Cover


Santo Gigi !



Papst soll Gian Luigi Buffon heilig sprechen!





Wie wir aus sicheren Quellen aus dem Vatikan erfahren haben,
wird Papst Benedikt den Druck nachgeben und in naher Zukunft unseren Nationaltzorhüter

Gian Luigi Buffon

heilig sprechen.

Wir besuchten Gigi Buffon in seinem Stammwettbüro.

Pinocchio: Buongiorno Signor Buffon, oder soll ich sagen San Gigi?
Buffon:

Noch ist es ja nicht soweit. Natürlich fühle ich mich geehrt der erste Heilige für die Fußballer zu sein.
Pinocchio: Ganz Italien wünscht sich dies, da können sie gar nicht NEIN sagen.
Buffon:

Ich fühle mich auch geehrt und danke allen Italienern für ihr Vertrauen. Aber es gibt da zwei Probleme.
Pinocchio: Verraten sie uns diese?
Buffon:Nun, bevor mich der Papst heilig sprechen wird, muss ich bei ihm die Beichte ablegen....


Pinocchio: Das dürfte doch kein Hindernis sein, die Wettskandale sind doch nur Peanuts und bewiesen wurde gar nichts. Und eine Beziehung zur Mafia ist doch pures Hirngespinst!


Buffon:

Das sehe ich auch so , aber der Papst ist leider kein Italiener und als Deutscher.....
Pinocchio: Wenn der Papst sich gegen die Heiligsprechung wehrt, dann ist das ein klarer Racheakt, weil Italien die deutsche Nationalmannschaft aus dem Rennen gekickt hat.
Aber sie sprachen von zwei Problemen.
Buffon:

Tja, ich habe das Angebot den Posten als Sportminister zu übernehmen! Nähere Einzelheiten sind noch vertraulich.
Pinocchio: Das wird sicherlich eine schwere Entscheidung. Ein Ministerposten hätte natürlich den Vorteil entsprechend bezahlt zu werden.
Buffon: So ist es. Schließlich werde ich wohl in der nächsten WM nicht mehr dabei sein. Und irgendwie muss ich ja meinen Lebensunterhalt verdienen


Pinocchio: Das kann jeder verstehen. Wir lassen uns überraschen wie die Entscheidung ausfallen wird. Für uns Italiener bleiben sie mit oder ohne Papstsegen unser San Gigi

. Vielen Dank für dieses Interview.
Buffon:

Gerne geschehen arrividerci


Papst unter Druck !







Papst Benedetto steht unter Druck. Bittbriefe aus ganz Italien fordern die Seligsprechung von Gigi Buffon.
Berlusconi erbittet Audienz um sich für unseren Nationaltorwart einzusetzen.


Leider verweigerte der Vatikan ein Interview.


Berlusconi will Angela Merkel
in dem Fall der Heiligsprechung einschalten!

Berlusconi zu Pinocchio:

Als immer noch beliebtester und erfolgreichtster Politiker Italiens sehe ich es als meine Staatspflicht an mich in diesem Fall einzusetzen.
Angie macht ohnehin gerade in Italien Urlaub und so werde ich sie
dort treffen und wir werden uns bei einem Glas Wein sicherlich näher kommen.
Mein Einfluss auf sie ist schließlich bekannt.







Razzia bei Feier der Nationalmannschaft !


Pirlo: Das ist ein Racheakt von Schweinsteiger und co.




Bei einem Galadiner zu Ehren der Fußballnationalmannschaft, stürmten die Carabinieri das Lokal.Mehrere Ehrengäste und enge Freunde der Fußballer wurden verhaftet und abgeführt. Es werden ihnen Korruption und Mitgliedschaft bei der Mafia vorgeworfen.
Pirlo zu Pinocchio: Dahinter steckt eine Verschwörung. Alle Vorwürfe sind aus der Luft geholt. Ich habe gehört,dass einige der deutschen Nationalmannschaft uns die Polizei auf den Hals gehetzt haben.







Cucina Italiano



Exclusiv für unsere treuen Leser verriet uns Di Natale sein Lieblingsrezept.



Di Natale zu Pinocchio: Meine kleinen Pizzilini sind bei jed

er Feier der Hit. In den Halbzeitpausen stärken wir uns immer damit.




Pizzilini a l a Di Natale

Frischen Blätterteig aus dem Kühlregal
Die Teigplatte in kleine Vierecke schneiden.
Jedes Viereck mit:
etwas verdünnten Tomatenmark bestreichen
Dann mit 1-2 Kapern, 1-2 kleinen Stücken Sardellenfilets und zwei-drei Stücken dünne Mozzarellascheiben belegen.
Alles wirklich sparsam auf den Teig anordnen!
Zum Würzen mit getrockneten Oregano bestreuen.
Alles im Backofen auf einem Blech knusprig backen.
(Backzeit und Temperatur stehen auf der Hülle des Blätterteiges.

Auf einem Gitter abkühlen lassen.
Kalt zu einem leckeren Rotwein genießen.

Buon appetito




REISETIPP

Unsere Nationalspieler finden erholen am Lago Maggiore.
Das KLima ist natürlich mediterran und bietet sowohl die Möglichkeit zu verschiedenen Wassersportarten, aber auch Wandern in die Berge sind beliebt.
Unweit ist ein Ausflug mit dem Schiff nach Stresa eine beliebte Ab wechslung.
Von Stresa aus fahren Ausflugsboote u.a. zur Isola Bella und der Isola di Pescatori.
Mittwochs findet in Luino der bekannteste Markt statt. Hier findet der Gourmet alle Köstlichkeiten aus ganz Italien. Alleine die Käsestände sind umwerfend.
Aber auch für die Frauen und Freundinnen unserer Spieler lieben das Shoppen auf dem Mercato.
Handtaschen, Schuhe, Bekleidung und Schmuck sind verführerisch ausgelegt.

Von Cannero aus fahren Schiffe in das gegenüberliegende Luino und auch eine Fahrt den Lago entlang in die angrebnzende Schweiz ist ein Tipp.
Ascsona und Locarno sind einen Besuch wert und dies nicht nur zu den Locarno Filmfestspielen.



Von Intra aus kann man auch mit dem Schiff ans andere Ufer setzen und von dort ist es nicht weit um auch Mailand zu besuchen.

In der Nähe von Intra befindet sich auch die Firma Alessi. Dort kann jeder ab Favrik preiswert einkaufen. Auch die Sportfirma Tacchini bietet Fabrikverkauf an.

Bergliebhaber können von Intra aus in kurzer Zeit nach Maccugnaga reisen und dort den Monte Rosa bestaunen.

Auch für die Jugend bieten zahlreiche Discotheken in Intra und Cannobio Unterhaltung.

Eine Reise Wert ist diese Gegend nahe dem Tessin.





Die nächste Ausgabe von Pinocchio wird bald erscheinen.
Impressum: Verantwortlich Pinocchio
Leserbriefe an Pinocchio


Impressum

Texte: Petra Kania
Bildmaterialien: Quellenangaben:www.handelsblatt.com / www.focus.de/sport / www.zeit.de/italienisch-mafia / www.manager-magazin.de /www.manager-magazin.de / www.tagesanzeiger.ch / Petra Kania
Tag der Veröffentlichung: 09.07.2012

Alle Rechte vorbehalten

Nächste Seite
Seite 1 /