Cover

Der Weihnachtsabend

Der Tag neigte sich dem Ende zu. Draußen wurde es merklich kühler. Im Haus war es angenehm still.

 

Traurig saß Kamilla in ihrem Zimmer. Seit Stunden tat sie nichts anderes, als ihr Smartphone zu beobachten. Voller Sehnsucht wartete sie auf eine Nachricht von Chris. Er war ihr Freund, mehr noch, er war ihr Seelenverwandter, ihr Vertrauter. Er war "nicht" ihr Geliebter. Sie hatte immer gedacht, sie wären "nur" Freunde, doch nun bemerkte sie ein Ziehen im Bauch, wenn sie an ihn dachte.

Seit Chris in Barcelona studierte, sahen sie sich nur über Skype und Whattsappten. Zum ersten mal verspürte Kamilla Sehnsucht in sich wachsen. Bilder zogen an ihr vorbei. Aus den Tagen, als sie zusammen die Schule besucht hatten. Die Ausflüge mit dem Rad, später mit dem Roller, den Chris zum 15. Geburtstag bekommen hatte. Und dann mit 18, als sie zusammen die erste Fahrt mit dem Auto unternahmen, gleich nachdem Chris seinen Führerschein bekommen hatte.

Kamilla hing ihren Gedanken nach. Plötzlich bemerkte sie so vieles, was ihr fehlte. Nie hätte sie gedacht, dass diese nun nicht mehr existierende tägliche Selbstverständlichkeit, wenn Chris an ihrer Seite war, einmal eine solche Leere in ihr verursachen würde. Tag für Tag konnte sie plötzlich nicht mehr warten, bis Chris sich über Skype

Impressum

Verlag: BookRix GmbH & Co. KG

Texte: Elke Immanuel
Bildmaterialien: Free Picture/CANVA
Cover: Elke Immanuel by CANVA.com
Tag der Veröffentlichung: 27.11.2016
ISBN: 978-3-7487-2030-0

Alle Rechte vorbehalten

Widmung:
Für alle, die an Heiligabend getrennt sein müssen! Ich wünsche euch gesegnete Weihnachten - egal wo ihr auch seid!

Nächste Seite
Seite 1 /