Cover

Prolog




Ich bin Radha. Ich bin gerade 22 geworden. Ich habe eine Schwester, eine ältere. Sie heißt Tara und ist 24. Wir zwei sind unzertrennlich. Das glaubt ihr nicht? Ihr werdet es sicher noch erleben. Keine Sorge. Ich fahre voll auf Indien ab. Schlimm, für manche, aber immerhin. Ich stehe dazu. Allerdings könnte das daran liegen, dass meine Eltern auch Inder sind. Jedenfalls einer von ihnen. Beide mussten sie von Indien fort, da sie ihrer Hochzeit wegen nicht dort bleiben durften. Tara ist nicht sehr begeistert von all dem was mit Bollywood zu tun hat. Aber sie kennt sich etwas aus und sie hasst mich nicht dafür, dass ich es liebe und sie ab und zu etwas damit 'nerve'. Ich habe an einem Bollywood Gewinnspiel mit gemacht, keine Ahnung warum. Ich wollte einfach mal schauen, ob ich gewinne oder nicht. Nun ja, der Gewinn ist ein Treffen mit dem großen Tarun Singh, dessen Vater bereits eine Legende war - wie er noch lebte. Nun ist sein Sohn dort wo der große Tanjev Singh damals war. Taruns beide Söhne, Sameer und Anil, stehen bereits in den Startlöchern des Indischen Kinos. Sie sind allerdings eher Neulinge, da sie noch jung sind. Sameer ist 26 und Anil 24. Ich bin gespannt was bei dem Gewinnspiel raus gekommen ist, ihr auch?



So lest mit, denn das hier ist meine Geschichte...

 


Kapitel 1




Gespannt sitze ich mit meiner Familie, es ist spät - gegen 23:56 Uhr - vor dem Fernseher. Wir schauen gerade einen Film. Natürlich einen indischen Film. Mein Vater ist Inder, wie ihr vielleicht wisst. Oder, nein, woher denn? Meine Mutter hingegen kommt aus Deutschland. Sie und mein Vater haben sich unsterblich verliebt. Hinter ihrer Ehe steckt eine sehr lange, sehr schöne aber aus gefühlsbombadierte Liebesgeschichte. Und somit auch eine sehr interessante Vergangenheit. Meine Mutter ist nach Indien gereist um Urlaub, mit ihrer Familie, zu machen. Aber sie waren nicht nur in Indien. Sie waren auf einigen Bereichen von Asien unterwegs. Sie war gerade 18 geworden. Ihr Vater war ein sehr reicher und einflussreicher Mann. Sehr streng, aber ab und zu hat man schon gesehen, wie sehr er seine einzige Tochter liebte. Er liebte sie über alles. Meine Mutter, die Hanna heißt traf auf meinen Vater, Mukesh, in dem indischem Treiben einer Hochzeit auf der Straße. Nunja, es war keine Hochzeit, es war eine Verlobungsfeier. Und manche die etwas Ahnung von der Indischen Kultur und deren Sitten und Bräuche kennen, die wissen, dass auch die indischen Verlobungen bereits sehr groß gefeiert wurden. Meine Eltern verliebten sich sofort, wie sie den anderen sahen. Das Problem an der ganzen Sache war, dass mein Vater der Mann war dessen Verlobung gefeiert wurde. Es war eine arrangierte Hochzeit. Auch seine Eltern waren sehr einflussreich, in dem Gebiet in dem sie wohnten.

So musste es kommen, dass es sehr viele Komplikationen, gebrochene Herzen, Streit, laute Worte, rote Wangen und rote Augen die zwei - meine Mutter und meinen Vater - dazu brachten abzuhauen. Es klingt gemein und nicht dem, was man sich für sein eigenes Glück vorstellt. Aber die zwei liebten sich, deren Eltern waren strickt dagegen; denn auch die Hochzeit meiner Mutter stand so gut wie in den Startlöchern (verlobt war auch sie schon). Die zwei zogen nach Deutschland. In eine Stadt, die sie weder seinen Eltern noch ihren Eltern nannten. Einer Stadt, in der ich mich sehr, sehr wohl fühle. Nach Köln.

Und nun, in unserem Haus in Köln, nach 25 Jahren leben nun wir vier - meine Mutter, mein Vater, meine Schwester und ich - glücklich in einem gemütlichem Familienhaus. Und heute Abend, es ist Samstag, schauen wir gemeinsam einen Bollywood-Film. Warum die ganze Familie? Obwohl meine Schwester diese Filme gar nicht so besonders mag - oder eher überhaupt nicht? Mein Vater konnte meine Mutter vor einigen Jahren davon überzeugen, dass einige Filme sehr schön sind. Aber auch sie ist kein riesen Fan. Aber der Grund... ich schweife ab. Der Grund, warum wir hier zusammen sitzen ist, dass ich meine Mutter nach der ersten Werbepause, nein sogar noch in der ersten Werbepause fragte, ob ich an dem Gewinnspiel mit machen dürfte, dass zum Film gehört. Der Film ist von der Legende Bollywoods. Dessen Vater ich nicht kannte, aber nach den Worten meines Vaters er selber auch eine Legende war. Wenn nicht sogar heute immer noch DIE Legende schlechthin ist. Ihr wollt wissen, wer diese neue Legende ist? Ich verrate es euch. Es ist Tarun Singh. Einer seiner besten Filme läuft gerade im Fernseher. Natürlich auf deutsch - synchronisiert. Worum es in diesem Gewinnspiel geht? Darum, dass der Gewinner eine Reise für zwei nach Indien gewinnt, aber das aller beste an der ganzen Sache: Ein Treffen mit genau diesem Mann (auch zu zweit), mit Tarun Singh. Ich vergöttere diesen Mann. Er ist mein Lieblingsstar schlechthin. Okay, er ist definitiv nicht in meinem Alter, er hat Kinder die es wiederum sind. Aber an ihn kommt einfach kein Schauspieler heran. Und meine Mutter hat mir erlaubt, nachdem ich sie 5 Minuten gequält, genervt und als schlechte Mutter darstellen lies, mitzumachen. Und nun sitzen wir hier und warten auf den kleinen, dünnen Streifen unten am Fernsehrand, der den Gewinner einblendet.

Und dann kommt der erlösende dünne Streifen, er blendet sich ein. Kurz vor Ende des Filmes. „Der Gewinner des Gewinnspieles steht fest! Es geht um eine Reise für zwei Personen nach Indien, für sechs Wochen. Und um ein Treffen mit der Legende Tarun Singh. Und der Gewinner ist...“

Impressum

Tag der Veröffentlichung: 08.06.2012

Alle Rechte vorbehalten

Widmung:
Diese Sammlung geht an alle da draußen. Ich denke jeder findet etwas, was ihm gefällt.

Nächste Seite
Seite 1 /