Cover

Onkel - Oma - Eis am Stil

Aurora, meine kleine Enkeltochter, war die letzten Tage bei mir, Kindergarten war nicht, da sie eine starke Erkältung hatte. Wie beschäftigt man eine 5-jährige, ständig an allem interessierte kleine Dame, die schnupfend und hustend auf der Couch liegt und Langeweile hat. Alle Bilderbücher hatten wir bereits "durch". Fernsehen mag sie nicht, das ist "blöd", meint sie – und ich auch! Puppen mag sie gar nicht. Von wem sie das nur hat! ;)

Ich fragte: "Mäuslein, soll dir Oma erzählen, wie das war, als Oma Emma mir ein Eis versprochen hat?" Ich holte mein altes Fotoalbum und setzte mich auf die Couch zu Aurora. Meine Enkeltochter war sofort begeistert und platzierte sich so, dass sie in meinen Armen lag. Konzentriert und erwartungsvoll sah sie mich an.

Ich blätterte in dem alten Album, fand das entsprechende Bild und begann: "Oma Emma war meine Lieblings-Oma, Sie war die Mama von deinem Großopa Ernst“. Aurora drehte den Kopf und wies auf das Bild meines Vaters, das auf dem Schrank stand. „Der da?“ fragte sie. Ich nickte. Ich zeigte ihr noch das Bild von Onkel Oswald, der mit Tante Gerlinde damals ebenfalls mit uns in dem Haus meiner Oma lebte.

„Erzähl mir Oma!“ Also begann ich, wie ein Märchen zu beginnen hat! „Es war einmal ein kleines Mädchen, so alt wie du!“ „Warst

Impressum

Verlag: BookRix GmbH & Co. KG

Texte: Elke immanuel
Bildmaterialien: Titelbild "Meine Pfalz" - Elke Immanuel, Puppe und Pflaster / Wikipedia
Tag der Veröffentlichung: 19.10.2016
ISBN: 978-3-7396-8209-9

Alle Rechte vorbehalten

Widmung:
Für Aurora - meinen kleinen Enkelschatz! Und für alle Omas!

Nächste Seite
Seite 1 /