Cover

Veränderungen

Dies ist ein Beitrag zu einem Schreib-Wettbewerb der Gruppe "Biographisches" bei Bookrix.de

Das Thema war "Veränderungen".

 

Ein Wort zuvor

 Wenn das Thema "Veränderungen" zur Sprache kommt, gibt es wahrscheinlich so viele Geschichten zu erzählen, dass es Bibliotheken füllen würde, würde man alle Berichte sammeln. So vielfältig wie ein Tagesablauf niemals dem nächsten gleicht, so viel könnte man darüber berichten. 

Ich glaube, dass wahre Erzählungen gerade über solche brisanten Themen wie Veränderung immer dazu dienen, anderen Menschen, die vielleicht in ähnlichen Themen stecken, Hilfe und Trost zu geben. Wer einmal durch eine bestimmte Situation gehen mußte, die Veränderung mit sich brachte, mußte auch immer durch lebensverändernde Situationen hindurch, mußte sich sicher oft auch beweisen, mußte durchhalten, ertragen, verstehen lernen, vergeben, so vieles, was eben sein Leben völlig auf den Kopf stellte, was dann die Veränderung bewirkte.

Jetzt, in meinen Mittsechzigern, jetzt, nachdem mein Leben auf den letzten paar Metern angekommen ist, sehe ich viele Dinge aus einem ganz anderen Licht. Veränderungen finden stetig statt. Gerade in diesen Jahren zeigt sich, wie schon Kleinigkeiten lebensverändernd sein können. Ich habe in meinem Leben vieles gesehen, das mein Leben verändert hat, angefangen von den einzelnen Stationen wie meine erste große Liebe, ach wie schön war das damals!

Dann mein Leben als junge Ehefrau und Mutter meistern, alles veränderte sich. Zusehen, wie die Kinder erwachsen werden, das Haus langsam verlassen, eine enorme Veränderung meines Lebens. Dazu mußte ich praktisch über Nacht Altenpflege lernen, obwohl ich Kauffrau

Impressum

Verlag: BookRix GmbH & Co. KG

Texte: Elke Immanuel
Bildmaterialien: Pixabay.de
Tag der Veröffentlichung: 05.11.2017
ISBN: 978-3-7438-4394-3

Alle Rechte vorbehalten

Widmung:
Allen Burnout geplagte Mitmenschen sage ich: Mach langsam! Es gibt nichts kostbareres, als deine Gesundheit!

Nächste Seite
Seite 1 /