Cover

Best Friends...

....für immer?

 

Ich denke schon.

Als ich ein Kindergartenkind war, vor 60 Jahren, hatte ich einen Sandkasten-Kameraden. In der Schulzeit hingen wir jeden Tag zusammen, er hatte damals schon Brieftauben, ich war an allem interessiert. Also hockten wir nachmittage lang in seinem Taubenschlag und beobachteten die Tiere.

Später, als wir unsere Ausbildungen begannen, trennten sich unsere Wege. Wir heirateten beide, bekamen Kinder, bis wir Großeltern wurden. Während diesen Jahren sahen wir uns sehr selten, doch wenn, dann mit dem gleichen intensiven Gefühl im Herzen, wie zur Kindergarten-Zeit.

In den letzten zwei Jahren mußten wir drei unserer Schulkameraden zu Grabe tragen. Da wir auf dem Land leben, ist der Kontakt zu unseren alten Schulkameraden natürlich auch nie abgebrochen. So ergab es sich, dass wir nach jeder Beerdigung noch zusammen saßen und uns über den Verstorbenen und unsere Erinnerungen an die Zeit "damals" austauschten.

Dieser Junge, der damals schon seine Freizeit gerne mit mir verbrachte, der nun ein Mann jenseits der 60 und fünffacher Opa war, suchte immer noch die gegenseitige Nähe zu mir, genau wie ich zu ihm.

So saßen wir neben einander, erzählten. Aber das Gefühl, dieses Seelenverwandte-Gefühl ist bis heute lebhaft spürbar.

Obwohl wir niemals eine engere Beziehung hatten, niemals sexuelle Nähe zueinander hatten, ist er mein Best Friend geblieben.

Ein unschätzbarer Schatz, unbezahlbar, nicht mit Geld aufzuwiegen!

Ja - ich glaube dass Frauen und Männer gute Freunde sein und bleiben können! Solange die Wertschätzung dabei ist!

Elke Immanuel

 

 

Impressum

Tag der Veröffentlichung: 03.05.2018

Alle Rechte vorbehalten

Nächste Seite
Seite 1 /