das Silmarillion' von J. R. R. Tolkien gelesen. In meiner Jugend habe ich 'Perry Rhodan' geradezu verschlungen. Darin interessierten mich jedoch am meisten die Zeichnungen der fiktiven Raumschiffe. Wie schreibt man nun einen Roman, wenn man sich im Grunde nur für Wissenschaft und Technik interessiert? Und was soll sich in einem solchen Roman ereignen?

Inspiriert von J. R. R. Tolkien entschied ich mich einen Roman über Elfen und Drachen zu schreiben. Zunächst hatte ich wieder an ein gedrucktes Buch gedacht, für das ich einen Verlag suchen musste.

Irgendwann fand ich dann heraus, wie einfach die Veröffentlichung eines Ebooks bei Amazon ist. Die ganzen Kosten für den Druck entfallen, die man beim Veröffentlichen einer gedruckten Version im Selbstverlag vorstrecken muss und bei einem Misserfolg nicht wieder zurück bekommt. Für die Werbung kann man dann das Internet als Plattform nutzen. Also entschied ich mich, diesen Weg einzuschlagen.

Die elektronischen Medien sind ja nun einmal stark im Vormarsch. Und wenn ich sie nicht nutze, dann macht es ein anderer. Außerdem schließt ein Ebook eine spätere Veröffentlichung als gedrucktes Buch nicht aus.

 

Eine frühe Hochkultur

 

Wenn man ein wenig glaubt, was insbesondere Erich von Däniken über den Ursprung unserer Hochkultur schreibt, kommt

Impressum

Verlag: BookRix GmbH & Co. KG

Tag der Veröffentlichung: 17.04.2017
ISBN: 978-3-7438-0829-4

Alle Rechte vorbehalten

Nächste Seite
Seite 1 /