Cover

News-Ticker... News-Ticker... News-Ticker

Am ersten Weihnachts-Feiertag berichteten die Medien überall im Land:

 

"Allgäuhofen - Weihnachtswunder -

Kind im "Stall von Bethlehem"

in der Heiligen Nacht geboren!

Wie Einheimische am Weihnachtsmorgen berichteten,

soll in der Heiligen Nacht in einem "Stall"

Nähe Allgäuhofen eine hochschwangere

Frau ein Kind entbunden haben.

 

Maria J. war mit ihrem Lebensgefährten Josef D. auf dem Heimweg von einer Jesus-Begrüßungs-Party. Diese Partys waren in diesem Jahr der große Trend. Anstatt in biedere Gottesdienste zu gehen, wie es Brauch war, luden Familien kurzerhand Freunde, Bekannte, Nachbarn und auch fremde Menschen in ihr Haus ein, um der Geburt Jesu zu gedenken.

Keiner war besonders gläubig, doch anstatt sich teure Geschenke zu kaufen, wurde das Geld in eine Art überdimensionales Barbecue umgesetzt. Alle Geladenen brachten irgend etwas Ess- und Trinkbares mit. In einem großen Partyzelt wurde ein üppiges Buffet aufgebaut. Eine Band spielte und die Kinder bekamen Luftschlangen, Hütchen mit der Aufschrift WELCOME JESUS. Es war wie eine der amerikanischen Birthday-Partys, die man vom Fernsehen kannte.

Maria und Josef waren eingeladen. Alle bewunderten Marias üppigen Baby-Bauch. Sie war im neunten Monat schwanger und erwartete täglich den Beginn der Geburt. Sie wohnten im Nachbarort,

Impressum

Verlag: BookRix GmbH & Co. KG

Texte: Elke Immanuel
Bildmaterialien: Phil Humor .share-your-photo.com/img/7a436e3b0f.jpg
Cover: Elke Immanuel by CANVA.com
Tag der Veröffentlichung: 13.01.2019
ISBN: 978-3-7487-2078-2

Alle Rechte vorbehalten

Widmung:
Eine "sonder"-bare Geschichte über die Geburt Jesu, dessentwegen wir uns Weihnachtsstress machen. Jedoch hier mit einem Schmunzeln neu erzählt! Viel Spaß beim Lesen und darüber nachdenken! Weitere Spaßgeschichten findest du, wenn du Elke Immanuel googelst... YouTube und Facebook Elke Immanuel oder www.elke-immanuel.de. Wir sind ja im Zeitalter von Internet, WLAN, Vollflat und Co., da braucht es keine langen Wege, um sich ein Lächeln aufs Gesicht zu zaubern!

Nächste Seite
Seite 1 /