Cover

VORWORT - Ein Wort zuvor... ;-)

Heute möchte ich dir ein

paar Gedanken zu Lobpreis,

Anbetung und einer Berufung

weiter geben, die ich bekommen habe.

 

Wenn dich dieses Thema auch anspricht,

dann freue ich mich sehr,

meine Erlebnisse von meiner ersten Vision

mit dir zu teilen!

 

Lobpreis und Anbetung ist das Höchste,

die unmittelbare Nähe zu Gott,

die möglich ist!

Für mich DAS Privileg, Gott zu dienen!

 

Danke für dein Interesse!

Sei fest gesegnet!

 

 

Was haben die immer mit ihrem Lobpreis?

Im Jahr 2006 - schon eine Weile her - hatte ich die Freude, mit meiner Christen-Gemeinde in eine wunderschöne Freizeit am Achensee in Österreich zu fahren. Bereits auf der Fahrt von zuhause zum Abfahrts-Treffpunkt war ich irgendwie "erfüllt". Ich weiß gar nicht so genau, wie man das beschreiben soll...

Innerlich total froh gelaunt, wie frisch verliebt, aufgeregt, von allem ein bisschen rumorte in meinem Inneren. In meinen Gedanken liefen die Lieder ab, die ich in meiner Kirche gelernt hatte. Dort nannte man diese Lieder "Lobpreis-Lieder". Ich war erst seit einem Jahr in dieser Gemeinschaft und hatte zuvor in meiner Lebenszeit als "getaufter Christ" nicht viel mit Kirchenliedern zu tun gehabt. Nur das Übliche, was in den Gottesdiensten gesungen wurde, was in den Gesangbüchern der evangelischen Kirche zu finden war.

Oster- Weihnachts- und vielleicht noch irgendwelche Lieder während des Jahres, sofern ich aus irgend einem besonderen Grund zur Kirche ging und was "man" so im Laufe der Schulzeit gelernt hatte, das konnte ich halbwegs mitsingen. Doch ehrlich gesagt, sprach mich das nicht sonderlich an. Waren Texte und Melodien doch meist aus einer längst vergangenen Zeit.

Doch, wie gesagt, war ich nun seit einem Jahr in einer Freikirche gelandet, in der es so "zuging", wie ich es mir immer gewünscht hatte. Da waren nicht nur ein paar alte Leute im Gottesdienst, sondern da waren Sonntag für Sonntag einige hundert Menschen, die alle das Gleiche wollten - nämlich die Nähe zu Gott spüren.

Die für mich völlig neuen Lieder, die da gesungen wurden, berührten so

Impressum

Verlag: BookRix GmbH & Co. KG

Texte: Elke Immanuel
Bildmaterialien: Free Pictures Hy Pixabay
Cover: Elke Immanuel by CANVA
Tag der Veröffentlichung: 23.01.2019
ISBN: 978-3-7438-9482-2

Alle Rechte vorbehalten

Widmung:
Mutmacher schaden in der heutigen Zeit nicht! Mehr davon findest du, wenn du meinen Namen googelst. Oder bei allen Online-Buchhandlungen nach meinem Namen suchst! Sei gesegnet! All the best - Elke

Nächste Seite
Seite 1 /