Cover

Ein Wort zuvor...

LOVE - Liebe

 

Liebe - Jung..... dynamisch, hübsch, cooles Outfit, cooles Handy, unendlich Zeit für Zärtlichkeiten

 

Liebe - etwas reifer... Kindergeschrei, voller Terminkalender, Streitereien, Frust, auch mal Lust

 

Liebe - gereift.... Ruhe, Zufriedensein, Ohrensessel, Blumen pflanzen, Enkel verwöhnen

 

THREADS OF LOVE - Faden der sich durch eine lebenslange Beziehung zieht

Die Anzeige unter Chiffre

"Gut aussehender Mitt-Sechziger, schlank, Nichtraucher, kein Alkohol, Rentner mit sicherem Einkommen, Eigenheim, reisefreudiger Wohnmobilist, fröhliche Natur, sucht auf diesem Wege neue Herausforderung. Kontakt unter Chiffre  129gf-rüstiger Rentner"

 

Er hatte eigentlich "nur" Langeweile. Seit er nun endgültig dem Arbeitsleben Lebe-wohl gesagt hatte, saß er oft stundenlang an seinem PC. Selbst sein Lieblingsspiel wurde ihm langsam zu öde. 

So gelangte er beim Laptop-Zappen irgendwie auf diese Ich-Parshippe-jetzt-Seite. Spaßeshalber füllte er die Datei mit seinen persönlichen Daten - na sagen wir mal - seinen im Kopf existierenden Daten - aus und drückte auf SENDEN.

Was meinte er eigentlich mit "neue Herausforderung"? Warum hatte er das geschrieben? Er suchte doch keine neue Herausforderung - oder doch?

Der Puls stieg etwas an, warum bekam er plötzlich Hitze in den Kopf?

 

 

Karl.... Karl....

K A R L....... wir essen!

 

Karl klappte vor lauter Schreck sein Laptop zu. Das war Brunhilde mit ihrem unüberhörbar lauten Schallmeien-Stimmchen. Brunhilde war seine Holde. Ja, hold war sie... 45 Jahre waren sie in diesem Jahr verheiratet...

Hold war sie einmal, früher, ja...

 

K A R L.....

 

Karl mußte gehen, sonst setzte es Genörgel... Er ging zur Küche, brachte sein Mittags-Bier mit, setzte sich, schaute auf die Töpfe... Stille!

Brunhilde

Impressum

Verlag: BookRix GmbH & Co. KG

Texte: Elke Immanuel
Tag der Veröffentlichung: 10.02.2016
ISBN: 978-3-7396-5541-3

Alle Rechte vorbehalten

Widmung:
Ich widme dieses kleine Werk all denen, die es geschafft haben, in einer jahrzehntelangen Ehe alt zu werden! Mögen euch Karl´s und Brunhilde´s niemals die Liebe und das Zusammenhalten abhanden kommen!

Nächste Seite
Seite 1 /