Cover




The Way of Music



Kapitel 1

Der Wecker klingelte exakt um 06.23 das erste Mal, genau 7 Minuten später würde er ein weiteres Mal klingeln und ihn zum Mal zwingen. Seine Schwester hatte ihn schon oft gefragt, wieso er ihn nicht einfach nur auf 06.30 stellte und seine Antwort war bisher jedes Mal dieselbe gewesen. Er genoss es einfach, wenn er noch halb im Halbschlaf versunken war und langsam anfing, die Welt um sich herum wahrzunehmen. Nachdem mühevollem Verlassen des Bettes folgte, dann gewohnheitsmäßige Gang unter die Dusche. Ein Morgen ohne Dusche war im Allgemeinen der Beginn eines schlechten Tages. Nachdem Duschen folgt das Zähneputzen, eine schnelle Rasur, und wenn er gut gelaunt war, dann versuchte er, seine braunen Haare einigermaßen zu stylen. Das mit dem Stylen wollte ihm aber in der Regel nicht gelingen, weswegen er WIRKLICH gut gelaunt sein musste, um es zu versuchen.
Nachdem er sich angezogen hatte, heute hatte er sich für eine seiner ältesten Jeans entschieden und für ein schlichtes schwarzes T-Shirt entschieden. Mit einem Aufseufzen ließ er sich auf dem Hocker in der Ecke des Zimmers nieder und griff nach kurzem Zögern schließlich doch nach seinem Bass. Er begann mit einigen einfach Akkorden, arbeitete sich zu den schwierigeren durch und endete schließlich mit einer seiner eigenen Melodien. Er wusste, dass seine Eltern enttäuscht gewesen waren, als er vor 4 Jahren aufgehört hatte zu seinem Musik Unterricht zu gehen, aber nachdem er die Grundlagen erlernt hatte, war ihm schnell klar geworden, dass er nicht die Musik anderer spielen wollte, sondern seine eigene.
Im Wesentlichen sah es jetzt so aus, dass er so oft es ging, spielte ohne das seine Eltern oder gar seine Schwester etwas davon mitbekamen. Er wusste, dass es dumm war, aber er hatte einfach keine Lust seinen Eltern erklären zu müssen, wieso er noch spielte und seine Schwester würde, das Ganze nur als Möglichkeit sehen, um sein Image zu verbessern. Sie versuchte schon, seit einiger Zeit ihn auf der Liste vorran zu bringen. Das Dritte und letzte klingeln riss ihn aus seinen im Spielen versunkenen Gedanken und schlurfte mehr als er ging hinunter in die Küche. Seine Mutter Delia stand vor dem Herd und brutzelte seine Spiegeleier schwarz. Er liebte seine Mutter wirklich, aber hinter dem Herd war sie eine Gefahr für die Umwelt. Bevor sie noch einen Weltenbrand auslöste, eilte er zu ihr und schaltete die Gasflamme des Herdes aus.
„Morgen, Sohn. Hast du gut geschlafen?“, fragte sie freundlich und nicht im Mindesten sauer weil er sich in ihr gekoche eingemischt hatte.
„Hmm, ja“, antwortete er ihr einsilbig, heufte sich mit einer Gabel zwei der Spiegeleier aus der Pfanne auf einen Teller und setzte sich an den zentral im Raumstehenden Tisch.7
„Ahh, du bist heute also mal wieder sooo gut gelaunt“, stellte sie immer noch munter fest und unweigerlich schaufelte er sich die Eier und den Toast schneller in den Mund. Nachdem er etwa die Hälfte seiner Frühstücks geschafft hatte, stürmte seine Schwester Finn in den Raum und bremste abrupt ab, als sie ihn am Küchentisch sitzen sah.
Ihr nächster Blick viel auf die Pfanne mit den Eiern und er konnte sehen, wie sie tief einatmete und festzustellen, ob der Inhalt essbar sein würde.
„Ich bin rechtzeitig runtergekommen und konnte das Schlimmste verhindern“, teilte er ihr freundlich mit und kaum hatte er zu Ende gesprochen, da hatte sie sich auch schon die restlichen Eier aus der Pfanne und einige Scheiben Toast gekrallt und begann sogar noch schneller als er, das Essen zu verputzen. Er musterte einen Moment ihre Kleidung und entschied sich dan, dass sie mit Jeans und Top aus dem Hausgehen konnte. Es war nicht so, dass er ihr verbieten könnte mit einem zu kurzen Rock oder einer zutief ausgeschnittenen Bluse das Haus zu verlassen, aber wozu gab es schließlich Mütter. Ein kleine geschwisterliche Gemeinheit am Morgen, besserte seine Laune immer sofort auf.




Über Kommis würde ich mich freuen und über Tipps und Ratschläge noch mehr^^. Ich verspreche auch regelmäßig etwas hochzuladen, damit ihr etwas zu lesen habt,xd.

Impressum

Texte: Der Inhalt des Buches, seine Charakter und die Story sind mein Eigentum^^ Das Cover entstand mit Gimp 2.
Tag der Veröffentlichung: 21.08.2011

Alle Rechte vorbehalten

Nächste Seite
Seite 1 /